Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
27. March 2008, 19:24   #26
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
Der Super-GAU für alle Schumi-Fans: Alonso fährt vielleicht schon bald für Ferrari[...]
Den Fan wird der Super-GAU nicht so sehr treffen, eher Ferrari selbst.

Denn Ferrario wird Millionen investieren um dann festzustellen, daß mit einer die Tage habenden Frau leichter zu arbeiten ist als mit einem Alonso.
 
27. March 2008, 19:30   #27
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Frauen haben nicht "die Tage", das wäre zu einfach, wenn es denn so wäre.
Rein biologisch nennt man diesen Zeitraum ebenfalls total anders.
 
27. March 2008, 21:03   #28
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... und nun sag' noch mal einer, daß der Junge nicht verdammt clever ist. Und vor allem: Im Gegensatz zu Schumi braucht er dafür nicht mal einen Willi Weber *g*:

Zitat:
Auch wenn Fernando Alonso heuer mit einem miserablen Auto Vorlieb nehmen muss, könnte er einer der Gewinner der Saison 2008 sein. Denn sein Dreijahresvertrag bei Renault dürfte nicht einmal das Papier Wert sein, auf dem er gedruckt wurde. Grund: Der Spanier, der mit einem Jahresgehalt von rund 30 Millionen Dollar als derzeitiger Top-Verdiener im F1-Zirkus gilt, bestand auf einer Erfolgsklausel in seinem Kontrakt. Diese erlaubt es ihm, Renault bei fehlenden Ergebnissen vorzeitig zu verlassen.

Alonso darf Renault verlassen
Gruß Ben



[edit]

Und nun streut auch noch Fittipaldi Salz in die Wunden der Schumi-Fans, indem er Alonso ausgerechnet mit Senna vergleicht, der immer das Idol des Kerpeners war:

Zitat:
Der zweifache Formel-1-Weltmeister Emerson Fittipaldi ist sich dennoch sicher, dass es mit der Mannschaft um Teamchef Flavio Briatore schon bald deutlich aufwärts gehen wird. "Mit Fernando wir sich Renault rasant entwickeln und für einige Überraschungen sorgen", so der Brasilianer im Magazin 'FHM'. Fittipaldi vergleicht den spanischen Formel-1-Star sogar mit einem der Allergrößten: "Ich denke, er ist mit Ayrton Senna vergleichbar und der war ja nun einer der besten Piloten aller Zeiten."

Fittipaldi: Alonso ist wie Senna
 
27. March 2008, 21:27   #29
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Google mal nach "Fittipaldi+Unsinn+erzählen"

Zitat Wikipedia: Fittipaldi produziert heute Zigarren.
 
27. March 2008, 21:29   #30
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... die "Zigarren"-Keule hatte ich in meiner Aufzählung neulich glatt vergessen *g*.

Gruß Ben
 
27. March 2008, 21:48   #31
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Ihr redet ja immer noch über die Heulsuse. Viel spannender ist es doch zu beobachten, wie immer mehr Rennen nach Asien verlegt werden und man nun Nachtrennen vorschlägt, um die europäischen Zuschauer wieder ins Boot zu holen. Wenn man bedenkt, dass die Formel 1 grüner werden sollte und nun ganze Rennstrecken in Flutlicht gepackt werden, da soll mir noch einer die Umweltbilanz erklären. Außerdem wäre das nicht gut für ALO, der ja bekanntermaßen bei zu hellem Licht nasse Augen bekommt; obwohl, als passende Auusrede käme das dann doch wieder gelegen.
 
27. March 2008, 22:00   #32
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
und man nun Nachtrennen vorschlägt
Wirkt sich das nicht störend auf die Aerodynamik aus, wenn so ein F1 Bolide plötzlich vorne Scheinwerfer angebaut bekommt ?

Ich sehe schon den Alonso heulen, weil ihn angeblich alle Fahrer mit der Lichthupe genötigt hätten endlich Platz zu machen, damit sie endlich an seinem müden Renault vorbeikommen.
 
27. March 2008, 22:30   #33
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Zitat:
ganze Rennstrecken in Flutlicht gepackt werden
 
27. March 2008, 23:24   #34
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
ganze Rennstrecken in Flutlicht gepackt werden
Und wenn das Licht wegen eines Defekts ausgeht ?
Eventuell noch auf einer langen Geraden bei knapp 300 km/h ?

