Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
17. October 2007, 16:54   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Verständnislos....

... habe ich mir heut wieder mal " The RS 500 Greatest Albums of All Time" angesehen.

Gestutzt hab ich zwar einige Male, aber wirklich steckengeblieben bin ich bei Nr. 44 (Patti Smith - Horses). Nanu, dachte ich, guck doch mal bei dir unter "ferner liefen" - und ok, ich wurde fündig und hab diesen "Erguss musikalischen Könnens" in den Player bugsiert und los gings.

Nr. 1 Gloria - hmm -> kann ja nur besser werden
Nr. 2 Redondo Beach -> hallo.....? nu aber wirds Zeit
Nr. 3 Birdland -> Nase voll von Patti Smith

Die anderen hab ich mir dann noch fairerweise im Schnelldurchlauf angehört - also nur angespielt - aber es wurde absolut nix besser.

Nun zu meiner Frage:

Kann mir mal jemand von Euch erklären, wie es eine solche Scheibe in Alltime-Top-50 des bekanntesten Musikmagazins schaffen kann. Soooo viele Liebhaber in der Jury traue ich Patti Smith dann doch nicht zu.

tschao

jupp11
 
17. October 2007, 17:21   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... doch, bei Patty Smith kann ich mir durchaus vorstellen, daß einige ihrer Jünger sie unbedingt in der Liste dabei haben wollten. Ich selbst habe im Fernsehen einige Live-Konzerte gesehen, konnte aber nie viel mit ihr anfangen und kenne die erwähnte Scheibe auch gar nicht.

Handelt es sich bei "Gloria" etwa um den legendären Song von Van Morrisons damaliger Gruppe "Them"? Den sollte man sowieso gefälligst in Frieden lassen ;-)

Gruß Ben
 
17. October 2007, 18:42   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Nein - ist nicht der Them/vanMorrison - Titel, obwohl sie sich sehr wohl an Dingern vergriffen hat, die wohl ne Nummer zu groß waren, wie z. B. "smells like teen spirit" oder "white rabbit".

Das einzige was ich wohl dauerhaft mit ihr verbinde ist "Because the night" und an dem hat auch noch Bruce Springsteen mitgearbeitet.

*gg und dass "Them" unantastbar sind, versteht sich...

tschao

jupp11
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.