Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben > Rezept-Datenbank
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
15. February 2004, 13:35   #26
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Fertigtüten nehme ich auch nur in dringender Zeitnot, ansonsten gehe ich lieber "frei nach Schnauze". Deshalb sind die Zutaten auch eher mit "handvoll, bisschen, etwa" bezeichnet, was weiß ich, was das dann wiegt.
Wobei man die Rezepte sicher auch nach eigenem Geschmack, mit natürlichen Zutaten nutzen kann.
Jetzt habe ich schon wieder Hunger

Wir lieben auch die gut bis scharf gewürzte Küche und besonders den Knoblauch *schleck*. Deshalb koche ich, wenn ich mal keine Lust auf stundenlange Brutzeleien habe,

Spaghetti aglio e olio

Spaghetti in entsprechender Menge, ich nehme die 50cm Lunghi von Barilla
Olivenöl
Knoblauch nach Geschmack (ich brauche 6 Zehen)
Peperoni nach Bedarf (bei uns 3 incl. der Kerne)
Butter
Gambas roh, entweder frisch oder gefroren/aufgetaut
Salz

Olivenöl, Peperoni und Knoblauch habe ich immer als Mixture angesetzt, wenn es schneller gehen soll, kann man alles, bei kleiner Temperatur, brutzeln lassen, während man den Rest vorbereitet. Aufpassen, den Knoblauch nicht braun werden lassen.

Spaghetti laut Anweisung kochen

Gambas entsprechend zubereiten. Ich nehme die, die nur noch den Schwanz haben, das geht am schnellsten. Rücken leicht anritzen, den Darm entfernen. Dann nur das Fleisch längs halbieren, sodass ein Y entsteht.

In einer Pfanne die Butter erhitzen, Knoblauch in Scheiben rein, Gambas dazu und nicht zu sparsam salzen. Herd gleich runter schalten, denn die brauchen ja nicht lange.
Nach etwa 2 Minuten wenden und noch einmal etwas salzen, Herd abstellen und Nachhitze nutzen. (Bei Gasherden auf ganz klein)

Die fertigen Spaghetti abschütten, wieder in den Topf die abgesiebte Olivenöl / Knoblauch / Peperoni-Mischung dazu geben und umrühren.

Gambas aus der Pfanne, dierekt auf den Teller geben und auch das Bratenfett unter die Spaghetti mischen. Nochmals verrühren und anrichten.
 
15. February 2004, 14:08   #27
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Scharf und viiel Knofl - läkka!!!
Leider ist Knofl unter der Woche tabu. Aber am WE wird geschwelgt (und gestunken )
Wir kochen auch oft frei Schnauze, aber ich probiere gerne mal was Neues. Besonders hat es uns die asiatische Küche angetan und um mich an den Umgang mit den Gewürzen zu gewöhnen probiere ich auch gerne Rezepte wobei ich die auch nicht so bierernst befolge. Manchmal geht natürlich auch was schief. Gestern habe ich ein Rezept für Kirschkuchen ausprobiert was sehr einfach und schnell ging und sich gut anhörte. Der Kuchen duftete auch herrlich. Das war es aber auch schon. Er schmeckt reichlich langweilig
Aber oft bekommt man auch einfach nur gute Anregungen.
 
15. February 2004, 21:11   #28
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Okay Elli, ich nehme dann das indische Schweinecurry ...

Freitag Abend würde mir gut passen, kannst dann so gegen 19:00 Uhr hier anfangen zu kochen, damit ich gegen 20:00 Uhr essen kann.



Tira
 
16. February 2004, 12:10   #29
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Und du machst als Nachtisch...
....na was wohl
 
16. February 2004, 12:25   #30
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Also...Schweinecurry mit Tiramisu als Nachtisch....da würde ich explodieren.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben > Rezept-Datenbank

Stichworte
kochen

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.