Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
6. November 2002, 17:32   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Beim ersten Mal - sofort gekonnt...

Leute die mich kennen und wissen wo ich arbeite, haben unter Umständen mitbekommen, dass mir hinter meinem Schreibtischstuhl ein Bürokühlschrank zur Verfügung steht. Dieser Bürokühlschrank beherbergt Getränke die ich bei uns in der Küche bestellen kann. Allerdings denkt die Holde meist von selbst dran und sieht nach, wie es mit meinen Vorräten aussieht. Wenn nicht, genügt die einfache Frage:

"Bringst Du das nächste Mal wieder Cola mit?"

Soweit sogut. Quasi zu diesem Kühlschrank gehört aber noch ein 50 l Mülleimer, der unter dem Schreibtisch steht, so einer mit einer halbrunden Kuppel und Klappe, durch die ich die gebrauchten Cola-Plastikflaschen entsorge. Wenn das Ding voll ist, wird das meist von der Holden bemerkt und auch entsprechend geleert.

Allerdings glaube ich, dass unsere Beziehung gerade ein leises Tief durchläuft, denn diesesmal war der Behälter voll und keine Flasche passte mehr hinein. Etwas erstaunt die Augenbrauen hochziehend sah ich mir das Ding dann mal genauer an. Da war so ein gelber Sack drin, der am Mülleimerrand umgeschlagen war.

Hehe, selbst ist der Mann, dachte ich mir und pulte den gelben Sack aus dem Mülleimer und überlegte, wie ich dieses vollgeprfopte Ding denn zubinden kann. Und was soll ich sagen, nach ein paar Minuten fand ich ein Plastikband, das am Boden festgemacht war. Ich fand es zwar ein bisschen unpraktisch, das Ding am Boden festzumachen, aber die Länge reichte und ich band mit dem anderen Ende die Öffnung des gelben Sackes zu.

Um meinen Triumpf dann komplett zu machen, trug ich das Ding auch gleich nach draussen, wo ich vor einiger Zeit schon mal welche von den gelben Säcken gesehen hatte und stellte es dorthin.

Richtig stolz, ein Stück Selbstständigkeit erlernt zu haben ging ich zurück ins Büro und wollte den Mülleimer wieder unter den Schreibtisch schieben. Grrr - da fehlte noch ein gelber Sack.

"Hooooolllldeeeee, wo haben wir die gelben Säcke?" brachte die Holde auf den Plan samt gelbem Sack in der Hand. Total baff begutachtete Sie mein Werk und konnte kaum fassen dass der volle gelbe Sack auch schon draussen war.

Irgendwie lobend meinte sie beim Weggehen, dass ich sie ja jetzt überhaupt nicht mehr bräuchte und liess mich etwas verunsichert zurück.

Hat sie vielleicht einen Neuen und will mich fit machen für ein Leben allein, oder warum sieht sie nicht zu, dass die Mülleimer unter meinem Schreibtisch pünktlich geleert werden?
 
6. November 2002, 18:32   #2
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057



Eigentlich ist das garnicht zum Lachen, ich an Deiner Stelle würde mir ernsthaft Gedanken machen

Wenn Frau schon nicht mehr dazu bereit ist, dir deinen Müll wegzutragen, was kommt dann als Nächstes??? :confused:

Womöglich erwartet sie demnächst noch, dass Du Deinen kaffee selbst umrührst, oder was noch schlimmer wäre Deine Stulle selbst zu schmieren

Also, ich an Deiner Stelle würde es garnicht erst soweit kommen lassen und mal zeigen, wer der Herr des Hauses ist!!!
 
6. November 2002, 18:51   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ich habe hier in dem Zimmer, wo mein PC steht, neulich die Balkontürfenster geputzt, weil man schon fast nicht mehr raus sehen konnte.
Und nun sagt sie doch heute, daß sie morgen mal wieder die anderen Fenster putzen möchte. Da nun hab ich ein eigenes zum putzen bekommen, kaum zu glauben.
 
6. November 2002, 20:51   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich versuche mal zu erklären wie es zu dieser bewundernswerten Tat von jupp gekommen ist.

Es fing damit an, dass am Montagmorgen der Mülleimer noch nicht ganz voll war.