OK, um die echten Könner mache ich mir da weniger Gedanken, aber um Alonso...
 
28. March 2008, 12:55   #35
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... noch mal zu dem hier immer wieder gern vorgebrachten Argument, der nicht nur böse, sondern auch noch faule Alonso würde sich schändlicherweise in bereits "fix und fertige" Rennwagen setzen, während sich der nicht nur gute, sondern auch noch fleißige Schumi obendrein noch um die Technik kümmerte.

Mit Verlaub, Freunde, das ist Bullshit. Denn, mal ganz abgesehen, daß das nicht nur für den Spanier, sondern auch für die meisten anderen Fahrer gilt, sind Schumis Basteltalente zwar durchaus löblich, aber als Kriterium für die Qualität eines F1-Piloten eher unerheblich, auch wenn sein handwerkliches Geschick für das damalige Gespann Schumi-Ferrari zweifellos ein Glücksfall war.

Doch normalerweise gilt, daß Leuten wie Fernando Alonso deshalb so viel Geld geboten wird, weil man sie als Weltklasse-Fahrer und nicht als Konstrukteure verpflichten will. Natürlich geben sie ihre Beobachtungen während der Testfahrten und Rennen an die Ingenieure weiter, aber das war es dann auch schon. Oder meint Ihr, daß auch zum Beispiel Lewis Hamilton vor allem wegen seiner Schrauber-Qualitäten von McLaren-Mercedes angeheuert wurde?

Statt sich ständig über den Spanier aufzuregen, nur weil er nicht ganz unschuldig an Schumis hastigem Ausstieg aus dem F1-Zirkus war, sollte man akzeptieren, daß ein Megatalent wie Alonso als Fahrer zwar möglicherweise nicht die Kfz-Schlosser-Qualitäten des Kerpeners besitzt, dafür aber vielleicht über ein paar graue Zellen mehr im Oberstübchen verfügt, so daß er zum Beispiel nicht auf einen sündhaft teuren Manager angewiesen ist, der für ihn das Denken übernimmt. Klingt zwar hart, aber ich sehe das wirklich so.

Und daß die Formel 1 wirklich nur ein lustiger "Zirkus" ist, beweist doch einmal mehr die Forderung nach Rennen mitten in der Nacht, nur damit die europäischen Fernsehzuschauer an zwei Tagen im Jahr nicht so früh aus den Betten müssen. Aber, egal: Noch macht das bunte Treiben der Kreiselisten Spaß - auch ohne Senna, Schumi oder andere Ausnahmefahrer, deren Fans immer dachten, ohne sie würde nichts mehr laufen. Doch die Stars in der Manege sind austauschbar, denn das Publikum jubelt auch den neuen Artisten zu. Und auch wenn Alonso und Hamilton irgendwann abdanken, wird die Zirkus-Show ganz sicher weitergehen.

Gruß Ben
 
28. March 2008, 13:00   #36
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Das hast du schön gesagt, Ben.
In ein zwei Jahren aber wird sich sowieso alles nur noch um Vettel drehen, der dann in einem halbwegs guten Auto, allen das Fürchten lehrt.
 
28. March 2008, 13:15   #37
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... dem Sebastian Vettel drücke ich auch ganz fest die Daumen. Denn auch ihn mochte ich von Anfang an, weil er nicht nur ein großes Fahrer-Talent ist, sondern, ähnlich wie Hamilton, über Charisma verfügt und offensichtlich auch 'ne Menge in der Birne hat. Zum Glück sind aber auch die anderen deutschen Nachwuchsfahrer durch die Bank sympathisch.

Gruß Ben
 
28. March 2008, 17:39   #38
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ben-99, dein Engagement für Alonso in allen Ehren:

viele mögen ihn nicht.

Er mag ein guter Fahrer sein, das aber kann ich nicht beurteilen.

Sein arrogantes Auftreten stösst mir aber auf. Auch sein dämlich-hämisch-süffisantes Grinsen, welches dem des Klinsmanns in keinster Weise nachsteht, fördert nicht nur bei mir eine gewisse Ablehnungshaltung.

Sein Verhalten gegenüber Mercedes-Benz in der letzten Saison trägt auch nicht unbedingt dazu bei, ihn sympathischer zu finden, auch wenn MB nicht unwesentlich dazu beigetragen hat.

Für mich ist Alfredo Alonso neben Ralf Schumacher der Looser schlechthin.
 
28. March 2008, 17:55   #39
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Auch sein dämlich-hämisch-süffisantes Grinsen, welches dem des Klinsmanns in keinster Weise nachsteht
Dem widerspreche ich energisch.
Auch wenn ich Alonso absolut nicht ausstehen kann, aber an die Verschlagenheit und Hinterfotzigkeit eines Klinsmann kommt er längst nicht ran. Kein Mensch kann seinen wahren Charakter so "offen und herzlich" zeigen, wie der, der wo bald Trainer des FC Bayern wird.
Hinzu kommt, daß Alonso wenigstens was von seinem Fach versteht, daß muß man ihm lassen...., wenn auch nicht annähernd so viel wie der Rekordweltmeister Schumacher.

Amen.
 
28. March 2008, 21:03   #40
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ist doch kein Problem, Franko, wenn einem jemand aus irgendwelchen Gründen unsympathisch ist. Man sollte die Fahrer nur nicht ständig mit zweierlei Maß bewerten. Denn der Begriff "Schummel-Schumi" wurde schließlich nicht von mir erfunden, sondern von der Presse und hatte seine Berechtigung, weil eben gerade er öfter durch unfaires Verhalten auffiel. Aufschlußreich in dieser Hinsicht ist ja auch die Zahl seiner Strafpunkte. Und wenn er wieder mal ertappt wurde, fing er an zu jammern, weil für ihn grundsätzlich immer die anderen schuld waren. So gesehen paßt der Begriff "Heulsuse" sehr viel besser zu MS.

An Alonso mochte ich von Anfang an seine Nervenstärke. Denn in den entscheidenden Situationen, in denen Schumi, meist aus einer dümmlich-infantilen Trotzreaktion heraus, ausrastete und dadurch sich selbst und andere Fahrer massiv gefährdete, blieb Alonso stets cool und gewann dann meist auch die Rennen. Das fand ich gerade bei einem noch so blutjungen Fahrer bewundernswert, vor allem, weil er als Newcomer dadurch deutlich machte, daß er nicht die geringste Angst vor dem F1-Übergott Schumi hat, was wiederum den Kerpener offensichtlich extrem irritierte und schließlich auch den Anfang vom Ende seiner Karriere einläutete.

Ob der jüngste WM-Sieger aller Zeiten "arrogant" ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber die zwei Titel hintereinander haben ihn natürlich noch selbstbewußter gemacht. Und so wie Schumi nach mehreren gewonnenen Weltmeisterschaften auch nicht wieder für Benetton oder einen anderen zweitklassigen Stall gefahren wäre, sah wohl auch Alonso die diesjährige Saison nur als Übergang an, um im nächsten Jahr dann wieder mit einem Auto unterwegs zu sein, das für den nach wie vor derzeit besten Rennfahrer gerade gut genug ist. Und da er wohl nicht mehr auf ein Wunder bei Renault hofft, halte ich es in der Tat für gar nicht so abwegig, daß er vielleicht schon im nächsten Jahr die Nr. 1 bei Ferrari sein wird, um dann die Serie seiner WM-Siege fortsetzen zu können - worauf Schumi bekanntlich 5 Jahre warten mußte.

Ich bin übrigens immer noch davon überzeugt, daß er im letzten Jahr erneut, das heißt zum 3. Mal in Folge, Weltmeister geworden wäre, wenn sich das Mercedes-Team nicht auf so dümmliche Weise selbst ausgetrickst hätte, indem es den neuen Fahrer Alonso, der als Star eingekauft wurde, ein talentiertes Küken vor die Nase setzte und sich demonstrativ an das "Stallorder"-Verbot hielt, obwohl jeder weiß, wie leicht man dieses umgehen kann. Denn auch in den anderen Teams gibt es nach wie vor einen "Hauptfahrer", der besonders unterstützt wird. Außerdem hat Hamilton inzwischen gezeigt, daß er in schwierigen Situationen längst nicht so nervenstark ist wie sein spanischer Kollege. Und auch in immer mehr Kommentaren über ihn und seine unstete Leistung kann man inzwischen das böse Wort "Eintagsfliege" lesen.

