Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
14. September 2007, 09:35   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
100 Millionen Dollar Strafe für McLaren Mercedes

Neben der Verurteilung des Gravenreuth und der gerechten Verurteilung von Ron Dennis und seinem Mercedes Team zieht sich nun langsam auch die Schlinge um Jan Ullrichs immer mehr zu.
Zitat:
Der Staatsanwaltschaft Bonn liegen Informationen über Kontobewegungen zwischen dem ehemaligen Radprofi und dem spanischen Doping-Arzt Eufemiano Fuentes vor. Zum Jahresbeginn 2004 sind von einem Schweizer Konto Ullrichs 25 000 Euro für Fuentes an die Genfer Filiale der Hongkonger HSBC-Bank überwiesen worden. Das bestätigte am Donnerstag die Bonner Staatsanwaltschaft, die gegen den Tour-de-France-Sieger von 1997 wegen Betruges zum Nachteil seines ehemaligen Arbeitgebers T-Mobile ermittelt.
Quelle: FOCUS Online
 
14. September 2007, 20:07   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
und der gerechten Verurteilung von Ron Dennis und seinem Mercedes Team
Gerecht ?
Du hast scheinbar eine sonderliche Auffassung von 'gerecht'.
Gerecht wäre es gewesen, die beiden Fahrer ebenfalls zu verurteilen, insbesondere Alonso.
Aber damit wäre die Formel 1 zumindest für diese Saison im Arsch gewesen. So kassiert man lieber die Millionen aus der Portokasse von McLaren und gibt dem ganzen Theater einen Anschein von Seriosität.
Kasperletheater.
 
14. September 2007, 20:31   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Noch lächerlicher wird das Ganze, wenn man bedenkt, dass am Jahresende ja die Teampunkte als Schlüssel für die Verteilung der Fernsehgelder dienen.
Und jetzt ratet mal, genau da werden eben doch die McLaren Punkte gezählt und so fließen dann wieder ca. 40 Millionen Dollar auf Grund eigentlich nicht vorhandener Teampunkte in Richtung McLaren.
 
14. September 2007, 21:17   #4
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Nein Bandwurm, die 100 Mio resultieren gerade umgekeht wohl aus der Tatsache, dass McLaren mit ca 60 Mio hätte rechnen können aus den Teampunkten und die werden Ihnen sozusagen "vorab" schon mal mit draufgebrummt. So jedenfalls hab ich's verstanden, aber ob die jetzt 40 oder 100 Mio blechen müssen ist eigentlich auch schon wurscht ;-)

Wobei, ich hab da eine andere Frage: Warum ist eigentlich Ben so still geworden *g*?
 
14. September 2007, 21:28   #5
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ich hatte es so verstanden, aber egal.
Wenn aber die höchste, jemals im Sport verhängte Strafe ausgesprochen wird, dann muß doch irgendwo ein wenig Wahrheit von den Vorwürfen passiert sein, oder?
Wenn es denn dann so wäre, hätte McLaren also einen Einblick in Daten von den Roten gehabt, aber niemals angewendet/verwertet?
Dafür eine solche Strafe?
Lächerlich, nur weil 800 Seiten bei einem Ingenieur zu Hause lagerten gibt es keine solche Strafe, aber warum dürfen dann die beiden Piloten im so sauberen Mercedes ohne Punktabzug weitermachen, als ob nichts gewesen ist?
Ach ich vergaß, die haben ja die vergangenen Rennen mit ihren Mountainbikes gewonnen.
 
14. September 2007, 22:02   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von tommygoler

Warum ist eigentlich Ben so still geworden *g*?
... weil ich dazu nicht mehr viel sagen muß. Denn ich habe immer betont, daß für mich das Treiben der lustigen Kreiselisten nicht wirklich etwas mit Sport zu tun hat, sondern vor allem ein in jeder Hinsicht lauter, schriller Zirkus ist. Natürlich ist es komplett gaga, wenn man Hamilton und Alonso ungestraft läßt, die ja als Fahrer die Ergebnisse der kriminellen Werkspionage in Sieger-Punkte umgewandelt haben.

