Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Hardware
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
3. September 2003, 18:35   #1
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Sat-anlange bei Aldi

Moin Boardys!
Ab Mondach den 8.9. gibbet bei aldi ein komplettes Sat-Anlagen-Dingens für den ersdaulichen Preis von 149,-E(U)ROS (aber nicht Ramazotti...)

Jetzt wollte ich nur mal fragen, weil ich ein bisschen blöde bin, ob sich diese anschaffung lohnen würde...... (pro und contra wär nicht schlecht, oder so)
Danke für euere unterstützung schomal im vorraus.!

hier noch der link
 
4. September 2003, 14:16   #2
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
  1. Gibt es die überhaupt auch bei Aldi-Nord?
  2. Auf der Homepage des medialsten Laden in Deutschland wird eine andere Sat-Anlage angeboten. Für 10 Euronen mehr, aber das Angebot sieht aus einem Grund, der sich mir nicht erschliesst, seriöser aus. Was haltet ihr davon (Link)?
 
4. September 2003, 14:40   #3
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Ich hatte mir bei Aldi (Süd) die SAT-Anlage gekauft, als sie letztesmal im Angebot war.

Nach einem Tag mit Kompass, Leiter, Bohrmaschine, etc. habe ich es nicht geschafft, dem Teil auch nur Bildfragmente zu entlocken. ich bin dann ins Fachgeschäft, habe nach ausführlicher Beratung ein Kit gekauft, was mich nur 30,- EUR mehr gekostet hat. Montage der Anlage war nach 3 Stunden erledigt, sie leistet mir bis heute problemlos gute Dienste.
 
5. September 2003, 11:56   #4
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
aber wenn man mal vom aufstellen absieht.... wäre sie denn von den technischen daten gut? ich kenn mich da ja praktisch überhauptnischt aus, weist du.
Aufstellen wäre kein problem, das krieg ich schon, ich hab schon ganz andere geräte zum laufen gebracht....die frage ist hald eben nur ob die anlage, wenn sie aufgestellt ist, eine gute leistung bringt.
 
5. September 2003, 16:14   #5
Supernature
 
Benutzerbild von Supernature
 
Registriert seit: August 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Beiträge: 34
Unterschätz das mit der Installation nicht - wenige Zentimeter hin oder her machen den Unterschied zwischen gestochem scharfen Bild und null Empfang.
Bei mir hat das damals auch ein Weilchen gedauert - ich hatte zunächst versucht, mit der Schüssel in der Hand die korrekte Position zu finden.
Es war die typische Slapstick-Situation, wo der Mann auf einem Bein völlig verrenkt dasteht, das Antennenkabel um den Hals gewickelt, und drinnen schreit die Frau: "JETZT IST ES GUT - LASS ES SO!!!"
 
5. September 2003, 19:55   #6
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
@Darknesz: Da kann ich Dir leider nix zu sagen, weil bei mir ausser Schneesturm nix zu sehen war. Ich für meinen Teil werde bei Aldi keine technischen Geräte mehr kaufen. Dafür ist nicht nur die Sat-Anlage verantwortlich, ich hatte auch mal mit einem Discman ähnlich interessante Erfahrungen. Deswegen rate ich halt dazu, Im Fachgeschäft ein paar Euronen mehr auf die Theke zu legen und dann zufrieden zu sein.
 
5. September 2003, 23:32   #7
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Das Positive bei Aldi ist: sie nehmen alles anstandslos zurück, wenn man sagt es sei defekt. Also kann man es ruhig probieren - die meisten Sachen sind qualitativ ok.
Aber Achtung: Kassenzettel aufheben! - wie üblich
 
5. September 2003, 23:41   #8
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Zitat:
Zitat von Silentvoice
Ich für meinen Teil werde bei Aldi keine technischen Geräte mehr kaufen.
Genau das ist die richtige Einstellung!
Wer bei ALDI kauft, der hat dann halt auch ALDI-Qualität - ich möchte da nur mal an diese Hypersuperduper DigiCams erinnern, die dann alle den Weg zurück zu ALDI fanden ...

Plätzchen ja, Kaffee okay, von mir aus auch Champagner (wer sowas haben muß), aber alle elektronischen Spielereien kauft man nicht neben der Wursttheke sondern im Fachhandel.



Tira
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Hardware

Stichworte
aldi, satanlange

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.