Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben > Rezept-Datenbank
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
22. March 2007, 15:56   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Der Knorr Skandal: Oesterreichs exklusive Kräuterbutter Sauce

Kaum zu glauben aber wahr:
Uns Deutschen wird von Knorr eine ihrer besten Fertigsaucen vorenthalten, denn diese edle, einfach geil schmeckende Sauce ist nur in Österreich erhältlich.



In aller Voraussicht habe ich im Dezember während meines einwöchigen Aufenthalts in Österreich 6 Packungen auf Vorrat gekauft. Nun ist es amtlich, diese köstliche Sauce gibt es hier in Deutschland nicht zu kaufen.
Ihr Geheimnis basiert auf der Zugabe von Butter, einfach genial diese "Feinschmecker" Kräuter Butter Sauce. Nur werden wir hier in Deutschland von seitens Knorr im Stich gelassen, Sauerei.



Ich werde in den nächsten Tagen mal Knorr per E-mail kontaktieren und euch darüber berichten.


P.S. Sollte hier ein Mitbürger aus diesem Alpenland anwesend sein und Mitleid mit einem Admin haben, ich überweise das Geld für 10 Tüten incl. Porto im vorraus.
 
22. March 2007, 20:46   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Bist Du denn sicher, daß diese Sauce hier in Deutschland nicht vielleicht unter einem anderen Produktnamen verkauft wird, aber die gleiche Rezeptur hat ?
Zb. die hier ? :



Ansonsten muß ich Dir zustimmen. Es kann nicht angehen, daß die Ösis mit ihrer minderen Esskultur was feineres bekommen, als wir hier in Deutschland.

Das ist ein Fall für den Europäischen Gerichtshof oder die Vereinten Nationen.

Nebenbei: "die Hälfte von 1/8 Butter zugeben..."

Ich möchte nicht wissen, wie viele Ösis bei der Zubereitung dafür einen Taschenrechner benötigen.
 
22. March 2007, 21:00   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... bist Du sicher, daß es die Instant-Soße nicht auch bei Penny gibt? Die haben doch sonst auch das meiste vom Knorr-Tüten-Sortiment, bei dem man die wichtigsten Zutaten immer noch dazukaufen muß. Denn natürlich ist auch in der Butter-Soße kein bißchen Butter drin.

Habe übrigens 'ne prima Geschäftsidee, die mich steinreich machen wird: Ich werde eine besonders edle "Kaviar-Trüffel-Champagner"-Tütensuppe auf den Markt bringen, die quasi fix und fertig ist und nur noch heiß gemacht werden muß. Gewürze sind auch schon drin, so daß man lediglich die Trüffel, den Kaviar und den Champagner dazugeben muß ;-)

Gruß Ben
 
22. March 2007, 21:09   #4
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365


Ben hat recht und ich gehe davon aus, daß er keines dieser Chemie-Pülverchen für seine Speisen verwendet.

Ansonsten gehe ich aber davon aus, daß diese Butter-Sauce in Deutschland unter dieser Bezeichnung nicht verkauft werden darf, da ja in der Tat keine Butter (die Hälfte von 1/8 kg ) enthalten ist.
Deutsche Lebensmittelgesetze zählen ja bekanntlich zu den strengsten (Damit gelegentlich auch zu den sinnlosesten) auf dieser Welt.
 
22. March 2007, 21:19   #5
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... nein, ganz so ist es nicht, und ich gestehe, daß ich auch schon ein paar mal "Knorr Fix für Chili con Carne" benutzt habe:

KNORR Fix für Chili con Carne

Heute besorge ich mir aber nur noch die roten Bohnen und das Hackfleisch und gebe Tomatenmark, Chili, Kreuzkümmel, Ingwer, Knoblauch und noch ein paar andere Gewürze dazu. Und schon klappt es auch, ohne dafür eine Tüte aufreißen zu müssen ;-)

Gruß Ben
 
22. March 2007, 21:43   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich habe ganz und gar nichts gegen Instant-Erzeugnisse aller Art und bin sogar ein regelrechter Junkie, was dieses Produkt betrifft:

MAGGI Klare Hühner-Bouillon

Ist wirklich war, denn ich bin regelrecht süchtig nach dem Zeug und trinke davon mindestens zwei Tassen am Tag. Außerdem benutze ich beim Kochen von Reis kein Salz mehr, sondern gebe immer ein paar Teelöffel Maggie Hühnerbrühe dazu. Auf dieselbe Art koche ich meine Mohrüben (in der Mikrowelle) und habe entdeckt, daß auch tiefgekühlter Blattspinat viel besser schmeckt, wenn man die handlichen Portionen (von Iglu) nicht mit Salz, sondern mit Maggie Hühner-Bouillon aufsetzt.