Ist aber lieb von Euch, Jungs, daß Ihr das peinliche Thema hier dezent bei den ollen Radfahrern zur Sprache bringt, so daß mein geliebter "Schumi"-Thread erstmal noch sauber geblieben ist ;-)

Gruß Ben
 
15. September 2007, 06:41   #7
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Sowohl McLaren-Mercedes-Testfahrer de la Rosa als auch Alonso waren über die geheimen Ferrari-Daten informiert. Dennoch geht der Weltmeister straffrei aus, das ist doch ein Witz.

Zitat:
Ist aber lieb von Euch, Jungs, daß Ihr das peinliche Thema hier dezent bei den ollen Radfahrern zur Sprache bringt, so daß mein geliebter "Schumi"-Thread erstmal noch sauber geblieben ist ;-)
Das sollte man ändern, denn es gibt noch viel zu sagen.
 
15. September 2007, 08:22   #8
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ron Dennis hat nun hier seinen eigenen Thread.
 
17. September 2007, 16:18   #9
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
So langsam aber sicher dürften auch die ärgsten Schumi Gegner endlich begreifen, daß der eher harmlos war, wenn man mal die Kapriolen des smarten Typs aus Spanien betrachtet.
Alonso ist nicht nur auf der Strecke brutal rücksichtslos, wie er eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, als er im Spa seinen Teamkollegen Hamilton bereits in der ersten Kurve unfair aus der Spur drängte.

Alonso scheint auch menschlich der allerletzte Dreck zu sein. Nach der Boxen-Blockade von Ungarn und den offensichtlichen Erpressungsversuchen gegen Rennstall-Boss Ron Dennis war die Aktion gegen Hamilton nur ein weiterer Schachzug, der die Skrupellosigkeit des Spaniers unterstreicht.
Experte und Kenner der F 1 Stuck spricht es deutlich aus:
"Wer weiß, was da noch kommt, vielleicht hat Alonso wirklich was in der Hand. Diese Geschichte ist erst die Spitze des Eisbergs", traurig aber wahr, die größte Bedrohung für Mc Laren sitzt im eigenen Auto...",

Die ganze Wahrheit über den kriminellen Erpresser Alonso wird wohl erst nach der laufenden Saison bekannt werden.
Wenn Ron Dennis Eier hätte, würde er diesen Penner Alonso für die letzten Rennen aus dem Auto nehmen um zu verhindern, daß der letztmalig Weltmeister wird.
Den nach dieser Saison dürfte sich wohl in der F1 kaum ein Rennstall finden, der ein kriminelles Kameradenschwein in sein Team holt.
Alonso wird sich dann wohl Richtung USA begeben müssen, um in der bedeutungslosen und korrupten Champ Car Serie seine Brötchen zu verdienen.
Da träfe er dann auf Edelmänner seines Schlages, wie z.B. Pablo Montoya, der seinerzeit auch angetreten war, um Schumi vom Thron zu stürzen.

Bis dahin kann man nur hoffen, daß der wirkliche Champ dieser Saison auch Weltmeister wird: Lewis Hamilton
 
17. September 2007, 18:43   #10
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Entschuldige bitte meinen Einspruch, sacki, aber wie kannst Du den integeren Spanier dermaßen bashen? Du redest immerhin über einen amtierenden Weltmeister, der es ohne jegliche Skandale dahin geschafft hat, wo er heute ist. Den Artikel solltest Du genausten lesen und deine Meinung nochmals überdenken.

Alonso-Wut: "Schumacher ist der unsportlichste Pilot der Geschichte" - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Es gibt zum Glück noch Andere, die meiner Meinung sind.

Zitat:
"Er war uns eine große Hilfe und hat gut kooperiert. Ohne ihn hätten wir das bestimmt nicht geschafft", lobte FIA-Präsident Max Mosley.
/edit

 
17. September 2007, 21:45   #11
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ach, kommt, Jungs, nun fangt bloß nicht wieder mit einer "Moral"-Debatte über F1-Zirkus-Kreiselisten an. Denn davon wolltet Ihr ja auch nichts hören, als ich wiederholt angezweifelt habe, ob ein erfolgreicher, aber leider eben auch eiskalter F1-Pilot wie Schumi es auch verdient, mit Begriffen wie "Sportlichkeit" und "Fairneß" in Zusammenhang gebracht zu werden.

