Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Hardware
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
16. June 2003, 19:38   #1
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Gesundheitsgefahr durch Funkmäuse ?

Ich stöbere gerade auf einer koreanischen Seite und lese den Bericht eines Röntgenfachmanns.

Dieser behauptet nachgemessen zu haben, daß die Funkwellen, die von einer Maus ausgehen, auf Dauer zu Gewebeveränderungen in der Hand führen können.
Er begründet dies damit, daß zwar die Funkstrahlen sehr gering seien (ca 5 % eines Handy's), aber aufgrund der Dauernutzung doch zu Schäden führen können.

Ich mag da nicht so recht dran glauben.
 
16. June 2003, 20:28   #2
mortyrium
 
Benutzerbild von mortyrium
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Reichsshauptstadt
Beiträge: 50
Ich *piep* merke *piep* gar *piep* nichts *piep* davon *piep*.

Du *piep* stehst *piep* ganz *piep* allein *piep* mit *piep*dieser *piep* Meinung. PIEPPPP!
 
16. June 2003, 20:40   #3
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Offensichtlich benutzt Du Deine Funkmaus auf Deinem Kopf mortyrium
Die gehört auf ein Mousepad und nicht auf die Stirn.

Nur zur Berichtigung: Das ist nicht meine Meinung, sondern ich gebe nur das wieder, was ich gelesen habe.

Wenn Du genug koreanisch kannst, bin ich auch mit dem link dienlich
 
16. June 2003, 20:46   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Da hilft nur eins: Bleihandschuh rechts anziehen.
 
16. June 2003, 20:51   #5
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
moin

@bandwurm , womit linkshändler wieder benachteiligt wären , oder wie soll ich das verstehen.... :confused:


ps ich habe auch rechts den handschuh an
 
16. June 2003, 20:56   #6
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
*küsst seine mit dem Computer eng verbundene Maus*

Ich halte das nicht für so unwahrscheinlich. Ist ja schließlich auch erwiesen, daß die Nachfahren von Handynutzern, die ihren Telefonierknochen ständig in der Hosentasche (sprich: in Nähe ihres Nachfahrenproduktionsorgans) tragen, allesamt mit einem zusätzlichen Fuss an der Stirn zur Welt kommen. Da heißt es aufpassen!

Aber nun wissen wir wenigstens: das mit dem Tennisarm kommt nicht vom Wi... äh... Wimbledon-Nachahmen. Das sind irgendwelche fiesen Röntgenstrahlen, die sich über die Blutbahn einen Weg in Richtung Hirn fressen, um dort ihr zerstörerisches Tun zu tun.

Im Ernst: vielleicht ist ein bissl was dran. Allerdings reicht bei Röntgenstrahlung schon eine kleine geerdete Aluminium-Abschirmung im Gehäuseinnern und der Drops ist gelutscht. Nix Bleihandschuh, bandwurm, die Daten werden doch nicht mit angereichertem Plutonium an den Geigerzähler der Empfangsstation geleitet! *g*
 
16. June 2003, 21:33   #7
mortyrium
 
Benutzerbild von mortyrium
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Reichsshauptstadt
Beiträge: 50
Ich besorg mir jetzt extra eine Katze, die wird dieser Funkmaus, die ja wie CARTMAN wohl eine Antenne im Allerwertesten hat, deswegen FUNKMAUS, den Garaus machen.
 
16. June 2003, 22:39   #8
ich
 
Beiträge: n/a
Ist da was darüber bekannt,wenn ich die Funkmaus mit nur halbvollen Batterien betreibe,sind es dann nur 2,5%?
Wie ist das mit dem Händy,wenn ich es da trage wie beschrieben und lasse es anstatt klingeln,vibrieren?
 
16. June 2003, 23:01   #9
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Zitat:
Zitat von ich
Wie ist das mit dem Händy,wenn ich es da trage wie beschrieben und lasse es anstatt klingeln,vibrieren?
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?
Überleg noch mal in Ruhe ...

Übrigens, Funkmäuse sehen so aus:




Tira
 
16. June 2003, 23:10   #10
ich
 
Beiträge: n/a
Die sind aber hübsch und so bunt.Wo bekommt man die?
 
16. June 2003, 23:50   #11
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
Brauchen die auch Batterien oder haben die aufladbare Akkus??
 
17. June 2003, 00:11   #12
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
In der Tat, funky Mäuse. Wenn man da Hand anlegt, kann es durchaus schonmal zu Gewebeschäden im Gesicht geben - wenn der Freund nämlich seine Fauststrahlung emittiert.
 
17. June 2003, 00:25   #13
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Ja .. das sind Funkenma... ähhm ... Funkmäuse!
Das sieht man daran, dass die keinen Schw.... ähhmm ... kein Kabel haben!

Es gibt natürlich auch noch Amateurfunkmäuse, aber davon habe ich kein Bild gefunden auf die Schnelle ...



Tira
 
17. June 2003, 08:06   #14
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Link

Das ist eine PDF-Datei, die sich ein wenig mit elektromagnetischen Feldern und Ähnlichem beschäftigt. Auf Seite 45 steht auch etwas über PC-Funkmäuse, aber da der Text für mich ein bisschen kompliziert zu lesen ist, habe ich ihn mir nicht ganz durchgelesen. Aber ich habe zumindest auch beim googeln nichts schädliches über Funkmäuse gehört.

Nur hatte eben mein Onkel zwei PCs, die er miteinander vernetzte. Doof nur, dass beide PCs eine Funkmaus hatten, wodurch ... die einzelnen Mäuse ein wenig durcheinander kamen...
 
17. June 2003, 09:09   #15
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Maggi,
die lieben Funky-Maeuschen kann man doch einstellen, dachte ich, um eben solches zu vermeiden
Sohnemann hat oben erfolgreich 2 in Betrieb
Abstand +/- 70 cm
 
17. June 2003, 09:25   #16
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Zitat:
Zitat von Akareyon
In der Tat, funky Mäuse. Wenn man da Hand anlegt, kann es durchaus schonmal zu Gewebeschäden im Gesicht geben - wenn der Freund nämlich seine Fauststrahlung emittiert.
da ist was dran

Und man muss auch an die Spätfolgen denken die sich erst 9 Monate später einstellen können, es kann zu schweren Gesundheitsschäden am Geldbeutel führen
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Hardware

Stichworte
funkmaeuse

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.