Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
19. March 2002, 22:56   #1
Curse
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 137
[DVD]Ritter aus Leidenschaft

Hab gerade mit ein paar Freunden und dinnen, den Film gesehn, also ich war begeistert, der Film is eigentlich Storymässig nix besonderes aber eine schöne und etwas moderne Version einer alten Geschichte.
Die DVDextras und die Qualität is auch gut.
Fazit von 5 möglichen
 
25. March 2002, 13:29   #2
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Ein Lichtblick in Zeiten leb- und liebloser Blockbuster nach Schema F ist dieses Ritter-Spektakel - ein wilder Stilmix, der Elemente des klassischen Mittelalterfilms mit moderner Popkultur kreuzt.

Kurz zum Inhalt: Der Junker William träumt schon als kleiner Junge davon, ein Ritter zu werden. Doch seine niedere Herkunft steht ihm im Weg. Sein mittelloser Vater versucht, seinem Spross zu helfen, gibt ihn als Siebenjährigen einem altgedienten Edelmann als Laufbursche an die Hand. Von ihm soll der Junge lernen, was einen echten Ritter ausmacht. Seine Abstammung aus der Unterschicht verhindert jedoch, dass William je eine Chance hat, ein Ritter zu werden. Deshalb nimmt er sein Schicksal selbst in die Hand. Nach dem Tod seines Herrn tritt er bei gesellschaftlich hochgeachteten Lanzenturnieren fortan unter dem Psyeudonym Sir Ullrich von Liechtenstein auf. Unterstützt von seinen Freunden Roland, Chaucer, Wat und Schmiedin Christina etabliert sich der begnadete Kämpfer in der adligen Szene und verliebt sich obendrein in das Edelfräulein Jocelyn.

Mir persönlich hat am Besten die Redegewandheit des Dichters Chaucer gefallen. Einfach genial.

Soweit so gut. Eine Geschichte, die in mehrern Ritterfilmen vorkommt. Was diesen Film so aussergewöhnlich macht, ist die Unterlegung der actionreichen Handlung mit Rock-Klassikern von Led Zeppelin, Queen und anderen mehr. Die gelungenste Symbiose von Mittelalter und Popkultur zeigt ein ritterliches Tanzspektakel, in dem antike Klänge und Tanzrhythmen spielend in David Bowies „Golden Years“ übergehen – und aus der steifen Etikette wird eine wilde Tanzerei.

Fazit:
 
25. March 2002, 13:37   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Dann kann ich mir den Film ja doch zulegen.
Stand erst davor aber war mir nicht sicher ob ich ihn kaufen soll.
Hört sich jedenfalls interessant an.
Danke euch
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino

Stichworte
leidenschaft, dvdritter

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.