Egal, ob er zuungunsten der Konkurrenten seinen Wagen an unpassender Stelle "parkte" oder sie absichtlich bei Höchsttempo von der Strecke schubste, obwohl so etwas auch mal tödlich enden könnte, um danach grundsätzlich das Unschuldslamm zu heucheln - seine Fans haben immer beide Augen zugedrückt. Schumi konnte so verschlagen, link und rücksichtslos sein wie er wollte - immer erteilten ihm seine vom grellen Ferrari-Rot geblendeten Jünger Absolution und spielten die berechtigte Kritik herunter.

Dieselben regen sich nun aber künstlich auf, wenn Schumis Nachfolger Alonso, der ihren Held letztes Jahr vorzeitig in Rente schickte, nun auch mal bewiesen hat, daß er nicht nur gut im Kreisfahren ist, sondern auch die nötige Intelligenz und Abgebrühtheit besitzt, die man braucht, um auch im Hintergrund die richtigen Fäden zu ziehen und so auch langfristig an der Spitze zu bleiben.

Egal, ob es den Schumi-Fans paßt oder nicht: Fernando Alonso, ohnehin der jüngste WM-Sieger aller Zeiten, ist derzeit nun schon seit fast 3 Jahren der beste Rennfahrer der Welt. Und in reinen Zahlen und Fakten ausgedrückt, liest sich das so:

Zitat:

Fernando Alonso zählt noch zu den jüngeren Fahrern im Formel-1-Feld, dennoch ist er seit dem Rücktritt von Michael Schumacher mit Abstand der erfolgreichste aktive Grand-Prix-Teilnehmer. Außerdem gilt er nicht nur als schnell, sondern als sehr vielseitig, weshalb ihn McLaren-Mercedes unter Vertrag genommen hat.

Der Spanier zeigte nach seinen Jahren im Kartsport einen kometenhaften Aufstieg in die Formel 1, wo er 2001 bei Minardi prompt alle Experten beeindruckte. Ferrari zeigte damals Interesse an ihm, wollte ihn aber bei Prost parken, weshalb er sich entschied, lieber einen Managementvertrag bei Flavio Briatore zu unterschreiben und zunächst Renault-Testfahrer zu werden.

Nach einem Jahr auf der Reservebank trug er sich 2003 als jüngster Grand-Prix-Sieger und Polesetter in die Geschichtsbücher ein, 2005 schließlich als jüngster Weltmeister, nachdem er mit einer konstanten Saison und dank der Zuverlässigkeit seines Renault-Boliden den oft schnelleren Kimi Räikkönen in Schach halten konnte. 2006 verteidigte er seinen WM-Titel im Duell gegen Michael Schumacher.

Von Experten wird Alonso immer wieder mit Alain Prost vergleichen, weil er zwar vom Speed her bestimmt kein Manko hat, aber Rennen vor allem immer wieder durch seine Cleverness gewinnt. Außerdem ist er für seinen besonders aggressiven Fahrstil bekannt - am Kurveneingang dreht er so brutal am Lenkrad wie kein zweiter Pilot.

(Stand 15. Februar 2007)

Formel-1-Wertung: Dreikampf an der Spitze
Gruß Ben
 
17. September 2007, 22:07   #12
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Lass es uns auf einen Punkt bringen: Es gibt loyale Sportler und es gibt linke Ratten. Eigentlich ganz einfach.

MSC hat sicherlich ein paar sportlich linke Dinger gedreht, aber Alonsos Tricksereien haben eine Dimension erreicht, die auch dem letzten Fan aufzeigen müssten, dass er vielleicht ein guter Fahrer ist, aber bei den aktuellen Geschehnissen eine recht eigentümliche Charakterseite aufgezeigt hat. Seine Haltung war nichts Anderes als die Reaktion eines verwöhnten Fratzes, dem man die absolute Aufmerksamkeit entzogen hat. Anders als bei Renault wurde ihm kein Zucker mehr in den Hintern geblasen und anders als bei Renault musste er gegen einen starken Teamkollegen fahren. In dieser Position sieht der Spanier nicht gut aus.

Aber egal, es gibt Positionen, die wird keiner von uns aufgeben
 
17. September 2007, 22:31   #13
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Hehe, du bist schon erstaunlich Ben...

dieselben (Un)Tugenden, die du an Schumacher verurteilst, lassen dich in Lobeshymnen über Alonso ausbrechen.