Probleme, mit denen Michael Schumacher auch während seiner letzten aktiven Jahre nie etwas zu tun hatte, denn die Stallorder wurde bei Ferrari zu seinen Gunsten sogar so kraß angewandt, daß die Nr. 2 im Ferrari-Team schon mal vor dem Ziel auf Befehl abrupt abbremsen mußte, nur damit Schumi auch diesmal wieder nach ganz oben aufs Treppchen durfte, obwohl Millionen Zuschauer Zeuge wurden, daß er in Wirklichkeit nur Zweiter war.

Wer das "sympathisch" findet, würde wohl auch noch zu seinem Guru Schumi halten, wenn dieser vor einem Rennen auf frischer Tat beim Aufschlitzen der Reifen der Konkurrenz ertappt worden wäre. Ich lehne es ab, den aalglatten Trickser Schumi ständig in den Himmel zu loben und seine oft unsportlichen mutwilligen Vergehen als Bagatelle zu bewerten, während man bei Alonso auf bigotte Art den Moralapostel herauskehrt. Für mich sind beides Weltklasse-Fahrer, die ihre WM-Titel verdient haben. Und nur weil einer von ihnen kein Deutscher ist, muß ich ihn deshalb noch lange nicht als drittklassiges Würstchen hinstellen.

Damit kommen die Schumi-Fans sowieso nur hierzulande durch. Denn wartet mal ab, bis die englische Presse Hamilton fallenläßt. Wem werden sie dann wohl zujubeln - etwa einem der neuen deutschen Fahrer oder nicht doch wohl eher dem Spanier? Und wenn er wirklich zu Ferrari gehen sollte und die nächste WM gewinnt, werden ihm auch die Italiener zu Füßen liegen. Da kann Schumi meinetwegen auch noch mit einem dreifachen Salto auf einem Motorrad versuchen, die Aufmerksamkeit zu erhaschen. Es würde nichts nützen und er könnte dadurch nicht verhindern, daß der auch jetzt noch junge Fernando Alonso auf Jahre als neuer Superstar der Formel 1 gewertet wird.

Gruß Ben

PS: Sacki, Du mußt mir irgendwann mal in Ruhe Deine Extrem-Phobie gegen Klinsmann erklären, weil ich in dieser Hinsicht anscheinend Nachholbedarf habe, da mir nie aufgefallen ist, daß er von Fußball angeblich keine Ahnung haben soll und der Nationaltrainer, der die deutsche Luschen-Mannschaft bei der WM '06 auf einen gänzlich unerwarteten Platz 3 hievte, offensichtlich ein ganz anderer war, der nur so wie Klinsi aussah ;-)
 
29. March 2008, 08:36   #41
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ben-99, Michael Schumacher habe ich doch mit keinem Wort erwähnt. Eine Antipathie gegenüber Fernando Alonso zieht doch nicht zwangsläufig eine Sympathie für MS nach sich.

Ich gehe mal davon aus, daß wir uns darüber einig sind, daß MS einer der größten Piloten der F1 ist bzw. war, wenngleich nicht alles Gold war, was bei ihm glänzte.

Mir geht es weniger um den sportlichen Vergleich zwischen Schumacher und Alonso, sondern um die Art und Weise, wie sie sich verkaufen.

Sicher, MS hat auch gejammert, wenn es im Rennen nicht so gut lief oder er Bockmist gebaut hat. Ja, er hat sich auf die Suche nach den Schuldigen gemacht und sich dabei außen vor gelassen. Natürlich hat er das in die Mikrophone getrötet. Doch das war während des Rennens bzw. unmittelbar danach.

Ein FA jedoch wendet sich gleich an die Öffentlichkeit, wenn ihm ein Furz quersitzt. Was interessieren denn F1-Fans die -fraglichen- Querelen außerhalb eines Rennens?


