Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
11. April 2008, 10:34   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zattoo, TV am PC, Internet-TV

Zattoo eine Alternative, um ohne Hardware, wie TV-Karte, oder DVB-T Antenne TV am PC zu sehen.
Mit W-Lan und Laptop kann man nun also auch auf dem Balkon, oder im Garten Fernsehen.
Die wichtigsten Punkte sind ein ruckelfreies Bild in einer sehr guten Qualität, jedenfalls sind andere Lösungen wesentlich schlechter in der Bildqualität.
Außerdem sind schon eine beachtliche Anzahl von Sendern verfügbar. Ich teste es seit ein paar Tagen und finde es recht brauchbar.

Zattoo - TV to Go

Anbei ein Screenshot mit den verfügbaren Sendern, jedenfalls mit deutscher IP.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg zattoo.JPG (63,7 KB, 8x aufgerufen)
 
11. April 2008, 11:05   #2
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Wow, das ist wirklich ein interessantes Angebot, danke für den link. Gleich mal ausprobiert, funktioniert auf Anhieb. Weißt du vielleicht eine Möglichkeit, darüber auch etwas mitzuschneiden?
 
11. April 2008, 11:09   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ist mir (noch nicht) bekannt, müßte aber irgendwie gehen.
Mir geht es erst einmal nur darum, dass ich überhaupt eine Alternative habe, die man von der Qualität her einigermaßen auch so nennen kann.
 
11. April 2008, 13:17   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... getestet und gleich wieder deinstalliert. Im Prinzip zwar eine gute Sache, doch leider längst noch nicht ausgereift: nicht stabil genug und viel zu unsicher.

Schaut Euch mal im Task-Manager an, was sogar noch nach dem Schließen des Programms alles im Arbeitsspeicher bereitgehalten wird. Und sogar das derzeit beste Deinstallationsprogramm schafft es nicht, den übriggebliebenen dll-Müll im ersten Anlauf zu entfernen. Und ich habe auch noch bei keiner anderen Anwendung erlebt, daß ich vor der Erstnutzung meiner Firewall ca. 20 mal (!) die Freigabeerlaubnis für die unterschiedlichsten ausgehenden (!) Verbindungen erteilen mußte. Und das auch noch zwangsgekoppelt mit einer identifizierbaren Mail-Adresse. Da kann ich ja gleich meinen ganzen Rechner freigeben.

Mal ganz abgesehen davon, daß das Programm bei jedem Sender-Wechsel abstürzte und der Ton ins Stottern geriet, nur weil ich nebenbei im Dateimanager aktiv war. Ich erinnere mich nicht, wann ich das letzte Mal so einen Schrott installiert habe.

Dabei ist es schon lange kein Problem mehr, zumindest gestreamte Videos in bester Qualität in Echtzeit zu schauen. Es gab mal eine Seite, da konnte man zwischen Tausenden TV-Serien-Folgen wählen und sie in beinahe DVD-Qualität im Vollbild-Modus sehen. Hinterher lag dann die DivX-Datei griffbereit im Browser-Cache, so daß man das Video bequem abspeichern konnte. Die Firewall meckerte auch nicht, und eine E-Mail-Adresse wurde für die Verbindung schon gar nicht verlangt.

So macht das Spaß, was ich aber über "Zattoo" leider nicht sagen kann. Trotzdem werde ich das Tool in ein paar Wochen noch einmal probieren. Vielleicht bekommt man die Fehler ja doch noch in den Griff.

Gruß Ben
 
11. April 2008, 13:58   #5
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Meine Eset Firewall wollte genau je eine Freigabe (Out/In) und im Taskmanager von Vista sehe keinen einzigen Task nach beenden des Programms.

Ben mir geht es darum ohne Hardware Live TV via Internet zu sehen und nicht irgendwelche Streams, die schon lange gesendet wurden, dass ist doch wieder ganz etwas anderes.
 
11. April 2008, 14:17   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... mag sein, daß meine Firewall etwas sehr sensibel reagiert, bleiben aber noch die Abstürze und der Zwang, sich jedesmal registrieren zu müssen.

Ich teste gerade das neue Angebot von Adobe. Ist zwar auch kein Live-TV, läuft aber sehr viel stabiler:

Media Player: Adobes Weltfernsehen

Gruß Ben
 
11. April 2008, 14:36   #7
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
... seltsam, Ben, nichts was du beschreibst tritt bei mir auf: Das Ding läuft superstabil, nix ruckelt, keine Tonprobleme, nix. Ich glaube die These, das Computer ein wenig auch wie Frauen sind - "Man weiß nie genau was als Nächstes passiert" - ist doch nicht so ganz falsch ;-)
 
11. April 2008, 14:47   #8
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ich hatte vorhin ein paar Probleme mit ARTE, die verschwanden aber nach einer Minute wieder.

Grundsätzlich ist dies aber die Zukunft:
Mobiles Internet, in ein paar Jahren bin ich mir sicher, dass ich kein DSL per Telefondose mehr haben möchte, ich bin sogar bereit für mobiles DSL-Internet auch monatl. 50 Euro zu bezahlen und für zwei Wochen Urlaub im Ausland 20-30 zusätzlich, vorausgesetzt natürlich eine stabile relativ schnelle Verbindung.
Dazu gehört auch natürlich "mobiles Fernsehen".
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.