Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
14. February 2003, 04:29   #1
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Macht Macht Macht über Frauen?

Zitat:
Zitat von einem Spiegel Online-Artikel
Welche Berufe haben den größten Sex-Appeal? Macht macht erotisch, sagt man. Aber auch bei Uniformen bekommen viele feuchte Hände. (Kommentar Akareyon: feuchte HÄNDE?!?) Eine Umfrage belegt jetzt: Niemand ist so sexy wie die Herren der Lüfte.(Kommentar Akareyon: war jupps Foto in der Umfrage nicht vertreten?)

München - Bei Piloten sagten 50 Prozent der Befragten: "Finde ich sexy". Erst mit einigem Abstand folgen Popstars mit 39 Prozent. Für 37 Prozent der Befragten sind Fußballer besonders attraktiv, fand Emnid im Auftrag des "Playboy" heraus. Nur noch ein knappes Drittel der Deutschen findet demnach Chefärzte scharf. Und auch die Börsenflaute zeigt Wirkung: Manager schaffen es mit 31 Prozent nur knapp vor die Feuerwehrmänner mit 29 Prozent. Übrigens - von wegen Macht: Wer sexy sein will, sollte die Regierungsbank meiden - nur bei acht Prozent kommen Minister gut an.
Ich belege den falschen Studiengang.
 
14. February 2003, 13:24   #2
PieFGe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von PieFGe
 
Registriert seit: February 2003
Beiträge: 87
lol .. Piloten,Fussballer

was isn bidde an Piloten sexy ?
tz..tz..Das soll ma einer verstehen
was kommt als nächstes ?
Busfahrer ?
..Piloten!!! ich glaubs nich



 
14. February 2003, 14:54   #3
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Spricht da der Neid aus dir?
 
14. February 2003, 21:56   #4
whisper
 
Benutzerbild von whisper
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Berlin is`n Dorf
Beiträge: 289
Ein knappes Drittel der Deutschen? Hääääääääääää.........ich bin nicht gefragt worden, also ist die Studie eh hinfällig
 
14. February 2003, 22:10   #5
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Ich kenne überhaupt keine Piloten.
 
15. February 2003, 03:01   #6
PieFGe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von PieFGe
 
Registriert seit: February 2003
Beiträge: 87
Mach dir nix draus ...
Die sind sowieso meistens schwul

hrhr
 
15. February 2003, 15:44   #7
Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.101
Ich oute mich dann mal ausnahmsweise hier, dass ich wohl oder übel auch zu den 50 Prozent gehöre, die Piloten ganz niedlich finden. Obwohl Soldaten in ihren Uniformen oder Chefärzte auch einen gewissen Reiz haben.

Und von wegen Piloten sind meistens schwul! :schmoll2: Nee, nee, das stimmt nicht.
 
15. February 2003, 17:07   #8
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Also ich finde Models ganz attraktiv!! *lol+

Und wenn sie fliegen können, hab ich auch nichts dagegen!! *grins*
 
15. February 2003, 21:07   #9
PieFGe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von PieFGe
 
Registriert seit: February 2003
Beiträge: 87
hrhr

"fliegende models"

*fg*
 
15. February 2003, 23:13   #10
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Engelchen
Obwohl Soldaten in ihren Uniformen oder Chefärzte auch einen gewissen Reiz haben.
Warum warst du nicht Patientin, wo und während ich Zivi war? Ich wußte, wo die Kittel hingen
 
16. February 2003, 01:01   #11
Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.101
Zitat:
Zitat von Akareyon
Warum warst du nicht Patientin, wo und während ich Zivi war? Ich wußte, wo die Kittel hingen
Schade, dass ich Dich damals noch nicht kannte. Mir kommt gerade die Idee, dass man das Ganze nachholen könnte, aber den Gedanken sollte ich wohl besser ganz schnell wieder verwerfen?!
 
