Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben > Rezept-Datenbank
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
6. November 2006, 19:03   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Vegetarische Küche: Kartoffeln mit Knoblauch und Petersilie

Für den schnellen Hunger.

Kartoffeln mit Knoblauch und Petersilie:

1kg Pellkartoffeln
2 Bund glatte Petersilie
2 große Knoblauchzehen
8 EL Olivenöl
100g Schafskäse


Zubereitung:

1. Pellkartoffeln pellen und vierteln. Petersilie abspülen, trockentupfen und fein hacken. Knoblauchzehen abziehen und fein würfeln.

2. Öl erhitzen, Petersilie und Knoblauch hinzufügen und einige Minuten erhitzen. Kartoffeln hinzufügen und vorsichtig durchschwenken.

3. Vor dem Servieren den Schafskäse darüberreiben.

Tip von mir:

Anstatt den Kartoffeln kann man prima Nudeln nehmen. Und anstatt den Schafskäse, den ja nicht jeder mag, kann man anderen Käse nehmen.

Und wenn man kein Vegetarier ist, kann man dazu auch prima kurzgebratenes Fleisch, oder gebratenen Fisch reichen.

Guten Hunger und viel Spass beim Nachkochen.
 
6. November 2006, 19:27   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Knoblauchzehen abziehen und fein würfeln.
Daß dieses Rezept von einem Kenner stammt, merkt man schon daran, daß die Knoblauchzehen nicht vergewaltigt werden, indem man deren göttliches Aroma nicht durch eine dieser gräßlichen Knobauchpressen verunstaltet.

Kein Koch dieser Welt, der auch nur ein wenig Ahnung hat, würde so ein Knoblaucharoma-Vernichtungs-Werkzeug benutzen.
 
6. November 2006, 19:30   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Na wer vergewaltigt schon die Knofizehe.
Ich auf keinen Fall. Meine Oma hat immer gesagt, Mädel wenn du feines Knofiaroma willst, dann quetsche die Zehe nicht. Das hab ich bis heute beherzigt.
 
6. November 2006, 19:41   #4
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich habe einen Jugendfreund, der gelernter Koch ist.
Seine Ausbildung machte er im damaligen Nobel-Haus Ambassador Berlin.
Danach kochte er nur in erstklassigen Spitzenrestaurant, auch bei Sternenköchen und auf Luxuslinern.

Heute betreibt er ein kleines aber überaus feines Restaurant im Umland von Berlin.
Wenn Sacki ihn mal besuchen geht, darf er umsonst in der Küche naschen, denn bezahlen könnte ich das nur am 1.-3. eines Monats.

Weißt Du, was der macht, damit z.B. Salate den berühmten "Hauch Knoblauch" erhalten ?

Er zerkaut eine Knofi-Zehe und haucht ganz kurz in die Schale, bevor der Salat reinkommt und serviert wird.
Und da Knofi antibakteriell wirkt, braucht man sich wirklich keine Sorgen zu machen.

Glaubst Du nicht ?
Ist aber wahr und viele Spitzenköche machen das so...
 
6. November 2006, 19:48   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Meine Oma hat eine frische Zehe angeschnitte, ist ganz leicht mit der einen Schnittstelle über einen ganz kleinen Teil der Schale gestrichen und fertig war der Knofihauch.

Mir ist es eigentlich egal wer, was, wie, macht. Solange ich es nicht weiß und es schmeckt.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben > Rezept-Datenbank

Stichworte
petersilie, knoblauch, kartoffeln, vegetarische kueche

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.