Zitat:
Frauen haben nicht "die Tage", das wäre zu einfach, wenn es denn so wäre.
Rein biologisch nennt man diesen Zeitraum ebenfalls total anders.
Na gut, dann nennen wir es eben Unpässlichkeit.

Dann wird Alonso in den nächsten Rennen im Benetton etwas unpässlich sein und sich damit die Tür zu Ferrari auftreten. Ich gehe nämlich davon aus, daß er nicht in der Lage sein wird, den Benetton gemeinsam mit dem Tean nach vorne zu bringen und sich statt dessen kommende Saison ins gemachte Nest setzt. Sprich: er wird in einem Ferrari sitzen.

Abgesehen von seinen dann sportlichen Erfolgen oder Mißerfolgen wage ich mal eine Prognose. Die Saison wird nicht zur Hälfte gelaufen sein, da wird sich Alonso jammernd an die Presse wenden, weil er der Ansicht ist, daß ihm Ferrari nicht mit dem Respekt begegnet, den das Team seinerzeit MS entgegenbrachte. Wäre ich Zocker, ich würde glatt einen Hunderter darauf setzen.
 
29. March 2008, 13:27   #42
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Michael Schumacher habe ich doch mit keinem Wort erwähnt.
... der Teil bezog sich ja auch schon nicht mehr speziell auf Dich. Da bin ich bereits wieder zur Hauptpredigt übergegangen, die sich generell an die Gemeinde der Schumi-Jünger richtet ;-)

Zitat:
Dann wird Alonso in den nächsten Rennen im Benetton etwas unpässlich sein und sich damit die Tür zu Ferrari auftreten. (...) Die Saison wird nicht zur Hälfte gelaufen sein, da wird sich Alonso jammernd an die Presse wenden, weil er der Ansicht ist, daß ihm Ferrari nicht mit dem Respekt begegnet, den das Team seinerzeit MS entgegenbrachte. Wäre ich Zocker, ich würde glatt einen Hunderter darauf setzen.
Vielleicht könnten wir hier ja die Möglichkeit schaffen, für solche Wetten eine Art Spielgeld einzusetzen. Und auch ich setze einen Hunderter darauf, daß Du in Wirklichkeit Renault meintest. Denn Benetton hatte ich erwähnt, weil Schumi dort seine ersten Erfolge feierte.

Gruß Ben
 
29. March 2008, 14:29   #43
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
Vielleicht könnten wir hier ja die Möglichkeit schaffen, für solche Wetten eine Art Spielgeld einzusetzen. Und auch ich setze einen Hunderter darauf, daß Du in Wirklichkeit Renault meintest.
Na gut, den Hunderter schiebe ich dir rüber. Dummheit muß schließlich bestraft werden. ;-)

Nein, ich meinte in der Tat Ferrari, nicht Benetton bzw. Renault.

Das Gastspiel im Renault/Benetton ist für Alonso eigentlich schon gelaufen.
 
31. March 2008, 16:58   #44
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Ich will dem Thema keinen extra Thread widmen, denn so ungewöhnlich ist es nicht, dass es in England eine gewisse Affinität zu erzieherischen Maßnahmen in Rollenspielform geschmückt mit Kleidung älterer deutscher Geschichte gibt.

Auf Max Mosley Sex Video: F1 Boss Max Mosley Caught With Five Hookers In Nazi Orgy Video Scandal wird berichtet, dass ein F1-Mensch sich die Arschbacken hat rot hauen lassen und dies von ein paar Mädels in ungewöhnlichen Verkleidungen. Gekostet hat ihn der Spaß ein paar tausend Euro. Es bleibt abzuwarten, was an Folgekosten auf ihn, so er es gewesen ist, zukommen wird. Die üblichen Verdächtigten in solchen Fällen sind bereits zu Werke.
 
31. March 2008, 17:52   #45
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... schön, daß nicht immer nur die armen Fahrer-Knechte für Skandale sorgen müssen, sondern jetzt endlich auch mal einer der leibhaftigen F1-Zirkusdirektoren durch persönlichen körperlichen Einsatz um Aufmerksamkeit für diese "geile" Sportart wirbt. Alle Achtung - mit 67 scheint er noch fit genug zu sein, um sich in Erwartung schmerzhafter Peitschenhiebe nackend über den Bock zu legen, bevor er englischen Huren in KZ-Häftlingskleidung Deutsch-Unterricht erteilt.

