Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben > Rezept-Datenbank
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
7. November 2007, 22:53   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Tilsiter, eine Käsesorte auf der roten Liste?

Ist Euch denn schon mal aufgefallen, dass man bei Aldi, Lidl, Penny und Co. keinen Tilsiter mehr bekommt?

Ich bin mit dieser Käsesorte aufgewachsen, warum aber kann ich den dort nicht mehr kaufen?
Ich registriere mir bald eine neue Domain, ala "rettet den Tilsiter" so geht das nicht weiter, ich will Tilsiter wieder überall kaufen können.
Zitat:
Tilsiter ist ein Schnittkäse aus Kuhmilch mit Rotschmiere-Rinde mit 30 bis 60 % Fett in der Trockenmasse.
Tilsiter
 
8. November 2007, 14:59   #2
DonBoskop
 
Registriert seit: July 2005
Beiträge: 49
Aso ich kaufe Tilsiter eh nicht beim Discounter.
Aber hier (Norddeutschland) gibt es zumindest beim Lidl noch Tilsiter zu kaufen.


Greetz, DonBoskop
 
8. November 2007, 18:21   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Heute habe ich beim Einkauf mal drauf geachtet:
Tilsiter ist hier in Berlin sowohl bei Aldi als auch bei Reichelt im Sortiment.

Bei Reichelt, dem Supermarkt für Kunden mit etwas dickeren Brieftaschen, gibt es Tilsiter sogar an der Käsetheke frisch vom Laib für 1,39 pro 100 Gramm aufwärts, je nach Fettgehalt.
Wie mir die Käsetante aber mitteilte, ist der Umsatz bei Tilsiter stark zurückgegangen. Der Trend geht heute zu "Light-Produkten" und Gouda, Esrom und Old Amsterdam.

Wie würde Lili jetzt sagen ?

"So einer Käser aber auch..."
 
8. November 2007, 20:10   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... melde gehorsamst: Auch in den Rewe- und Penny-Regalen sind bei der heiklen Tilsitter-Frage keinerlei Auffälligkeiten zu bemerken.

Füher war es mal ein leckerer Stinker, doch inzwischen ist für mich der dänische Esrom eindeutig der bessere "Tilsitter".

Gruß Ben
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben > Rezept-Datenbank

Stichworte
tilsiter, kaese

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.