Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
18. August 2005, 19:23   #1
antjeo
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 20
Ärger mit dem Nachbarn?

Jetzt kann man sich wehren. Bei eBay kann man bis Freitag noch eine echte Sirene ersteigern , die Sturmflutsirene „E 57“. Bis jetzt stand sie auf einem Haus in HH-Wilhelmsburg und hatte ihren größten Einsatz wohl während der Sturmflut 1962.
Der nächste Großeinsatz dürfte dann der gegen den Nachbarn sein.
Wer es etwas kleiner mag kann sich hier das Signal dazu runterladen. Ich habe mir das als Klingelton aufs Handy geladen. Kommt richtig gut. Ich muß nur noch ausprobieren wie das ist wenn ich mit einem befreundeten Feuerwehrmann im Biergarten sitze und angerufen werde; springt der dann gleich in die Stiefel?
cu

antjeo
 
18. August 2005, 19:48   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365

Bei den Kollegen der FF mag ja so eine Sirene Wunder wirken und sie springen in die Stiefel.
Bei der "richtigen Feuerwehr" setzten heute moderne Anlagen mit einem dezenten, aber unüberhörbaren GONG die Kollegen in Bewegung.

Und die unabkömmlichen haben eine Pieper bei sich.

Aber der Klingelton ist geil, Danke
 
18. August 2005, 20:40   #3
antjeo
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 20
hehe Sacki,
bei uns auf dem Dorf gibts doch nur die Kollegen von der FF. Richtige Feuerwehrmänner kenne ich nur einen, den Ex von der Mutter meiner Tochter. Den habe ich aber schon fuffzehn Jahre nicht mehr gesehen.
cu

antjeo
 
18. August 2005, 20:51   #4
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Auch in Berlin haben wir in den Außenbezirken Freiwillige Feuerwehren.
Bei hohem Einsatzaufkommen werden die dann gelegentlich mit alarmiert, wenn die "richtigen" Feuerwachen überlastet sind, aber dann nur zur Unterstützung.

Für uns Profis immer ein mehr an Arbeit, denn die Jungs sind so engagiert, daß man auf sie aufpassen muß was sie da machen. Meist sind sie übermotiviert und noch feuerwehriger als die Feuerwehr.
Aber für die Schlauchverlegung und die anschließenden Einreiss- und. Abrissarbeiten sind sie sehr gut geeignet.

...wo rohe Kräfte sinnlos walten
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.