Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
5. February 2007, 18:12   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Das Hamam

Also, mein Arzt hat mir dringend geraten was für meine Seele und meinen Körper zu tun, ein Urlaub in warme Gefilden wäre da nicht schlecht. Nur ist der aus verschiedenen Gründen nicht drin.....

Ich kam durch eine Seite im Internet auf die Idee, mal in ein Hamam zu gehen. Einen Kurzurlaub an einem Tag, alles dabei, was mein Doc mir dringend empfohlen hat.

Nu bin ich ja, was die Nacktheit angeht, etwas altmodisch angehaucht. Nackt daheim, meinem Partner gegenüber, gehört dazu, aber so vor fremden Leuten?.....

Hat Jemand von euch Erfahrung mit einem Hamam?
 
5. February 2007, 18:39   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
mal in ein Hamam zu gehen
Mit mal ist da nicht viel getan.

In jeder guten Sauna findest Du heute auch ein Hamam. Ich nehme an, Du hast Dich vorher schon informiert, was ein Hamam ist, also kann ich mir die Erklärung bestimmt sparen.

Seit ich Leistungssport betreibe bin ich regelmässiger Saunagänger, natürlich auch Hamam.
Allerdings ist Hammam nicht jedermanns Sache, weil die Feuchtigkeit doch ganz schön den Kreislauf belastet.
Man sollte also schon einigermassen fit sein, bzw. vorher ärztlichen Rat einholen.
Sauna dagegen ist sehr gut verträglich, wenn man nicht gleich übertreibt, sondern sich langsam steigert.

Zitat:
Nu bin ich ja, was die Nacktheit angeht, etwas altmodisch angehaucht. Nackt daheim, meinem Partner gegenüber, gehört dazu, aber so vor fremden Leuten?.....
Das hat mit altmodisch nichts zu tun, sondern mit (sorry) Verklemmtheit. Du musst nicht glauben, dass nun alle auf Dich starren, wenn Du nackt in eine Sauna/Hammam gehst. Die wollen entspannen und keine Life-Peep-Show sehen.

Saunabesucher sind eine besondere Art von Mensch, die mit der Nacktheit völlig natürlich umgehen, da wird einfach nicht geglotzt.
Und ich kann Dich beruhigen: Von 100 Besuchern einer Sauna entsprechen 99 absolut nicht dem Bild von einem perfekt gebauten Menschen.
Ob nun 2 Zentner Lebendgewicht bei 150 cm Körpergrösse oder 55 Kilo bei 205 cm Körpergrösse, es interessiert dort keine Sau.
Beim 1. und 2. Besuch einer Sauna muss man sich als nackter Anfänger noch überwinden, nachher ist es eine Selbstverständlichkeit, glaube mir.

Und es lohnt sich auf jeden Fall, denn nach jedem Sauna/Hamam Besuch fühlst Du dich wie ein neuer Mensch. Kann man nicht beschreiben, muss man einfach machen.
 
5. February 2007, 18:51   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... es geht also um das sogenannte "Türkische Bad":

Zitat:
Neben dem Reinigen und Schwitzen wird in den Hamams auch viel für die Schönheitspflege getan. Die Männer nutzen die entspannte Atmosphäre um sich zu rasieren, die Frauen epilieren sich den gesamten Körper (im Islam ist die Entfernung der Achsel- und Schamhaare Pflicht) oder färben sich die Haare.

Hamam - Wikipedia
Genau das würde ich als Frau allerdings auch weiterhin lieber allein im häuslichen Badezimmer machen. Aber für Exhibitionisten muß es ja schließlich auch Orte geben, an denen sie sich austoben können ;-)

Gruß Ben
 
5. February 2007, 19:24   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
(im Islam ist die Entfernung der Achsel- und Schamhaare Pflicht) oder färben sich die Haare.
... aber nur daheim. DAS gehört meines Erachtens nun nicht in die Öffentlichkeit.

Also soviel ich weiß, lassen die Mädels in einem Hamam eh eine Bikini-Hose an.
Und Ogino, sorry verklemmt bin ich nu gar nie nicht. Saunagänge sind mir nicht fremd. FKK war ich auch schon. Ich hab es viele Male ohne Saunatuch ausprobiert. War und bin aber nicht davon begeistert, mich anderen Menschen nackelig zu zeigen. Das ist für mich das Privileg meines Partners, mich so zu sehen.

Also warst du schon mehrmals in einem Hamam..... noch Jemand mit Erfahrung?
 
5. February 2007, 20:00   #5
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Ogino Beitrag anzeigen
da wird einfach nicht geglotzt.
Dem widerspreche ich energisch, es sei denn Du besuchst eine Saun, wo ab 70 aufwärts gesaunt wird.

Beobachte doch mal ganz genau, wie sich einige notgeile Typen verhalten. Klar glotzen die, wenn eine Bombenfigur durch die Saunalandschaft watschelt. Nur machen die dabei einen auf so lässig und gelangweilt, daß es nicht auffällt.
Und dann achte mal darauf, wie viele dieser Glotzer plötzlich einen Saunagang nehmen, wenn eine knackige Lady ihr Handtuch ablegt und den Saunaraum betritt. während sie einen auf langweilig schwitzen machen, gleiten ihre Blicke immer wieder zu den erogenen Zonen, sodaß man ihnen danach fast die Augen wieder reindrücken muß.

Zitat:
Von 100 Besuchern einer Sauna entsprechen 99 absolut nicht dem Bild von einem perfekt gebauten Menschen.
Da muß ich Dir zustimmen, allerdings ist dieser eine Mensch dann meist eine gut gebaute Lady, die angegafft wird, wie jemand, der mit einem Pelzmantel in die Sauna geht.
 