Da jupp sich ja laut seinem Terminplan bis Freitag in fremder Gesellschaft befinden wollte, bin ich davon ausgegangen das eine Leerung noch nicht so dringend ist. Schließlich hatte ich ja gedacht dass ich dafür noch die ganze Woche Zeit habe. (erspart Euch die Bemerkung: ja, ja wenn Frauen denken)

Also hab ich mich nicht um SEINEN Mülleimer gekümmert, sondern ganz egoistisch um MEINE Wochenplanung. :Yes:

Damit bin ich aber nicht sehr weit gekommen.

Denn wie das mit den Männerplänen so ist, kann man sich nicht immer darauf verlassen. Er war nämlich recht schnell wieder zurück.

Meine Freude in so schnell wieder zu sehen war natürlich sehr groß, aber darüber hab ich dann den fast vollen Mülleimer vergessen.

Dieses Vergessen meinerseits hielt auch in den nächsten Tagen an, aber das weitere füllen seinerseits auch.

Und es kam wie es kommen musste, das unvermeidliche geschah. Der Mülleimer war voll.

Also was macht man(n) nun? Ja richtig, er wird selbst aktiv.

Und wie er bewiesen hat wurde daraus nicht mal ein Problem. Scheinbar hat er doch wohl immer aufmerksam zugesehen wenn ich die Beutel gewechselt habe und sogar über den Verbleib der vollen Säcke war er informiert.

Da dies aber so reibungslos funktioniert hat (ich bin richtig stolz auf meinen Mann ), überlege ich gerade ob ich ihm diese Aufgabe nicht ständig überlasse und seinen Verantwortungsbereich vielleicht sogar noch auf meinen Mülleimer ausdehne. :confused:

Dieser Gedanke kam mir gerade, als ich gelesen habe das Bandwurm jetzt sogar ein eigenes Fenster zum putzen hat.

Da wäre es dann sogar möglich dass die beiden ihre Erfahrungen austauschen und dabei sogar voneinander lernen könnten. Jupp zeigt Bandwurm das auswechseln und entsorgen von Müllbeuteln und Bandwurm zeigt jupp wie man eine klare Sicht durch Fenster erhält. (am besten bei unseren Scheiben)



@Sternkind

Du kannst ruhig lachen.

Ich hab aber noch eine Frage.

Kann Panter vielleicht etwas was Bandwurm und jupp noch nicht können?

Dann wäre es nämlich sogar möglich dass die drei sich gegenseitig Ratschläge geben und ihre Erfahrungen weiter vermitteln und durch ständiges Training sogar ihre eigenen Fähigkeiten weiter perfektionieren.
 
6. November 2002, 21:33   #5
Eintracht
 
Benutzerbild von Eintracht
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Mitte Deutschlands
Beiträge: 219
Würde bitte ein vernünftiger Verantwortlicher diesen Thread schließen. Ich sehe schon, dass einer von uns Menschen die Buntwäsche machen soll.

Zustände sind das hier, unglaublich.
 
7. November 2002, 07:49   #6
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Oha, ayla stell dir vor, mein Göttergatte ist in der Lage alle Mülleimer bei uns zu leeren.

Und seit ich mal vor ca. 15 Jahren schlimme Rückenschmerzen hatte, macht er sogar die Betten (wahrscheinlich dekt er, dass ich immer noch Schmerzen hab) .

Sehr interessiert wäre ich an Bandwurm's Fähigkeiten.

Wir sollten tatsächlich eine Männergruppe organisieren, damit sie sich austauschen können.
 
7. November 2002, 09:55   #7
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Zitat:
Zitat von ayla
@Sternkind

Du kannst ruhig lachen.

Ich hab aber noch eine Frage.

Kann Panter vielleicht etwas was Bandwurm und jupp noch nicht können?

Dann wäre es nämlich sogar möglich dass die drei sich gegenseitig Ratschläge geben und ihre Erfahrungen weiter vermitteln und durch ständiges Training sogar ihre eigenen Fähigkeiten weiter perfektionieren.
So weit kommt es noch. Ich werde mir nicht von Bandwurm zeigen lassen wie er sein Fenster gepuzt hat. Es reicht schon das ich das nicht den gelben Säcken machen muss. Ich werde darüber lieber mit Jupp und Bandwurm unter 6 Augen sprechen. Sonst haben wir ja fast den ganzen Haushalt zu machen und ihr könnt dann hier so einen Unsinn schreiben.