Allerdings glaube ich, dass du nur so auf dem Schuhmacher rumhackst, weil du ihn insgeheim bewunderst und du dir soooo klein dabei vorkommst. *gggg

Nee im Ernst, wenn alle auf ihm rumhacken würden, würdest du ihn wahrscheinlich verteidigen. Aber unisono in die Lobeshymnen mit einzustimmen wär auch zu langweilig, gelle? Dann wären die Threads nämlich wesentlich kürzer.

tschao

jupp11
 
17. September 2007, 22:37   #14
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... na klar war Alonso sauer, als er merkte, daß er nach seinem Wechsel zu Mercedes plötzlich im Team nicht mehr die absolute Nr. 1 war. Das stand vielleicht nicht im Vertrag, aber ein Superstar wie Alonso mußte natürlich davon ausgehen, daß ihm sein neuer Arbeitgeber McLaren-Mercedes, der ihn abgeworben hat, dieselben gewohnten Annehmlichkeiten bietet.

Was glaubst Du wohl, wie Schumi im selben Fall reagiert hätte? Für ihn mußten ja sogar seine Ferrari-Teamer kurz vor dem Ziel abbremsen, damit er sie noch überholen und den Pott gewinnen konnte. So etwas Peinliches hatte ich vorher in einem angeblichen "sportlichen" Wettbewerb noch nie gesehen. Hast Du etwa auch diese Kacke schon wieder vergessen? Für Euren Freund Schumi war das eine Selbstverständlichkeit. Der kam überhaupt nicht auf die Idee, sich für diese unglaublich miese Aktion zu entschuldigen.

Zitat:
Lass es uns auf einen Punkt bringen: Es gibt loyale Sportler und es gibt linke Ratten
Und es sollte bei den F1-Fans irgendwann mal die Einsicht geben, daß es gerade in dieser angeblichen "Sport"-Art gar keine Möglichkeit gibt, "moralisch" zwischen den einzelnen Fahrern zu unterscheiden. Denn die Akrobaten in diesem Show-Zirkus lernen nun mal schnell, daß jeder immer gleichzeitig, mal mehr und mal weniger, "loyaler Sportler" und "linke Ratte" sein muß.

Gruß Ben


[edit]

Huch, Jupps Beitrag hatte ich noch gar nicht gelesen, aber zum Glück muß ich darauf gar nicht noch gesondert eingehen, weil bereits alles Nennenswerte von mir schon vorher zusammengefaßt wurde. Wer das nicht versteht, sollte mal bei den Fan-Blogs von Lady Di oder Frl. Kampusch vorbeschauen. Auch dort würde man sich von keinem Argument von seinem einmal eingeschlagenen Weg abbringen lassen. Hilfreich wäre vielleicht ein Blick auf Lexikon-Einträge wie "religiöser Übereifer" oder auch "krankhafte Helden-Verehrung" ;-)
 
18. September 2007, 07:10   #15
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
"loyaler Sportler" : "linke Ratte"
Irata hatte das wohl weiter unten postuliert.

Ich will diesen schönen Thread ja nicht schreddern, aber was, bitteschön, soll ein "loyaler Sportler" sein.

Das funktioniert nicht mal richtig in Mannschaftssportarten. Für einen Fahrer, nicht nur in der F1, ist das Team nichts anderes, als Mittel zum Zweck, die Liebe zum Gefährt hält nur so lange, wie es ein Gewinnerauto ist. Und Loyalität auf der Rennstrecke, der Aschenbahn, dem Parcour, im Schwimmbecken, ist der sicherste Weg, einen Titel zu vermeiden.

Bei der Verbindung Sport und Loyalität mag ich am ehesten noch an eine Bergsteigertruppe denken. Und selbst da kommen mir die Querelen nach der Antarktisdurchquerung zwischen Messner und Fuchs sofort in den Sinn.

Wem gegenüber sollte ein F1 Fahrer (Zirkusdarsteller) denn loyal sein? Einem Team, dass die Karre nicht wettbewerbsfähig hinbekommt? Seinem Stallkollegen, der ausschließlich aufgrund früherer Erfolge meint - alle anderen wären seine Knechte? Oder gar den Fahrern anderer Teams gegenüber, von denen er genau weiß, dass sie jede, wirklich jede Gelegenheit nutzen würden, ihn selbst beim Kampf um den Titel zu behindern?

