Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben > Rezept-Datenbank
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
30. August 2001, 21:22   #1
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
... pizza ohne käse ...

reine information:

IN EINER GUTEN PIZZARIA GIBT ES AUCH PIZZA OHNE KÖSE UND MOZZERELLA!

in italien ist dies nämlich nix außergewöhnliches, wa schon oft drüben! ich mag nämlich keinen, ja, auch keinen pizza-käse!

das soll nur ein versuch sein den leuten diese reaktion: wie?pizza ohne käse?

auszutreiben!


mfg borg4free
 
30. August 2001, 21:48   #2
Brutto
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 200

Käse muss ja nicht sein.
Ich persönlich liebe zwar Käse, ich suche Dir aber mal was passendes raus. Im Amerikanischen gibt es viele Non Cheese Pizzen.
Vielleicht is ja auch Zwiebelkuchen / Quichè Lorraine was für Dich. Auf jeden Fall - Brutto bleibt am Ball (Ha, wie bei Reimicke Fuchs)

****Brutto
 
31. August 2001, 15:58   #3
Brutto
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 200

@borg4free
So,ich habe was gefunden ich hoffe Du magst Fisch.

Zutaten für 4 Stück

250 g Mehl, 1/2 Würfel (21 g) Hefe

1 TL Zucker, 6 EL ÖlSalz, schwarzer Pfeffer


150 g Crème fraîche
200 g Räucherlachs (in dünnen Scheiben)


4 EL (50 g) Forellen-Kaviar
Zitrone und Dill
1. Mehl in eine Schüssel geben, in die Mitte eine Mulde drücken. Hefe und Zucker in 170 ml lauwarmem Wasser auflösen. In die Mulde gießen und mit etwas Mehl verrühren. Vorteig zugedeckt an einem warmen Ort ca. 15 Minuten gehen lassen.

2. Öl und 1/2 TL Salz zum Mehl geben. Alles zu einem glatten Teig verkneten. Zugedeckt an einem warmen Ort weitere 30 Minuten gehen lassen.

3. Teig nochmals durchkneten, halbieren. Eine Hälfte kalt stellen. Die andere halbieren und auf bemehlter Arbeitsfläche zu zwei Kreisen (à ca. 20 cm Ø) ausrollen. Auf ein gefettetes Backblech legen. Teig mit einer Gabel mehrmals einstechen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 225 °C / Umluft: 200 °C / Gas: Stufe 4) 10-15 Minuten backen.


4. Aus dem übrigen Teig wie zuvor beschrieben zwei weitere Pizzen backen.

5. Böden mit Crème fraîche bestreichen. Mit Lachs und Kaviar darauf anrichten. Mit Pfeffer bestreuen und mit Zitronenecken und Dill garnieren.

****Brutto
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben > Rezept-Datenbank

Stichworte
kaese, pizza

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.