Außerdem dürfen Frauen zwar alles machen aber sie müssen noch lange nicht alles Wissen.
 
7. November 2002, 10:34   #8
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
He Männer, Ihr habts ja nicht anders verdient!!

Genau!!

Wie kann man es nur so weit kommen lassen?

Jupp........Solltest Du nicht mehr in der Lage sein, nach Entdecken des vollen Mülleimers laut nach der dafür angelernten und hochb ezahlten ...." AYYYYYLLLLLAAAAA" zu rufen?

Bandwurm....BP......nehmt dies als Beispiel für die zunehmende Dekadenz der Frau!

Sollte dies der Dank sein, dafür dass man sie einst von der Straße holte, ihnen eine warme Mahlzeit, ein Plätzchen zum schlafen, eines zum ausziehen und eines zum arbeiten gab! Dass man sie kleidet, und im Schweisse seines Angesichtes Tag für Tag den Mächten der Willkür und der Konkurenz ausgesetzt ist, um die Lebensnotwendigkeiten herbeizuschaffen?

Nein.....Ich bitt Euch Männer wehret den Anfängen!!

Rottet Euch zusammen und verweigert das Wissen über den Lagerort der frischen gelben Beutel!!
 
7. November 2002, 11:09   #9
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
...eine Bitte an die Damen onboard:

sehet zu, ihr Holden, daß die Tisch-Unterkanten gut gepolstert sind,
nicht daß sich die "Herren des Hauses" auch noch Beulen holen,
wenn sie frech unter dem Tisch hervorlachen....

Ansonsten halte ich es mit Eintracht:
Zustände....
 
7. November 2002, 17:05   #10
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Zitat:
Zitat von little tyrolean
...eine Bitte an die Damen onboard:

sehet zu, ihr Holden, daß die Tisch-Unterkanten gut gepolstert sind,
nicht daß sich die "Herren des Hauses" auch noch Beulen holen,
wenn sie frech unter dem Tisch hervorlachen....

Ansonsten halte ich es mit Eintracht:
Zustände....



Wunderbare Idee. Gepolsterte Tischkanten. Du scheinst ja einiges gewohnt zu sein tyrolean.
 
8. November 2002, 11:11   #11
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Also Panter kann schon eine Menge toller Dinge

Tee kochen...
Wäsche waschen, wenn ein Schildchen drauf ist, welches Programm und Temperatur...
Staubsaugen, zumindest in der Mitte vom Raum
Kaffee kochen, wenn der dann alle ist, die leere Dose ignorieren...
Einkaufen, vor allem Chips und Schokolade

Also Ihr seht, mein Mann ist schon richtig gut erzogen, vielleicht klappt es ja, dass die Anderen sich was abgucken
 
8. November 2002, 12:27   #12
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm, nunja....

...leere Dosen ignoriere ich eigentlich nie.

Aber der Rest ist geschenkt, warum soll ich hier im Haushalt noch so eine Art Wettbewerb beginnen, wer nun besser ist, die Holde oder ich?

Nee nee, sie ist besser und dafür wird sie ja auch gelobt, ab und an. Ich finde nämlich dieses Konkurrenzdenken rückständig. Das stammt doch aus der Zeit dieser Emanzenbewegungen, oder?

Also Schnee von gestern. Der moderne Mann erkennt die Leistungen seiner Frau eben an und besteht nicht drauf, alles besser zu können. Im Haushalt !!!
 
8. November 2002, 17:53   #13
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Eine Weise Entscheidung!! Gut .....so kann man es halten!! Ihr seht.....Männer sind ja so Tolerant!!

*wahnsinnigstolzbinzuderGattungmannzugehören*
 
8. November 2002, 18:16   #14
Gabi
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Gabi
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 512
*ggg*
 
8. November 2002, 19:09   #15
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Gabi, tut Dir auch der Bauch weh vor Lachen??*tränewegwisch*

Aber es stimmt, Männer sind tolerant, sich selbst gegenüber
 
11. November 2002, 00:53   #16
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Siehste Jupp,deshalb kann ich auch nicht sehen,wenn Frauchen in der Küche was arbeitet.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.