Nee, die Vokabeln "loyal" und "Sport" (zumindest Wettbewerbssport) passen nicht zueinander.


tschao

jupp11
 
18. September 2007, 07:39   #16
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Loyalität definierte ich in diesem Zusammenhang als die Forderung nach Aufrichtigkeit und Fairness im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern und externen Partnern. Daher verbietet Loyalität das Verfolgen individueller Ziele, die den Zielen des Unternehmens widersprechen und setzt die Einhaltung von Bestimmungen und Regelungen des Unternehmens voraus.

Und genau in diesem Punkt hat Alonso sich meiner Meinung unloyal verhalten. Ab dem Zeitpunkt in Ungarn, da er Dennis damit gedroht hat, seine Informationen an die FIA weiterzugeben, hat er sich unloyal verhalten. Er hat seinem Arbeitgeber und Vertragspartner einen fin. Schaden und einen erheblichen Imageschaden verpaßt. Seine Beweggründe kann man nur erahnen, ich denke aber er hat aus Trotz und aus taktischen Gründen hinsichtlich seines vorzeitigen Ausstiegs aus dem Vertrag bis 2009 unter Vermeidung der Zahlung einer Vertragsstrafe in zweistelliger Millionenhöhe gehandelt.
 
18. September 2007, 12:31   #17
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von jupp11 Beitrag anzeigen

Nee, die Vokabeln "loyal" und "Sport" (zumindest Wettbewerbssport) passen nicht zueinander.


tschao

jupp11
Ausnahmen bestätigen die Regel: Rudern ist wohl der komplexeste Mannschaftssport überhaupt.
Während man bei anderen Mannschaftssportarten ein schwaches Glied durchaus kompensieren kann, ist eine Rudergemeinschaft nur so stark, wie sein schwächster Ruderer.
 
18. September 2007, 12:49   #18
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... das Problem ist, daß man als Zuschauer zwar gut mitbekommt, wenn ein Fahrer im Rennen miese Tricks anwendet, aber wie es hinter den Kulissen aussieht, erfahren wir doch nur vom Hörensagen. Auch die Frage, ob beim aktuellen Spionage-Skandal Mercedes oder Ferrari mehr Dreck am Stecken hat, wird man erst nach dem Ausgang der Gerichtsverfahren wissen. Für Ecclestone ist nur die Kohle wichtig, und damit das Interesse an der Formel 1 auch bis um Ende der Saison konstant bleibt, wird er wohl darauf gedrängt haben, daß der Punktestand von Alonso und Hamilton unangetastet bleibt.

Aber wie gesagt: Wer in der Affäre wirklich der große Bösewicht war oder ist, läßt sich zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht sagen. Natürlich würde das Bild eines erpresserischen Schurken in den Augen seiner Feinde (Neider?) zu Alonso gut passen. Doch der wird sich sicherlich auch noch irgendwann zu Wort melden. Denn mit dem Vorwurf der "Erpressung" ist das oft so eine Sache. Nicht selten steckt lediglich dahinter, daß jemand, der sich ungerecht behandelt fühlt, dann auch seinerseits härtere Methoden anwendet, um zu bekommen, was ihm seiner Meinung nach zusteht.

Also warten wir mal ab, was demnächst ans Licht kommen wird. Auf Vorverurteilungen aufgrund von wilden Spekulationen in einigen Teilen der Presse sollte man lieber bis zum Ende der Gerichtsverfahren verzichten. Und der amtierende Weltmeister Alonso wird hoffentlich auch in den verbleibenden Rennen dieser Saison beweisen, daß er aufgrund seiner herausragenden Fahrerqualitäten nun schon seit 3 Jahren ganz oben gelistet wird und nicht, weil er nach Feierabend mit dem brisanten Inhalt irgendwelcher E-Mails dealt.

Gruß Ben
 
18. September 2007, 13:41   #19
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Vorverurteilungen aufgrund von Spekulationen? ben, ich dachte Du würdest genauer recherchieren. Es liegt bereits eine Urteilsbegründung vom 13.9. vor.

http://www.fia.com/resources/documen...ion_130907.pdf
Einige deutsch übersetzte Textpassagen auf
Analyse: Das FIA-Urteil im Detail - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

zzgl. der Mitteilung - nämlich dem Erpressungsversuch Alonsos, die Dennis nach den Ereignissen nach Ungarn an die FIA weiterleitete. Aber egal, die Diksussion läuft wie immer darauf hinaus, dass die Alonsohasser scheinbar Stimmung machen. Wir lassen mal ausdrücklich Ereignisse der letzten Rennen; Alonso verweilt in Boxengasse, Alonso drängt Hamilton in der Eau Rouge an die Wand; aussen vor und beschränken uns auf Fakten.

