Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
23. December 2002, 14:00   #1
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Franzi träumt von Gold

Franzi träumt vom olympischen Gold

Franziska van Almsick hat nur noch ein sportliches Ziel: Gold bei Olympia 2004 in Athen. Einen Start bei den Weltmeisterschaften im kommenden Jahr in Barcelona hält sich die Weltrekord-Schwimmerin noch offen. "Die Olympischen Spiele in Athen waren immer ein großer Traum für mich. Natürlich träume ich auch von einer Goldmedaille, und ich werde auch alles dafür tun, sie zu bekommen", sagte die 24 Jahre alte Silbermedaillen-Gewinnerin von Barcelona (1992) und Atlanta (1996).
Foto-Show - Franzi im Blickpunkt

Comeback des Jahres
Im August hatte Franzi bei der Europameisterschaft in Berlin mit Weltrekord über 200 Meter Freistil das Comeback des Jahres gefeiert. Dafür bekam sie den Bambi und wurde Kandidatin Nummer eins für die Wahl zu Deutschlands Sportlerin des Jahres. Nur olympisches Gold fehlt noch in ihrer großen Medaillen-Sammlung. "Aber mein Leben hängt nicht mehr dran. Es hat sich nach der EM relativiert, das wird mir jetzt immer klarer."

Trainer warnt vor Wettkampfpause
Obwohl Cheftrainer Ralf Beckmann vom Deutschen Schwimm-Verband sie vor einer zweijährigen Wettkampfpause warnt, konnte sich van Almsick noch nicht zu einem WM-Start durchringen. Und unter Druck lässt sie sich schon gar nicht setzen: "Ich weiß es nicht. Ich denke, mir braucht niemand mehr zu erzählen, ob ich eine Wettkampfpause brauche oder nicht. Ich hatte schon zwei Mal eine so lange Pause und bin immer wieder zurückgekommen. Ich schwimme jetzt 15 Jahre, da sollte man mir ruhig ein bisschen vertrauen."

Quelle Klick Hier

Dann hoffen wir doch mal das Beste lieber Leser.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
gold, traeumt, franzi

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.