Ich bin ja auch schon bei manchen öden Kreisfahrer-Veranstaltungen sonntags im Sessel eingeschlafen. Aber daß sich inzwischen sogar die F1-Bosse so sehr langweilen, daß sie offenbar nur noch durch eine "sick Nazi orgy" Abwechslung und Entspannung finden, hätte ich nicht für möglich gehalten. Und man sieht eben wieder mal, wie wichtig es ist, als gütige, aber strenge Eltern für eine gute, auch politische Erziehung zu sorgen, damit ihre Kinder zu honorigen Mitgliedern unserer Gesellschaft heranreifen, an denen sich andere ein Beispiel nehmen können ;-)

Zitat:
His Jew-hating father—who had Hitler as guest of honour at his marriage—would have been proud of his warped son's command of German as he struts around looking for bottoms to whack.

(...)

Oxford-educated Mosley has refused to condemn his father who was considered so dangerous he was interned during the war. He once said in an interview: "He was wonderful as a person. But I don't think my father would have made a good dictator. He talked tough but, fundamentally, he was too soft."

(...)

But the shadow of his Nazi father is always in the background. Mosley Jnr once claimed his father—who died in 1980—disliked Hitler, thinking him "over the top", but he admitted Oswald admired Italian dictator Benito Mussolini. He said of his mother, who died in 2003: "It was true she liked Hitler. Apparently he was an enormously attractive personality."

Now Mosley has shown his true colours too—and brought a new kind of shame on his already tarnished family name.

F1 boss Max Mosley has sick nazi orgy with 5 hookers
Gruß Ben
 
31. March 2008, 18:05   #46
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Es hat einfach Tradition auf der Insel.

Wobei ich das Ganze eigentlich überhaupt nicht tragisch finde und es auch einen unerlaubten Eingriff in seine Privatsphäre darstellt. Bei einem durchschnittlichem SM-Abend in einem durchschnittlichem SM-Club geht es bei Weitem anders zu. Und wie die Medien nun hergehen, und seine "angeblichen" Obsessionen ausschlachten; nunja. Eher würde es mich interessieren, warum mitgefilmt wurde und warum das Video veröffentlicht wurde. Natürlich immer unter der Prämisse, dass der Akteur tatsächlich der F1-Mensch ist.

/edit
Zitat:
Das fünfstündige Sex-Video
Respekt!
 
1. April 2008, 21:16   #47
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... nach einem Bericht der "Welt" glaubt Mosley tatsächlich, sein Amt als FIA-Boß weiterführen zu können und kündigt juristische Schritte gegen "News of the World" an, ohne jedoch bestreiten zu wollen, daß er der Mann auf dem Video sei. Damit wird er natürlich nicht durchkommen, denn auch Ecclestone rät ihm, sich am nächsten Sonntag lieber nicht beim Rennen in Bahrain blicken zu lassen.

Wie auch schon Irata andeutete: Spannend wird es erst, wenn man weiß, wer die Auftraggeber waren, die Mosley auf diese Weise aus dem Amt kicken wollen. Also hat das Ganze natürlich sehr wohl etwas mit FIA und Formel 1 zu tun und zeigt, wie schmutzig der Konkurrenzkampf in diesem "sauberen" Gewerbe ist. Aber wenn man sich mal bei einem ganz normalen Zirkus die Ställe hinter dem Zelt außerhalb der offiziellen Besuchszeiten anschaut, findet man genauso viel Dreck, der zum Himmel stinkt.

Zitat:
Max Mosley, hat in der Affäre um eine Sexorgie erstmals Stellung bezogen. In einem Brief an die Mitglieder des Gremiums, der WELT ONLINE vorliegt, bekräftigte der oberste Regelhüter der Formel 1 seinen Willen, im Amt zu bleiben. Gleichwohl dementierte der 67 Jahre alte Brite nicht, der Mann im skandalösen Video zu sein, das dem Sonntagsblatt „News of the World“ zugespielt worden war. „Es ist in den meisten Ländern gesetzeswidrig, grundlos Details auf dem Privatleben zu veröffentlichen. Die Veröffentlichungen der ‚News of the the World’ sind ein völlig unbefugter Eingriff in meine Privatsphäre, und ich werde gegen die Zeitung (...) juristisch vorgehen“, heißt es in Mosleys Schreiben.