Was ein Glück, dass diesmal belegbare Fakten auf dem Tisch liegen und wir nicht über fahrerische Tricks sondern über Tatsachen reden. Wenn Alonso sauber ist, frage ich mich, warum er nicht schon früher an die FIA herangetreten ist und über seine Mails und Informationen Bericht erstattet hat.

Ich bin gespannt, mit welchem Auto Alonso in den letzten 3 Rennen überhaupt noch Punkte einfahren wird.
 
18. September 2007, 16:19   #20
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Irata Beitrag anzeigen

Ich bin gespannt, mit welchem Auto Alonso in den letzten 3 Rennen überhaupt noch Punkte einfahren wird.
Ich sehe es so: Wird Alonso wirklich Weltmeister, hat man bei McLaren Schiß vor weiteren Erpressungen dieses Toreros und man hat das Auto von Hamilton ein wenig ausgebremst.
Wird Alonso nicht Weltmeister, dann wird er jaulend durch die Welt laufen und jedem vorheulen, wie hinterhältig McLaren ihm den Titel durch Manipulation gestohlen hat.

Egal wie es ausgeht, ein würdiger Weltmeister würde er in dieser Saison garantiert nicht abgeben.
Im Gegensatz zu Schumi, der seine sieben WM-Titel sauber und fair eingefahren hat.

Komisch, wen Ben schon ein Herz für underdogs hat, müßte das doch gerade für Hamilton schlagen.
Aber leider hat der nie gegen Schumi gewonnen...
 
18. September 2007, 17:23   #21
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Och, der wird schon gewinnen, wenn er das Auto behalten darf. Im Team ist er auch schon recht beliebt, zeigte er doch letztens erst ein paar seiner berühmten Kartentricks und auch soll er eine WM-Prämie fürs Team ausgelobt haben. Da kann Hamilton leider nicht mithalten.
 
18. September 2007, 17:27   #22
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Irgend jemand wird ihm schon in den Tank pinkeln...
 
18. September 2007, 19:33   #23
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Sacki

Egal wie es ausgeht, ein würdiger Weltmeister würde er in dieser Saison garantiert nicht abgeben. Im Gegensatz zu Schumi, der seine sieben WM-Titel sauber und fair eingefahren hat.
... mir kommen vor Rührung gleich die Tränen. Ich sprach ja bereits davon, daß man als Zuschauer leider nur über die miesen Tricks im Bilde ist, die während der Rennen stattfinden. Dazu gehörte zum Beispiel auch, daß Alonso in der Boxen-Gasse die Nr. 2 im McLaren-Mercedes-Team ein paar Sekunden länger warten ließ, als man es unter Stallgefährten eigentlich erwarten sollte. Und trotzdem stehen die von Irata genüßlich aufgezählten "Schandtaten" von Alonso im Vergleich zu Schumis miesen Fouls mengenmäßig in gar keinem Verhältnis. Und selbst die eingefleischtesten Schumi-Verehrer würden wohl nicht ernsthaft abstreiten wollen, daß ihr Kerpener Kreisfahrer-Gott nun mal nicht nur mehrfacher Weltmeister ist, sondern leider auch ganz oben auf der Liste der unfairsten Fahrer der letzten Jahre steht, die man durch Punktabzug bestrafen mußte.

Ist übrigens interessant, daß Du, Sacki, noch immer so stur auf den angeblichen Bösewicht Alonso reagierst, obwohl Du noch vor kurzem zu Recht das sonderbare Verhalten des Publikums gegenüber Lady Di als "Königin der Herzen" angeprangert hast, weil man inzwischen längst wissen sollte, daß es sich bei dieser eher dümmlichen Person um eine ewig geile, egoistische Schlampe handelt, die vor allem durch ihre Promiskuität in Verbindung mit einer Vorliebe für perfide Intrigen und andere charakterlichen Defizite auffiel, aber dennoch für viele Yellow-Press-geschädigte Dumpfbacken auch heute noch als "heilig" gilt, weil sie vor und nach der Lektüre von "Bunte, "Gala" und "Frau im Spiegel" ihr ohnehin kleines Gehirn instinktiv regelmäßig abschalten, um somit für gut recherchierte Berichte über solche blaublütigen Trinen nicht mehr empfänglich zu sein.

