Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Hardware
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
27. October 2007, 20:23   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Hochwertige Ohrhörer für MP 3 Player

Ich habe mir vor einiger Zeit einen recht hochwertigen MP3 Player von Philips gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin und der auch in Tests weit vorne lag.
Da ich anfänglich fast nur Hörbücher gehört habe, kam es mir auf die Klangeigenschaften, vor allem im Bereich der Bässe, nicht so sonderlich an.
Seit ich aber Musik höre, stört mich der etwas magere Klang doch ein wenig.
Da ich der Meinung war, die mitgelieferten Ohrhörer sind das schlechteste Glied in der kette, habe ich mir neue von der Firma Koss gekauft. In Anbetracht des Preises von fast 45 Euro war ich dann aber mehr als enttäuscht, denn die Dinger klingen kaum besser, als die mitgelieferten von Philips.
Ich habe sie zurückgeschickt und suche etwas vernünftiges. Leider kann man solche Ohrhörer in Geschäften nicht zur Probe hören, wie ihre "großen Brüder" und ist daher auf Empfehlungen angewiesen.

Zumindest habe ich jetzt die Erfahrung gemacht, daß "teuer" nicht gleich "gut" sein muß.
 
27. October 2007, 20:36   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich benutze nun schon seit fast einem Jahr einen sogenannten "Nackenbügel-Kopfhörer" der Marke Sennheiser und zwar das Modell "PMX 60", das es für ca. 35 Euro zu kaufen gibt:

Sennheiser PMX 60

Seitdem liegt mein alter extrem klobiger und fast zehnmal teurer AKG-Hörer nur noch unbenutzt in der Schublade. Ich kann Dir das federleichte Teil wirklich empfehlen.

Gruß Ben
 
27. October 2007, 21:05   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Das Teil überzeugt mich, zumal ich nicht zu den Joggern gehöre, die mit so einem Teil durch die Gegend flitzen.
Soeben ist die Bestellung bei Amazon raus, die den PMX 60 für knappe 28 Euro anbieten.

Danke
 
27. October 2007, 21:12   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... na, hoffentlich gefällt er Dir wirklich, denn "Klang" ist ja auch Geschmacksache. Und da Du unverschämterweise auch noch über genügend Haare auf dem Kopf verfügst, wirst Du einen Nackenbügel-Kopfhörer auch deshalb schätzen, weil er Deine Frisur nicht in Unordnung bringt. Gemeint ist natürlich der reale Sacki und nicht der Typ, der für Dein User-Pic Modell stand ;-)

Gruß Ben
 
27. October 2007, 21:21   #5
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
der für Dein User-Pic Modell stand
Warum glaubt mir nur keiner, daß dieses Foto echt ist und mich in natura nach meiner Einsegnung zeigt?
 
27. October 2007, 21:36   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... nach der "Einsegnung"? