Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
25. May 2003, 23:00   #1
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Hammerhart! Ich hab' ein Ticket!

Die Götter des Rocks aus Australien:

AC/DC

Überraschend hatte die Band vor wenigen Tagen angekündigt, am 9. Juni ein Club-Konzert in Berlin zu geben. Für gerade mal 3500 Fans! Normalerweise spielen Angus &Co vor 80000 Anhängern.


Und Ogino hat eine Karte

250 läppische € habe ich einen Typen dafür gegeben, daß er 19 Stunden für mich angestanden hat.

Einmal live bei AC/DC zu sein: Mein Traum hat sich erfüllt.
 
25. May 2003, 23:11   #2
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Bissu für sowas nich´n büschen zu alt? :confused:

Für mich gehörst Du eher auf ein Konzert der Spazelruder Kaseln...
 
26. May 2003, 07:35   #3
Lucy
 
Beiträge: n/a
Unter Umständen wird dir dein Hörvermögen abhanden kommen Ogino Hehe. Naja, beim Boarden stört das ja nicht weiter...
 
26. May 2003, 07:41   #4
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Zitat:
Zitat von Ogino

250 läppische € habe ich einen Typen dafür gegeben, .....



250 € dafür um einer Massenansammlung von Menschen, die alle seltsam hysterische Bewegungen zu etwas machen, was sie fälschlicherweise "Musik" nennen, beizuwohnen ? *fg*

Ich freu mich für Dich, Ogino - scheint ja Qualität der Erfüllung eines alten Jugendtraumes für dich zu haben. Und das ist dann wohl allemal 250 € wert.
 
26. May 2003, 08:32   #5
nightmoves
 
Benutzerbild von nightmoves
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 185
Hi, 250 €, man, die Zeiten haben sich offenbar geändert.

Vor Jahren habe ich AC / DC noch im Niedersachsenstadion Hannover gesehen. Zusammen mit so namenlosen Combos wie Queensryche und wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, Metallica. Eintritt: geradezu läppische 60 DM (ca.).

Wünsche dir viel Spaß!
n
 
26. May 2003, 09:32   #6
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
AC/DC live sind bestimmt der Hammer. 250 Teuro sind mir aber definitiv viel zu viel Geld für so eine Veranstaltung.
Ich hab schon geschluckt, als ich vor ein paar Jahren für die Golden-Eye Tour von Tina Turner 97,- DM ausgeben musste.
 
26. May 2003, 13:25   #7
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Also:

AC/DC ist Kult.

Ich habe sie vor einigen Jahren in Seoul gesehen, habe aber leider nur sehr wenig mitbekommen, weil ich Fotos machen mußte.
Aber ich war derartig beeindruckt, daß ich mir vorgenommen habe, diese geniale Truppe nochmal zu sehen.
Die Show ist gigantisch, der Sound unbeschreiblich. Das ist ein Orgasmus für die Ohren.

PS: Die 250€ beinhalten auch die "Entlöhnung" für meinen privaten Kartenansteher

Übrigens könnte ich die Karte heute schon locker für 500€ in Berlin an den Mann bringen, wenn ich wollte.

ICH WILL ABER NICHT.
 
26. May 2003, 13:37   #8
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Herzlichen Glückwunsch, Ogino!

Nimmst du's auf und schickst mir das Video?
 
26. May 2003, 16:52   #9
hallmackenreuther
 
Benutzerbild von hallmackenreuther
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 262
Geil...!!

Ich hatte schon einmal das Vergnügen sie live zu sehen , das war am 8 April 1977 in der Ernst Merck Halle in Hamburg.

AC/DC war damals Vorgruppe von Black Sabbath und ich zarte 16 Jahre alt

Wie gerne würde ich es noch einmal erleben

gruß

hallma
 
26. May 2003, 17:44   #10
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ogino, Du bist aber nun gar nicht pfiffig. Warum haste Dich nicht als Bodyguard beworben, dann wärste kostenlos reingekommen.
 
26. May 2003, 17:58   #11
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Glückwunsch auch von mir.

Und das, obwohl ich von ACDC ohnehin nur 3 Songs kenne, die ich einigermassen mag:

Highway To Hell
You Shook Me All Night Long
und natürlich besonders Whole Lotta Rosie

Die sind zusammen 11 Minuten und 27 Sekunden lang. Dafür lohnen weder 250 Euro, noch ein kompletter Abend.


Viel Spass wünsch ich Dir jedenfalls allemal!
 
26. May 2003, 18:27   #12
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Hells Bells? Dirty Deeds? TNT? Nix?
 
27. May 2003, 12:19   #13
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
... und was haben die Karten für die restliche Family gekostet?
Oder müssen die etwa vor der Tür warten?
 
27. May 2003, 13:31   #14
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Ich denke, die Family Ogino wird das nach dem Prinzip "Einer für alle, alle für einen" machen.
Ogino ist der eine, der ins Konzert geht und the Family-Rest geht außerhalb mit nem Hut rum, damit die berappten Euronen wieder reinkommen...

Naja, ich kann´s sowieso nicht nachvollziehen. 1000 Deutschmark für 2 Stunden Musik hören...
 
27. May 2003, 13:34   #15
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Wieso 1000? 250€ = 500 DM...
 
27. May 2003, 13:44   #16
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Na um die restlichen 500 DM wird er sich vor lauter Glück vollrinnen lassen.
 