16. February 2003, 01:31   #12
miaou
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von miaou
 
Registriert seit: January 2003
Beiträge: 146
..warum nur fällt mir da der "hauptmann von köpenick" ein..



meine weiteren gedanken erspar ich euch dann lieber...

ciao,

miaou
 
16. February 2003, 08:20   #13
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Zitat:
Zitat von miaou
..warum nur fällt mir da der "hauptmann von köpenick" ein..



meine weiteren gedanken erspar ich euch dann lieber...

ciao,

miaou

Weil Du einen gesunden schwarzen Humor zu besitzen scheinst!! *lach*


 
17. February 2003, 01:33   #14
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Nein, im Ernst, Engelchen, sei froh, daß du nicht bei uns auf Station warst. Die meisten jungen Frauen, die wir hatten, waren mit Verdacht auf irgendwelche horrenden Krebskrankheiten eingeliefert worden und hatten in Wahrheit bloß verdorbenen Kartoffelsalat verspeist. Bei denen durfte ich einmal und nie wieder den Puls messen, der wäre bei mir so unnatürlich hoch, meinte die Oberschwester in einer ruhigen Minute zu mir.

Denn: hey, aber so ein Zivi-Kittel macht auch schwer was her! Vollgestopft mit fünf Sorten Filzmarkern und Kugelschreibern, Verbandsschere und PEAN-Klemme, Stethoskop um den Hals gehängt und Blutdruckmanschette im Anschlag - welche Frau wird da nicht weich und braucht alle Mühe,

















nicht ihrem Fluchtreflex nachzugeben...
 
17. February 2003, 10:38   #15
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Die Zivies die ich bei meinen Krankenausaufenthalten kennen gelernt habe, waren meist recht schüchterne junge Männer, die immer Angst hatten das sie einem weh täten.

Ich fand sie immer ausgesprochen goldig, eine wunderbare Abwechslung zu den oft ruppigeren Schwestern.

Akareyon warst du auch sooo sanft? :engel008:
 
17. February 2003, 18:25   #16
Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.101
Zitat:
Zitat von Akareyon
Die meisten jungen Frauen, die wir hatten, waren mit Verdacht auf irgendwelche horrenden Krebskrankheiten eingeliefert worden und hatten in Wahrheit bloß verdorbenen Kartoffelsalat verspeist.
Oh! Unter den Umständen bin ich natürlich schon froh, dass wir uns nicht begegnet sind. :Yes:

Zitat:
Bei denen durfte ich einmal und nie wieder den Puls messen, der wäre bei mir so unnatürlich hoch, meinte die Oberschwester in einer ruhigen Minute zu mir.
Na, woran lag das wohl?! Ich glaube, das beantwortet auch Marenas Frage, ob Du zu den Patientinnen auch sanft warst.
 
17. February 2003, 22:30   #17
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Oh ja, das war ich, immer sehr zuvorkommend. Wenn sie zum Beispiel nach einer längeren OP sich nur mühsam bewegen konnten und ich merkte, daß fürchterliche Kopfschmerzen sie plagten, hielt ich ihnen die Tür auf, wenn sie mit dem Rollstuhl das Essenstablett auf den Flur bringen mussten. Ich machte ihnen auch Mut, wenn die Medi-Studenten zum Blutabnehmen kommen sollten: "Der Frank, der macht das mittlerweile schon ganz gut. Gestern hat er nur drei Stiche gebraucht, um die Vene zu treffen. Der Professor sagte, wenn er so weitermacht, kann man ihn sogar schon an Ihre Rollvenen ranlassen, bei Ihnen wäre das mittlerweile sowieso schon egal. Naja, und gleich ist es soweit. Er ist zwar ein bisschen aufgeregt und hat sich an seiner Baldrian verschluckt, aber sonst ist er ganz okay. Keine Angst."

