Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
11. November 2002, 19:40   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
3500 Diamantstücke im Magen

Polizei entdeckt fast 3500 Diamantstücke in Magen von Flugpassagier

(AFP) Im Magen eines angolanischen Passagiers auf dem Flughafen von Luanda hat die Polizei nach eigenen Angaben fast 3500 Diamantenstücke entdeckt.

Der Mann habe in die Republik Kongo reisen wollen, sei nach dem Fund aber festgenommen worden, hieß es.
Wegen verbotener Ausfuhr von Diamanten droht ihm jetzt eine Haftstrafe.



Das es sich hierbei meistens um sehr arme Menschen handelt die einfach nur benutzt werden und deren Leben den Drahtziehern nichts wert ist, ist mir schon klar.

Aber trotzdem stelle ich mir wenn ich so etwas lese die Frage, ob sich diese Menschen überhaupt im Klaren darüber sind welch hohes Risiko sie damit eingehen.

Ich meine einfach nur das Gesundheitsrisiko. Denn selbst wenn es wie in diesem Fall nur Stücke sind, stell ich mir vor, das 3500 davon doch eine ganze Menge sein muss was sich bei diesem Menschen im Magen befindet.

Ganz unabhängig von irgendwelchen Strafen, die sie zu erwarten haben wenn sie erwischt werden.

Was passiert außerdem, wenn sie sich z.B. durch das schlucken der Diamanten, die ja wohl nicht geschliffen und poliert sind, sondern noch scharfe Ecken haben, irgendwelche innerlichen Verletzungen zuziehen? Damit rechnen dass ihnen sofort medizinische Hilfe geleistet wird können sie ja wohl kaum.
 
11. November 2002, 20:02   #2
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Ich denke mal, dass sie entweder nicht in Lage sind die Risiken zu erfassen, oder aber so arm sind, dass sie das Risiko bewusst eingehen.

Bei uns gibt es doch genügend Leute die sich aus reiner Bequemlichkeit nicht anschnallen. Die nehmen auch bewusst das Risiko in Kauf, dass sie bei einem Unfall schwerer verletzt werden. Da werden die möglichen schlimmen Folgen auch verdrängt.

So ähnlich wird es in dem geschilderten Fall auch sein. Man geht davon aus: Es wird schon nichts passieren.
 
11. November 2002, 20:24   #3
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich glaube,daß die ungeschliffenen ungefährlicher sind.Die Hintermänner wissen schon was sie tun,denn sie würden ja ihre Ware verlieren.
Die größte Sauerei ist ja mal eben wieder,daß die Ärmsten der Armen die Arschkarte gezogen haben.
Nicht verleugnen aber kann er,daß er steinreich war.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
diamantstuecke

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.