Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben > Rezept-Datenbank
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
19. November 2005, 22:55   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Käsefreunde aus Bayern gesucht: Obazda

Bin am Verzweifeln.
Neulich bei einem Fete gab es deftiges Münchner Weißbier und dazu eine Käsespeise.
Ich suche den Namen oder das Rezept wie ein Irrer und keiner kann mir helfen.
Also:
Das war so ein Brei, in dem sich Cammenbertstücke befanden, Paprikapulver, Kümmel und irgend eine andere Käsemasse.
Wie gesagt, alles zusammengemischt. In Bayern soll man das Zeug in den Biergärten bekommen.
Das hat so irre geschmeckt, daß ich inzwischen alles machen würde, um an diesen göttlichen Käsebrei zu kommen.
Google = negativ
Feinkostladen = negativ (Statt dessen habe ich mir 500 gr. Tete de Moin aufquatschen lassen)

Helft mir, ich kann dieses Zeug nicht vergessen.
 
19. November 2005, 22:57   #2
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Obazda

http://www.bayernservice.de/Rezepte/Obazda.htm

Wenn es ums Essen geht, immer zuerst den Dicken fragen
 
19. November 2005, 23:05   #3
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
ich hatte zuerst an "Handkäs mit Musik" gedacht, aber Obazda kann es natürlich auch sein

Meinste, wir streiten uns jetzt noch darüber, oder warum hast Du das Forum "Ich und Du" ausgewählt?
 
19. November 2005, 23:08   #4
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
GENAU
Das Zeug war es.
Ganz schöne Kalorienbombe.

Montag gehts in die Feinkostabteilung und dann wird alles eingekauft, um mir 2 Kg davon zuzubereiten.
Die Scheiß Brezel und Salzstangen können sie sich schenken, ich esse das Zeug pur - Löffelweise.
Dazu stelle ich mir 10 Buddeln Erdinger in den Kühlschrank für den Nachdurst und die Obazda-Orgie kann steigen.

Danke Dicker
 
19. November 2005, 23:09   #5
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
Meinste, wir streiten uns jetzt noch darüber, oder warum hast Du das Forum "Ich und Du" ausgewählt?
Sach mal: Bist Du heute streitsüchtig, hä ???
Warum ich das hier gepostet habe ?

Weil ICH was suche und auf DU gehofft habe.

Aber der Dicke war schneller, außerdem ist er heute auch freundlicher als Du
 
19. November 2005, 23:14   #6
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Selbermachen willst Du denn? Dann schreib Dir mal auf deine Einkaufliste:

250 Gramm Camembert (etwas gereift, also nicht diese Dinger mit weissem, festen Herz, sondern einen etwas "zerlaufenen").

300 Gramm gut gelagerten Romadur (Stinkekäse MIT Schale = Wichtig)

100 Gramm reine Süßbutter

Eine große Zwiebel

Einen guten Anteil Paprikapulver, Salz und Pfeffer

Diese gesamten Zutaten werden gemischt (die Zwiebeln müssen total zerkleinert, fast atomisiert, werden) am Besten mit einer Gabel zusammen zerdrücken. Ich nutze für solche Aufgaben den Tupper Quick-Chef mit Bungee-Deckel. Eine für alle Fälle lohnende Investition.



/edit: Ich bin heute freundlicher? Ich bin immer freundlich...
 
19. November 2005, 23:15   #7
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Wußte ich doch, Glühwürmchen, wußte ich es doch...

Mich hier schräg und völlig grundlos von der Seite anmachen, mich runterputzen und sich dann einfach verpissen.

Ich will ins Bett, nicht aber bevor diese Angelegenheit geklärt ist. Ich finde sonst keinen ruhiugen Schlaf.

Siehst, siehste. Irita ist viel freundlicher, Gibt mir sogar noch (brauchbare) Ratschläge.