5. February 2007, 20:54   #6
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also ich gehe mit Sacki voll Konform. Genau wegen diesen Erfahrungen, wickle ich mir IMMER ein Saunatuch um.

Aber, auch die nicht so tolle Figur wird angestarrt. Es gibt viele Männer, die durchaus auf mollige Frauen stehen. Wie meine Freundin immer wieder feststellen muß.
Da fallen dann doch einigen Männer die Augen aus und selbst ein Handtuch kann nicht mehr verbergen, was denn mit dem 3 Bein los ist.
 
6. February 2007, 07:49   #7
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
@Choppershexe: ich kenne zwar den Hamam nicht, in den du gehen wirst, aber ich kenne den in Wien und einige in der Türkei/Ägypten - Geschlechtertrennung und du läßt sehr wohl deine Bikinihose bzw. deinen Badeanzug an. Also mach dir keinen Kopf drüber. Und wenn die Betreiber auf neue Kundschaft aus sind (wäre ja geschäftstechnisch nicht so schlecht), dann lassen sie dich das Ganze mal ansehen, erklären dir die Vorgänge und du kannst dann entscheiden, ob du magst oder nicht.

Hier kannst ein bißchen "schnuppern": AUX GAZELLES
 
6. February 2007, 08:30   #8
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Ich war selber noch nicht in einem Hamam würde es aber gerne mal ausprobieren.
Es steht also noch auf meiner grossen Liste.
Dabei meine ich nicht ein "einer Sauna angegliedertes" sondern ein eigenständiges. Ich weiß das es in Köln eines gibt. Und ich meine mich zu erinnern das dies ein getrenntes ist.

Ich gucke heute abend mal zu Hause (da kann ich entspannter Suchen ohne das mir Zeit im Nacken sitzt) ob ich dazu was finde.
 
6. February 2007, 09:27   #9
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Das Aqualand in Köln bietet Frauentage an.
<<Dienstag ist Damentag. Der Hamam ist ausschließlich für Damen reserviert.
Dazu gibt es ein Rund-Um-Verwöhnprogramm in der gesamten Anlage.>>
In Bad Kreuznach, das liegt wohl eher in deiner Nähe, findet sich das Bäderhaus.
Dann bietet sich noch Frankfurt an.
 
6. February 2007, 10:34   #10
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... dieses Hamam-Dingens scheint ja wirklich zur Zeit total in zu sein. Und wer hat mal wieder den "größten"? Na, wir Hamburger natürlich ;-)

Türkisches Dampfbad: Waschen, Reiben, Hinlegen

Gruß Ben
 
6. February 2007, 12:43   #11
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also ich weiß jetzt was ich mache.... so ungefähr jedenfalls.

Ich nehme das Dingens.............Happy Hour für Sie, oder.........Romantic Dreams für Zwei? oder..........Choco Dreams für Zwei?

Wobei, bei letzterem wird mir entweder schlecht, oder ich hab 5 Kilo mehr auf den Rippen. *gg*


Aber ich werde wohl allein gehen.


Danke Irata, für den Tipp. Ähm, ich gehe nach Bad-Kreuznach.
 
12. February 2007, 12:57   #12
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Und? Warst jetzt endlich? Ich warte auf deinen Bericht .
 
12. February 2007, 15:37   #13
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Nee, noch nicht. Melde mich aber, wenn es dazu kommen sollte.
 
12. February 2007, 17:11   #14
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
oh je, dann wird in ein paar jahren wieder ein "verstaubter" thread hervor geholt.
 
13. February 2007, 17:41   #15
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Och genial. man muss doch erst mal die Lage peilen. Und wenn, mag ich da nicht allein hingehen... kannst ja mitkommen.
 
1. May 2011, 12:39   #16
cevat
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 1
Hamam Türkisches bad Düsseldorf

Zu jedem Hamambesuch gehört ein Ganzkörper-Peeling, dass mit einem speziellen fingerlosen Handschuh (Kese) durchgeführt wird. Dabei werden die obersten Hautschichten entfernt und das Bindegewebe durchblutet. Die Öffnung der Poren verbessert die Hautatmung. Sie haben nach dem Peeling nicht nur eine schöne, reinere Haut, sondern Ihre gesamte Gesundheit wird gestärkt, da Ihre Haut durch die geöffneten Poren viel mehr Sauerstoff aufnehmen kann.
Als nächstes bekommen Sie eine Ganzkörperschaummassage.
Nach der Reinigung der Haut wird der ganze Körper in Olivenseifenschaum gehüllt und massiert. Das Ergebnis ist eine deutlich schönere, reinere Haut sowie Entspannung pur…
Das türkische Hamam, Peeling und Schaummassage ergänzen sich zu einer vollkommen Regeneration von Körper und Geist.
Regelmäßige Besuche im Hamam fördern nicht nur Ihr Wohlbefinden sondern auch Ihre Gesundheit. Der heiße Stein in Verbindung mit Wasser öffnet die Poren der Haut und entspannt Ihre Muskeln. Durch die Waschungen werden Schlacken und Giftstoffe gründlich ausgeschieden. Ihr Stoffwechsel und Ihre Durchblutung kommen wieder in Schwung. Herz und Kreislauf werden angeregt und Ihre natürlichen Abwehrkräfte aktiviert


Türkisches Hamam Düsseldorf | Wellness Erholung Entspannung in NRW
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
seele, hamam

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.