Naja, und deswegen waren sie mir immer recht dankbar, lächelten mir manchmal verhalten zu, wenn sie mit eingegipstem Arm über die Gänge gingen und trieben kleine Spässchen mit mir, einmal hatten sie mir heimlich eine Packung Lasix in den Kaffee gekippt. Ich glaube, die mochten mich wirklich sehr.
 
17. February 2003, 23:42   #18
Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.101

So langsam bin ich ja heilfroh, dass ich zu Deiner Zivizeit keine Patientin war. Da bekommt man ja schon eine Gänsehaut, wenn man lediglich davon liest.

Und zum Schluß noch eine dusselige Frage -> was ist denn "Lasix"? *grübel*

 
17. February 2003, 23:49   #19
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Musste pissen von
 
18. February 2003, 00:18   #20
Lucy
 
Beiträge: n/a
Na das hättest du wirklich netter sagen können Aki ...sag mal, hast du schlechten Umgang?
 
18. February 2003, 01:19   #21
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Lasix<sup>®</sup> kommt in kleinen Ampullen, die man oben aufbricht und dann mit einer gelben Kanüle und einer Spritze ausschlürft. Andere Handelsnamen sind Furosemid stada<sup>®</sup>, Furo-Puren<sup>®</sup>, Fusid<sup>®</sup>, Ödemase<sup>®</sup>, Sigasalur<sup>®</sup>. Indikationen sind gegeben bei Lungenödemen, Rechtsherzinsuffizienzen, akuter Erhöhung des Pulmonalarteriendrucks, hypertensiven Krisen, Hyperkaliämie oder einer forcierten Diurese wie z.B. bei Intox. Lasix ist ein Schleifendiuretikum das durch Senkung der Vorlast durch Erweiterung der venösen Kapazität und gesteigerter Nierendurchblutung wirkt. Die Wirkung tritt nach zwei bis fünf Minuten ein, die Halbwertszeit beträgt ca. eine Stunde. Die Dosierung erfolgt initial 20 - 40 mg, in schweren Fällen bis 1 mg / kgKG, bei akutem Lungenödem 40 mg; was evtl. nach 20 Minuten wiederholen werden muß. Nebenwirkungen des Medikaments: Hypokaliämie (daher ist besondere Vorsicht beim Herzinfarkt geboten), Blutdruckabfall, Thromboseneigung, allergische Reaktionen, Blutzucker-Anstieg, Hyperurikämie oder gar akute Pankreatitis. Kontraindikationen bei Hypokaliämie, Hyponatriämie, Anurie, Schwangerschaft, Sulfonamidallergie sowie Blasenentleerungsstörung. Zu beachten ist, daß nach der Gabe im RTW dem Patienten auch eine Urinflasche angeboten werden sollte und bei Blasenentleerungsstörungen evtl. ein Blasenkatheter gelegt werden muß.


Zufrieden, Lucy?
 
18. February 2003, 22:18   #22
Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.101
Danke für die umfangreiche Erklärung. Obwohl meinereiner mit diesem Fachchinesisch nicht sehr viel anfangen kann. *lach*
 
18. February 2003, 23:02   #23
Lucy
 
Beiträge: n/a
Wow Aki Ausgehend von Wissen ist Macht, warst du wohl mächtig interessiert an deinen Patientinnen in der Zivi-Zeit... ich meine natürlich, ähm...du hattest wohl Einfluss auf die Frauen, nicht?
 
18. February 2003, 23:52   #24
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
HATTEST?!? Falscher Tempus, meine Liebe...
 
23. February 2003, 22:45   #25
miaou
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von miaou
 
Registriert seit: January 2003
Beiträge: 146
zu hülf!

ein halbgott in weiss.
der uns seiner weisheit von seinen lippen tropfend würdig hält...
gekleidet in üniförm ..mit weissen gesundheitsschuhchen...
ich bin ..sprachlos! entzücktttt!

der traum meiner schlaflosen nächte....pruuust..( helft mir, isch kann nischt mehr.. )


in devotester submission ersterbend,

miaou,
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.