Selbstverständlich hat es Michael Schumacher, der in der Tat ein großartiger Rennfahrer war und mir als eher zurückhaltend und bescheiden auftretender Privatmensch auch gar nicht unsympathisch ist, nicht verdient, mit einer schrillen Schrulle wie Diana in einen Topf geworfen zu werden. Aber zumindest in bezug auf ihre Fangemeinde lassen sich die beiden eben doch vergleichen. Und um es auf die Spitze zu treiben, behaupte ich jetzt auch noch, daß Fernando Alonso bei den Schumi-Fans die undankbare Rolle von Camilla Parker eingenommen hat - obwohl er sogar besser aussieht und möglicherweise privat genauso liebenswert ist wie die Frau, die Prinz Charles wirklich glücklich gemacht hat.

Ich glaube, daß des Rätsels Lösung ganz einfach ist und behaupte, daß die übersteigerte, fast schon krankhafte Liebe mancher Fans zu ihren Idolen oft mit einem grenzenlosen Haß verbunden ist, den sie in ihrer Engstirnigkeit auf jede Art von "Nachfolger" projizieren und schon deshalb fast zwangsläufig kein gutes Haar an ihnen lassen. Und so wie Camilla Parker nicht als Nachfolgerin einer vermeintlichen "Göttin" an der Seite von Charles akzeptiert wird, muß auch der Nachfolger von Michael Schumacher damit klarkommen, daß ihm von den Schumi-Jüngern nur Dreck entgegengeschleudert wird. Aber zum Glück ist der Spanier so cool, daß ihn das auch weiterhin nicht aus dem Gleichgewicht bringen wird.

Am Schluß nur noch eine persönliche Anmerkung: Es mag tatsächlich einige wenige Menschen geben, die auch ich vielleicht "vergöttere". Aber zu denen zählen fast ausnahmslos Philosophen, Politiker und Schriftsteller sowie andere Künstler. Kein einziger Sportler gehört für mich dazu - schon gar nicht mit Geld gestopfte Fußballer oder Zirkus-Rennfahrer. Und wer wissen will, vor welchen sportlichen Leistungen ich dennoch großen Respekt habe, braucht nur nach den Threads von mir in unserem Sport-Forum zu suchen, für die sich nach wie vor keine Sau interessiert, obwohl gerade diese Sportler Überragendes geleistet haben. Aber alles, was nicht mit Formel 1 oder Fußball zu tun hat, wird nun mal leider ignoriert.

Als besonders schlimmes Armutszeugnis für die angeblichen Sport-Fans auf dem Skats empfinde ich übrigens nach wie vor die beschämende Tatsache, daß es bei uns nicht einen einzigen Beitrag gab, der sich mit der von Deutschland gewonnenen Handball-Weltmeisterschaft befaßt.

Gruß Ben
 
18. September 2007, 19:52   #24
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Einen so langen Ben'schen Beitrag in gewohnter und ausführlicher Länge ausgerechnet hier im Sportforum vorzufinden, lässt Erinnerungen an herrliche Dialoge zwischen Ben-99 und Aka oder Merlin erwachen.

Persönlich kann ich den hinkenden Vergleich zwischen Rennfahrern und dem schnöden englischem Königshaus nur als argumentatives Bankrott werten.
Ben-99 gehen ganz einfach die Argumente aus, wie es scheint.
Ist ja auch schwer, eine kriminelle Straftat (Erpressung) gegen sportliches Fehlverhalten aufzuwiegen.

Egal, die Formel 1 ist längst da angekommen, wo Sportarten wie das Profi-Boxen schon seit Jahren sind: Betrug, Intrigen, Schiebung und Manipulationen.
 
18. September 2007, 20:18   #25
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Hmm, schade, es wird gerade kommunikativ und nun laufen House und danach Monk. Ich gucke morgen wieder rein.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
millionen, dollar, strafe, mclaren, mercedes

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.