Gruß Ben
 
23. March 2007, 13:58   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also ich greife schon mal dann und wann zu einer Tüte.


@ Ben-99.... Die besagte Hühnerbrühe gebe ich auch zum Reis dazu, dann packe ich noch ein bisschen Gemüse je nach Hunger und Geschmack dazu, b.z.w. was ich im Haus habe. Gedünstet oder gebraten und tadaaaa, lecker schmecker auch mal ohne Fleisch.
 
23. March 2007, 14:28   #8
DonBoskop
 
Registriert seit: July 2005
Beiträge: 49
Das einzige, was ich an Fertig-/Instantsachen benutze, ist wohl gekörnte Gemüsebrühe (früher auch, wie Ben-99, die Chili con Carne-Mischung).
Und der Sinn dieser Kräuterbuttermischung entgeht mir auch ein wenig. So 'ne Sauce ist doch ratzfatz selbst angerührt?!
Nein, ich verdamme kein Conveniencefood, aber ich brauch's halt einfach nicht. Und als "Kochnazi" hat man viel mehr Spaß beim Selbermachen .

Greetz, DonBoskop
 
23. March 2007, 19:19   #9
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Als ich vor einigen Tagen für meine Kollegen auf der Wache die Rouladen zubereitet habe,
http://www.skats.de/
kam einer meiner Kollegen mit 6 Tüten Knorr oder Maggi (??) "Rouladen-Fix" an und meinte, ich solle die verwenden.

Ich bin zwar kein Koch, aber mein Verstand sagte mir, daß bei 34 Rouladen die Soße von ganz alleine gelingt, ohne "Chemie aus der Tüte". Natürlich habe ich die Tüten nicht verwendet.

Und das Ergebnis hat mir recht gegeben, kein Tröpfchen der Soße blieb übrig. Ja einige Kollegen wollten gar kein Fleisch mehr (Obwohl das auch spitzenmäßig zart war) , sondern nur noch Soße, Soße....
Ich denke mal, die Flasche Madeira hat auch etwas dazu beigetragen
 
23. March 2007, 20:49   #10
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Neulich hab ich mal ins Hähnchen Bier gegossen, also wärend des Garens. Alle am mosern wegen dem Alk, dabei weiß man doch, das der verkocht.
 
23. March 2007, 21:20   #11
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Choppershexe

Also ich greife schon mal dann und wann zu einer Tüte.
... Joint oder Lümmeltüte? *g*

Gruß Ben
 
24. March 2007, 12:11   #12
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Aus dem Lümmeltüten-Alter bin ich raus und die andere Tüte... no comment.
 
27. March 2007, 10:48   #13
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Danke Makka

Wie immer ist sie eine der aufmerksamsten Leser hier bei uns und wie immer sehr hilfsbereit, Danke Makkaroni.


 
27. March 2007, 17:42   #14
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Kompliment! Das ist doch wieder mal wirklich nett von Madame Hohlnudel.

Gruß Ben

PS: Liebe Makkaroni, wie Du sicherlich bemerkt hast, bin ich seit einiger Zeit nicht mehr unter Euren treuen täglichen Lesern, was aber keineswegs falsch verstanden werden sollte, denn mir fehlt einfach nur die Zeit, täglich gefühlte 862 Seiten nachlesen zu müssen, was ich immerhin aber ein paar Wochen lang brav gemacht habe. Du solltest die Seite entweder übersichtlicher gestalten oder einmal pro Woche eine Art "Best Of" anbieten, aus dem der ganze "Dreiwort"- und "Only Smily"-Schrott herausgefiltert worden ist, dann würde auch ich wieder gern regelmäßig bei Euch mitlesen.
 
28. March 2007, 11:07   #15
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Der Wahnsinn geht weiter

Hast du ja richtig gut hinbekommen. Heute kam mit der Post noch ein "Schuhkarton" mit diesem Inhalt:




Vielen Dank Makka.
 
4. May 2007, 10:56   #16
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ich habe mich inzwischen mit einem Schuhkarton incl. Inhalt, der heute bei ihr eingetroffen ist, bedankt.

http://www.duenkelroterplueschklodec...35&start=13845
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg makka.jpg (80,1 KB, 19x aufgerufen)
 
17. September 2007, 12:10   #17
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
So ein Kroatien Urlaub hat einen entscheidenden Vorteil:
Man muß durch Österreich fahren und da gibt es bekanntlich diese Sauce. Wir haben also unseren Vorrat wieder aufgefüllt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg knorr07.jpg (205,7 KB, 3x aufgerufen)
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben > Rezept-Datenbank

Stichworte
kraeuter butter, knorr, sauce

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.