Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
2. June 2008, 21:00   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
No milk today

Die Milchbauern haben meine volle Sympathie und ich finde ihren Streik völlig in Ordnung.
Bis Freitag habe ich in den Regalen bei den Milchprodukten eigentlich kein Minderangebot feststellen können.
Heute allerdings fehlten fast alle Produkte meines Lieblingsherstellers Weihenstephan.

Wie sieht es bei Euch aus ?

Bevor ich allerdings den Müller Milch Konzern unterstütze, trinke ich lieber Wasser.
 
2. June 2008, 21:33   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Keine Ahnung wie es diesbezüglich hier am Niederrhein aussieht, ich trinke zwar jeden Tag min. einen Liter Milch, aber einkaufen tue ich die nicht, ich habe dafür eine Frau.
 
4. June 2008, 16:53   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
In Berlin sind bei vielen Aldi die Regale nun leer, da nun auch die Hamsterkäufe massiv einsetzen.
Bei den großen Supermärkten (Reichelt, Spar und Kaiser's) sieht es auch nicht besser aus, denn hier geht die H-Milch infolge der Hamsterkäufe aus.
Sahne, Quark, Joghurt... es wird langsam dünne.

Selbst wenn die Molkereien demnächst wieder beliefert werden, haben wir in einigen Monaten ein "Käseloch", da die Käsereien nicht weiter produzieren können.
Fazit: Dann wird der Käse richtig teuer.

Aber ich finde die Aktion der Milchbauern völlig in Ordnung.
Haltet durch Jungs
 
5. June 2008, 13:39   #4
dragon_girl
 
Benutzerbild von dragon_girl
 
Registriert seit: May 2008
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 28
Hier fängt es auch langsam an, aber das liegt eindeutig nur an den "Hamstereinkäufern".

Ich bekomm meine Milch immer direkt vom Bauern. Und da ich als Privatperson komme, werde ich auch nicht bestreikt.

Aber ich finde das auch gut, das die Bauern sich zur wehr setzen. Wenn man bedenkt, was die Haltung von Milchkühen so kostet und was die Bauern im endeffekt für ihre Milch bekommen. Das ist echt krass.

Aber letztens in den Nachrichten, als der polnische Laster die Sperre umfahren wollte und im Feld steckengeblieben ist....
 
5. June 2008, 14:13   #5
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Wie immer liegt auch diesmal meine Antwort auf die Versorgungsengpässe im Keller vergraben. Gemeint ist mein 10.000 Liter Öl-Tank, der wehmütig an eine Zeit erinnert, in der das Heizöl für 30,00 DM je 100 ltr. bezogen wurde und wäre er heute bei Preisen nahe der 100,00 EUR /100 ltr. voll, so würde er ein kleines Vermögen darstellen. In den letzten Jahren habe ich ihn stets dazu benutzt, bei drohenden Engpässen Hamsterbestände anzulegen um mich und meine Familie über die Runden zu bringen. Nebenher ergab sich natürlich stets ein gewinnbringendes Zubrot. Am Elend der Menschen zu verdienen ist zum Glück heutzutage nichts Ehrenrühriges und so schäme ich mich nicht, mich mit dem jeweiligen Titel anreden zu lassen. Derzeit nennt mich meine Abnehmerschaft Milchbaron und nächste Woche schon wieder Dieselking.

Und wenn mal kein Gut knapp ist? Naja, für ein unterirdisches Lager mit reichlich Platz und Schalldichtigkeit nach draussen findet sich doch leicht ein entsprechendes Klientel.
 
5. June 2008, 20:17   #6
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Mehr oder weniger regelmäßig trinke ich während des vormittags einen halben Liter 3,5-%-ige-Milch im Büro. Wir haben momentan in der Kantine weder einen Mangel an Milch, Kakao oder Joghurt. Die Milch ist im Gegenteil momentan haltbar bis zum 13.06.
 
5. June 2008, 20:30   #7
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... vorhin stand bei Penny nicht mehr eine einzige Milchtüte im Regal. Zum Glück hatte ich früh genug vorgesorgt.

Mein Glückwunsch an die Bauern, mit denen ich (zum Beispiel bei Fragen in bezug auf unsinnige Subventionen) nicht immer einer Meinung bin. Doch in diesem Fall haben sie, wie vorher schon die Lokführer, gezeigt, daß man bei berechtigten Forderungen nur mit Härte durchkommt.

Und ich nehme an, daß noch weitere Branchen folgen werden. Auch das sind die Auswirkungen des Abbaus unseres Sozialstaats, bei dem diesmal zum ersten Mal in der Geschichte, auch Sozialdemokraten mitgewirkt und dafür auch die Quittung bekommen haben.

Gruß Ben
 
21. June 2008, 09:50   #8
Sabrina
 
Benutzerbild von Sabrina
 
Registriert seit: December 2007
Beiträge: 95
Die Lage hat sich inzwischen ein wenig entspannt.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.