27. May 2003, 14:23   #17
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Immer schön alles lesen, Maggi

Ogino behauptete weiter vorn, dass diese Karte jetzt bereits 500 €uro wert ist. Ist sie das, kosten ihn die 2 High Fidely - Std. also 500 € = 1000 DM.

Wenn ich gemein wäre, aber das bin ich ja nicht, hätte ich sogar folgendes gesagt:
Warum lässt Ogino nicht gleich 5 oder gar 10 Karten besorgen? Das Anstehen dauert dadurch nicht länger und wird auch nicht schmerzhafter.
Aber das Konzert der australischen ABC-Schützen, pfeift sich Ogino dann gratis rein und hat noch ein Eis for the Family über...
 
27. May 2003, 14:34   #18
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Achso, so war das gemeint. Sorry
 
27. May 2003, 14:56   #19
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Maggi - bist Du etwa schon wieder unkonzentriert?
 
27. May 2003, 15:04   #20
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Wieso? Du hast mich doch unterstützt
 
27. May 2003, 15:18   #21
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Natürlich unterstütze ich Dich!:Yes:
Ich kann doch Deine Konzentrationsschwäche nicht so ohne weiteres im Raum stehen lassen - ODER?
 
27. May 2003, 15:28   #22
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
Vielleicht ist Ogino vor lauter Vorfreude nicht dazu gekommen, sein Gehirn einzuschalten?

Aber mal ehrlich: für so einen null-dB-Dynamik Krach würde ich nix mehr ausgeben. Vor langer Zeit war ich auch mal auf einem HeavyMetal OpenAir in Stuttgart.

Wir (noch drei Kumpels) haben uns einmal bei Iron Maiden bis vor an die Bühne gewagt. Es war wirklich nicht auszuhalten. Nur laut, extrem laut. Wie neben einem startenden Düsenjet. Kein Wunder, dass die Leute heute alle was mit den Ohren haben

In Stereolautstärke klingen ein paar Wechselstrom/Gleichstrom-Oldies ganz ordentlich, zugegeben.

Für das Stones-Konzert (München?) wurden jetzt über EBAY schon über 1000 Euro pro Karte geboten. Irgendwie ist das krank. Die selben Leute zahlen dann für eine Promo-CD, die es nicht im Laden gibt und nur kleine Auflagen hat, auch schon mal 200 Euro.

Vor zwei Jahren hatte ich eine Karte für Eric Clapton, konnte aber terminlich doch nicht hin. Die Karte habe ich zwei Stunden vor dem Konzert vor der Halle (ist bei uns quasi um die Ecke) verkauft - zu dem Preis, den ich selber zahlte.

Aber Ogino, weshalb hast du nicht wirklich zehn Karten gekauft??
Hätteste jetzt einen fetten Gewinn gemacht.
 
27. May 2003, 19:02   #23
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork
Immer schön alles lesen, Maggi

Ogino behauptete weiter vorn, dass diese Karte jetzt bereits 500 €uro wert ist. Ist sie das, kosten ihn die 2 High Fidely - Std. also 500 € = 1000 DM.

Wenn ich gemein wäre, aber das bin ich ja nicht, hätte ich sogar folgendes gesagt:
Warum lässt Ogino nicht gleich 5 oder gar 10 Karten besorgen? Das Anstehen dauert dadurch nicht länger und wird auch nicht schmerzhafter.
Aber das Konzert der australischen ABC-Schützen, pfeift sich Ogino dann gratis rein und hat noch ein Eis for the Family über...
Falsch gerechnet Loddar.

Das Konzert findet vor nur 3500 Zuschauern statt. Es wurde pro Person nur eine Karte ausgegeben und die Ausweinummer notiert, um Schwarzhändlern kaum eine Chance zu geben.

In der "Zweiten Hand" hier in Berlin werden schon bis zu 750€ für eine Karte geboten.

Aus meiner Family hat keiner Bock, sich das Konzert anzusehen. Meine beste Ehefrau von allen steht mehr auf softere Mucke.

Und mein Junior kann mit Musikern nichts anfangen, die noch richtig "von Hand" Musik machen und richtige Instrumente spielen.
Für den ist alles, was nicht aus dem PC kommt, keine Musik.

Ich bin es leid, ihn vom Gegenteil zu überzeugen.

Und meine beiden Töchte denken nur an ihren Teddy und am Mamis Busen.

Andere geben 250€ für PC Teile aus, die sie nie gebrauchen oder bauen sich einen Spoiler an ihren Golf.

Ich gehe halt zu AC/DC.
 
27. May 2003, 19:17   #24
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Nur eine Karte pro Perso-Ausweis? Uiii....

Aber ich denke, Du bist Fotograf und Bilderfälscher...da wirste doch so´n läppischen Perso können
 
27. May 2003, 19:37   #25
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork
Nur eine Karte pro Perso-Ausweis? Uiii....

Aber ich denke, Du bist Fotograf und Bilderfälscher...da wirste doch so´n läppischen Perso können
Soll ich Dir mal was sagen Loddar ?:

Jetzt hast Du mich genug geärgert.
Ich gehe jetzt auf meinen Balkon, zünde mir genüsslich eine Zigarette an, inhaliere diesen würzigen Rauch, blase den Rauch dann in den herrlichen blauen Abendhimmel und freue mich auf AC/DC.

Und was machst Du?
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
ticket

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.