Kein Witz, ehrlich: endlich kann ich auch diesen dämlichen Tupperquirl mal benutzen, der neben einigen anderen Tupperprodukten seit Jahren in der hintersten Schublade ein ungebrauchtes Dasein tristet.
Habe ich mal vor Jahren auf einer Tupperparty gekauft, aber nur weil die Tuppertante so einen geilen Hintern hatte.
 
19. November 2005, 23:18   #8
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
schreddern könn wir ja nicht mehr, das Thema ist ja gegessen, oder?

Ich bin immer süchtig nach Dir, meinetwegen auch Streit...
Aber ich glaub, wenn Du davon 2kg gegessen hast, lässt meine Sucht nach und Deine wird ziemlich groß
 
19. November 2005, 23:31   #9
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Sehr Ihr ?
Jetzt unterstellt sie mir auch noch Schredderei
Wann habe ich jemals einen thread zerschreddert, niemals.

Das mit der Sucht und den 2 Kg ist mir unklar und es besteht meinerseits Klärungsbedarf ?
Hat das Zeug eine, ääähm sagen wir mal: "sexualanregende- oder steigernde Wirkung"

Da kann ich Dich beruhigen: Steigerung nicht möglich

Ich betrachte unser Verhältnis nun wieder als geklärt, knuddel Dich virtuell und werde Dich nachher in mein Gute-Nacht-Gebet mit einschließen, OK.

Ich gehe jetzt ins Bettchen.....

Wenn ich es bis dahin überhaupt noch schaffe, mit 8 Buddeln Bier im Bauch und einem Glas Wein...
 
19. November 2005, 23:36   #10
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
*pruuuuuuuust*

Ich glaube nicht, dass die Zutaten (Stinkekäse, Zwiebel...) zusammen mit 10 Flaschen Bier zu den Aphrodisiaka zählen, besonders nicht für den Partner, der sie nicht genossen hat

Glaubste nicht, dass Dich die gesamte Mahlzeit ziemlich lange bei Deinem Freund Villeroy festhalten wird?
 
19. November 2005, 23:46   #11
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Villeroy ?
Hälst Du mich für einen Millionär ?

Ich pflege hier meinen Darminhalt zu entleeren:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg plumsklo.jpg (25,0 KB, 0x aufgerufen)
 
19. November 2005, 23:59   #12
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Meinste wirklich, dass das bis dahin kommt, bevor es wieder das Tageslicht zu sehen kriegt? Ich glaub eher, Du wirst Dir die Sache noch einmal heftig durch den Kopf gehen lassen

Jetzt ich Dich aber auch noch einmal ganz kräftig und wünsche Dir eine wundervolle Nacht, mit süßen, feuchten Träumen.
 
20. November 2005, 00:10   #13
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
mit süßen, feuchten Träumen
War klar: eine Gemeinheit mußte ja noch kommen

Gute Nacht allseits.
 
20. November 2005, 00:17   #14
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ich gönne Dir doch nur das Beste
 
20. November 2005, 08:20   #15
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Mojen mojen liebe Fangemeinde.
Irgendwie ist mir schlecht und in meinem Kopf sitzt ein Specht.
Nie wieder Weißbier und Wein

...und dann auch noch den Schrott lesen zu müßen, den ich hier so verfasse, wenn ich leicht alkoholisiert poste.
Das ist mir alles soooo peinlich.

Ich gehe jetzt wieder ins Bett, denn die zwei Aspirin sollen ihre Arbeit aufnehmen.
 
20. November 2005, 11:02   #16
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Jedenfalls kann man den Obatzdn noch mit Bärlauch abschmecken. Mann, war das schön, als es noch Sommer war. Da gabs auch noch Biergärten.
 
20. November 2005, 11:18   #17
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Tröste Dich Maggi, er kommt ja wieder. Hoffe ich!

Na Sacki
gehts wieder?
Blubberbrause und Traubensaft ist aber auch wirklich eine perverse Mischung. Das machst Du bestimmt niiiiie wieder - stimmts? *g*
 
20. November 2005, 11:56   #18
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... noch nie mußte ich so ein "Käse" im "Ich+Du" lesen. Na warte, ab jetzt werde ich über die schlimmsten Auswüchse der Boardszene nur noch in ausgewählten Feuerwehr-Story-Threads von Sacki lästern *g*.

