Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
11. October 2008, 18:34   #1
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Hausmacher Leberwurst

Ist es eigentlich normal, dass man in einer groben Leberwurst nach Hausmacher-Art auf etwas sehr hartes beisst und sich dieser harte Gegenstand dann als ein Schweinezahn herausstellt.

Der Metzger des Supermarkts meint, sowas käme gelegentlich vor und da sei auch nichts weiter bei.

Sein Angebot, mir 500 Gramm der Hausmacher Leberwurst zu ersetzen habe ich dankend abgelehnt und die Wurst samt Schweinezahn der Lebensmittelkontrolle übergeben.

Ich weiss, ich bin ein Anscheisser.
Aber bei so einer Sauerei verstehe ich keinen Spass.
 
11. October 2008, 23:45   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ogino, ich bin schon als Kind mit "Hausschlachtung" konfrontiert worden, ich kenne es nicht anders. Später habe ich selbst Hand angelegt.
Das ein Zahn in der Leberwurst ist, ist zwar unglücklich gelaufen, aber an sich ein gutes Zeichen, weil das bei vielen eingefleischten Kenner der Szene ein Zeichen dafür ist, dass sogar der in diesen Greisen beliebte Kopf zur Verarbeitung dafür benutzt wurde.
In einem Betrieb, der aber professionell betrieben wird, sollte so etwas nicht vorkommen, da ist einiges schief gelaufen.

Mein Vater macht noch heute mit seinen fast 73 Jahren eigene rote Wurst und auch Leberwurst, es gibt für mich nichts besseres.
 
12. October 2008, 07:58   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Wenn Du wüsstest, was Du schon alles gegessen hast, was den Weg durch einen Cutter gegangen ist, würdest Du das alles lockerer sehen.

Ich muß immer lächeln wenn ich Leute sehe, die genüßlich Sülze oder gar Corned Beef essen.

Mahlzeit!
 
12. October 2008, 12:34   #4
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Ein Schweinezahn ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass es sich um eine echte Leberwurst und nicht um ein getuntes Sojaprodukt handelt. Soweit also alles in Ordnung.

Ein Rattenzahn hingegen wäre ein Qualitätsmangel gewesen. Obwohl, vom Geschmack tut sich da nicht viel.
 
12. October 2008, 13:35   #5
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Tausche 2 Schneidezähne gegen einen Schweinezahn. Schlechter Tausch.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.