(...)

Mosley habe einen Tipp aus Polizeikreisen erhalten, wonach sein Privatleben seit „ungefähr zwei Wochen“ ausspioniert werde. Mosley entschuldigte sich bei den Fia-Mitgliedern dafür, dass sie mit den „peinlichen“ Ergebnissen der verdeckten Ermittlungen konfrontiert werden.

(...)

Es wird damit gerechnet, dass die Vertreter der großen Automobilhersteller der Formel 1 am Mittwoch eine Erklärung abgeben. Die „Times“ zitierte bereits gestern ein hochrangiges Mitglied eines japanischen Rennstalls, das die künftige Glaubwürdigkeit Mosleys infrage stellt. „Über eine der größten Tragödien des 20. Jahrhunderts zu fantasieren ist völlig unangemessen.“ Wenn unter allen Herstellern Einigkeit herrschen sollte, könnte es für Mosley eng werden. Eine frühere Entmachtung des cleveren Strippenziehers war immer auch an einer unterschiedlichen Interessenlage der Werke gescheitert.

Sex-Video: Max Mosley dementiert nur die Nazi-Verbindung
Gruß Ben
 
2. April 2008, 09:52   #48
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Ich bin mir heute noch nicht so sicher, dass Mosley seinen Hut nehmen muss. Weil nämlich Alonso ... nein, Quatsch ;-) Mit entscheidend wird aus meiner Sicht sein, ob Ecclestone von ihm abrückt, und das wiederum hängt sicherlich auch davon ab, was der für Dreck am Stecken hat, von dem eben (womöglich sogar nur) Mosley weiß. Weil ich schätze mal, das ist ne ganze Menge, der gute Bernie ist ja nicht einfach so seit Jahrzehnten der entscheidende Mann in der Formel 1. Ecclestones erste Reaktion ("war womöglich nur ein Spaß") erschien mir jedenfalls nicht so, als dass er sich von Mosley distanzieren wollte und auch sein Tipp, dem nächsten Rennen fernzubleiben und nicht gegen die Zeitung zu klagen hört sich eher so an wie "Lass ein wenig Gras drüber wachsen und dann wird's schon gut gehen". Empörung ist jedenfalls was anderes.

Also, das wird noch eine spannende Geschichte. Mal abgesehen davon, dass Mäxchen schon einen ganz schönen Hau haben muss, jedenfalls nach meinem persönlichen Geschmack.
 
2. April 2008, 10:52   #49
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich bin auch der Meinung, dass die sexuellen Vorlieben des Mosley seine ureigenste Angelegenheit sein sollten.

Weil die aber nun öffentlich diskutiert und bestaunt werden können, wird er wohl eher eine Belastung für die eh schon belastete F1 darstellen.

Ich sehe auch nicht, das ein weiterer Verbleib in der F1 gutgehen könnte.

Dasselbe würde übrigens auch mit jedem Moderator im Fernsehen oder z.B. einer Tagesschausprecherin oder Politikern passieren. Privat ist privat - aber dann auch bitte aufpassen, dass es nicht mitgefilmt wird.

/me stellt sich grad unser aller Angela während einer SM-Session vor - und gruselt sich....

tschao

jupp11
 
2. April 2008, 20:47   #50
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
Also hat das Ganze natürlich sehr wohl etwas mit FIA und Formel 1 zu tun und zeigt, wie schmutzig der Konkurrenzkampf in diesem "sauberen" Gewerbe ist.
Ich ändere mal ein bischen, ja?

Zitat:
Alonso hat das Ganze natürlich sehr wohl etwas mit FIA und Formel 1 zu tun und zeigt, wie schmutzig der Konkurrenzkampf in diesem "sauberen" Gewerbe ist.
Tja. Übung macht, Dank Mercedes, den Meister. ;-)
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
schumi, schumacher, renault, mclaren mercedes, hamilton, ferrari, alonso, vettel, formel1

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.