Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
19. June 2002, 08:22   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ungewöhnlicher Schmuck


Halskette färbt sich bei Aufregung rot

Ein britischer Designer hat Schmuck hergestellt, der sich mit den Gefühlen seiner Trägerin verändert: Zu der von Moi Fusakul vom Königlichen Kolleg für Kunst entworfenen Kollektion gehören eine Halskette, die sich bei Aufregung der Trägerin von blau nach rot verfärbt, eine Brosche mit kleinen Schalen, die sich im Takt des Herzschlags der Trägerin öffnen und schließen und schließlich ein um den Körper geschlungenes Schmuckstück mit kleinen Leuchtdioden, die im Takt des Herzschlags blinken.

Drei Jahre hat der Kunststudent in Zusammenarbeit mit dem Kybernetik-Professor Kevin Warwick von der Universität Reading an dem ungewöhnlichen Schmuck gearbeitet, heißt es in einer Mitteilung des Kollegs für Kunst. Fusakul will den Trägerinnen damit neue, poetische Wege des sozialen Kontakts ermöglichen.



Hört sich eher nach einem Partygag an, als das es ernsthaft in Erwägung gezogen werden könnte, derartigen Schmuck in der Öffentlichkeit zu tragen.
 
19. June 2002, 08:52   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm, hört sich so nach Werbegeschenken von Okidata an...

...in den 80ern verschenkt Okidata (Druckerhersteller) Manschettenknöpfe und Krawattenclips mit einem eingebauten Chip, der je nach Temperatur, die Halbedelsteinähnlichen Auflagen der Manschettenknöpfe veränderte. Das war ein richtig schönes Spielzeug.

Ich glaube, ich hab noch ein paar davon rumliegen.

Ich vermute in Deinem Beispiel ist es ähnlich, dass nämlich mit der Temperatur gearbeitet wird.
 
19. June 2002, 09:08   #3
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
oder Oberflächenspannung, ist heute genau so einfach zu messen. Schwitzen/transpirieren ebenfalls.

Vielleicht hat er auch was neues, halte es aber auf jeden Fall für Modeschmuck.

diamants ar the best friends forever oder do ähnlich von MM

mfg
 
19. June 2002, 19:40   #4
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Auf der Kirmes und ähnlichen Märkten gibt es Stimmungsringe für ein paar Mark zu kaufen und zwar schon jahrelang.
 
20. June 2002, 10:32   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Naja, das mit der Halskette find ich prima, dann sieht Jeder gleich, ob mit mir gut Kirschenessen ist, oder nicht.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
schmuck

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.