Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Hardware
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
26. February 2003, 22:45   #1
Lucy
 
Beiträge: n/a
Computer und TV

Ich schaue nicht sonderlich viel TV. Wenn, dann ist mir der Weg zum Fernseher schon zuviel und ich mache an meinem Computer das TV-Dings kurz an. Leider kann ich damit nur eine sehr bescheidene Bildqualität haben, manche Sender funktionieren überhaupt nicht.

Unter "System" steht, ich habe eine Hauppauge WinTV 878/9. Ist sogar eine Fenbedienung dabei. Die habe ich allerdings nie benutzt Tja, wie gesagt, das Ding taugt nichts, ich möchte aber gerne eine haben, die mir die fünf Minuten am Tag zu einem Vergnügen werden lassen oder bei der zumindest MTV gut funktioniert.

Wenn jemand einen Tipp für mich hätte..., billig und gut ist Grundbedingung
 
27. February 2003, 23:35   #2
Idle Moments
 
Registriert seit: February 2003
Beiträge: 3
Die mitgelieferte TV-Software von WinTV ist ziemlich unbrauchbar. Es gibt aber alternative Software die mit den Brooktree-Chips BT848 oder BT878 zurechtkommt.

Ich benutze zur Zeit K!TV XP, das Teil ist viel besser als WinTV2000 und ist Open Source. Unterstützt auch verschiedene Pay-TV Decoder Plugins

Die Homepage ist französisch, das Interface der Software lässt sich aber auf englisch umschalten.

 
28. February 2003, 00:19   #3
Lucy
 
Beiträge: n/a
Oh, klasse Tipp Idle Moments , danke. Das Programm ist schon am downloaden. Brauche ich diesen "DScaler" auch dazu?
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Hardware

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.