Grüß Ben
 
21. November 2005, 11:50   #19
Pierro
 
Benutzerbild von Pierro
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Südstaaten
Beiträge: 127
Kleiner Tipp noch von einem ächtem Bayern - Romadur mind. 1 Tag bei Zimmertemperatur "gehen" lassen - also raus ausm Kühlschrank.

Nochn Tipp für Glüwü - Handkäs mit Musik ist hessisch und wird mit Harzer Roller gemacht - Haaalllllllooooooooo Harzer Roller ist im Vergleich zu Romadur nix weiter als festgewordener Nüllenkäs.
Schmeckt nach Recycling Papier in Seifenlauge

Obazda, saurer Romadur mit viel Zwiebel, frische Brezn und Weissbier ist Erholung, Leben, das Herz geht auf, Sonnenschein und Kastaniengärten - Handkäs ist Hinterhof, Campingstuhl und Nieselregen
 
21. November 2005, 12:15   #20
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
*rofl* Pierro,
da geht einem aber bestimmt nicht nur das Herz auf
Ich hatte schon an Obazda gedacht und nur den Namen vertauscht, weil - wegen der Musik
 
21. November 2005, 12:34   #21
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
So: erstmal danke für die Rezepte.
Aber nachdem ich das alles gelesen habe bin ich zu der Feststellung gekommen, daß das ganze irgendwas mit "Kochen" zu tun hat.
Da ich grundsätzlich ungerne koche und mich eher als Erhitzer bezeichne, habe ich mich heute nochmals auf die Suche nach Obazda gemacht...und wurde fündig.

Es wird Ben erfreuen, denn das KaDeWe hat dieses göttliche Käsegericht im Sortiment, frisch aus Stoibers Landen importiert.
Allerdings haben sie das nur in keinen Schälchen a 150 gr abgepackt. Und so hat die Verkäuferin mehrfach nachgefragt als ich sie bat, alle 14 Schälchen einzupacken.
Das ganze befindet sich jetzt in einer Glasschale und hat Zeit bis heute abend bei Zimmertemp. zu reifen, dann ist bei Sacki eine Obazda Orgie angesagt.
Ich muß nur noch das Erdinger Weißbier besorgen und kühl stellen, sowie meine Nachbarin einladen.
Wenn es was zu essen gibt, kommt die garantiert.
 
21. November 2005, 13:59   #22
Pierro
 
Benutzerbild von Pierro
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Südstaaten
Beiträge: 127
Obazda und Weissbier - da würd ich auch kommen

Nochn Tipp - Erdinger hat die letzten Jahre unglaublich nachgelassen - geschmacklich - seit sie lieber ins Ausland und zu den Preissn exportieren

Das Paulaner hat sich besser gehalten

A richtig guads Weissbier gibts bei eich sowieso net
 
21. November 2005, 14:18   #23
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
14 Schälchen - damit hast Du den Wochenbedarf der in Berlin stationierten blauweißen Staatsdiener aufgekauft. Sowas nennt man Völlerei!

Übrigens, Andechser soll recht gut schmecken.
 
21. November 2005, 14:23   #24
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Andechser soll? Das schmeckt einfach gut, hier in Kempen gibt es das extra wegen mir in der "Boardtreffenkneipe" auf der Karte, man gönnt sich ja sonst nichts.
 
21. November 2005, 21:47   #25
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
sowie meine Nachbarin einladen.
Wenn es was zu essen gibt, kommt die garantiert.
"Sie" ist nicht zum Essen gekommen.
Ergo kann ich heute auch nicht bei meiner Nachbarin "kommen" und muß den Käse alleine essen.

Das Leben ist zuweilen recht hart zu Sacki.

Zwei Löffel nehme ich noch, dann kommt das Zeugs in die Tiefkühltruhe.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben > Rezept-Datenbank

Stichworte
obazda

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.