Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Hardware
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
16. October 2006, 22:11   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Handy-Branding entfernen legal oder verboten ?

Ich bin ein ehrlicher Mensch und will nichts unrechtes tun.
Aber mein subventioniertes Handy hat ein sogenanntes Branding (Software von e-Plus) und die geht mir auf den Geist, weil viele Funktionen das Handy einschränken, es langsamer machen und schlicht unnütz sind.
Bitte nicht verwechseln, mit dem Sim-Look, mit dem die Prepaidhandys gesperrt sind !

Bei Ebay bieten verschiedene Menschen an, für einige Cent dieses Branding zu entfernen, so daß es wie ein neutral gekauftes funktioniert.
Für den Erfolg wird garantiert und die meisten haben zu 100 % positive Beurteilungen.

Darf man dat oder darf man dat nicht ?
 
16. October 2006, 22:26   #2
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Das Entfernen des Branding (also das Flashen mit einer anderen Software) ist kein Thema, jedoch hast Du unter Umständen Probleme, vorherige Funktionen nicht mehr nutzen zu können. Funktionen wie z.B. "Das Drücken einer leicht erreichbaren Taste führt zu einem dem Provider angenehmen Verbindung und kostet den Inhaber Gebühren im Rahmen eines mittleren Monateinkommens".

ERIDO.de - Mobile Kommunikationstechnik und Zubehör
 
17. October 2006, 10:03   #3
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
was natürlich nicht erlaubt ist, ist das entfenren des sim-locks der meist mit brandings einhergeht.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Hardware

Stichworte
handy

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.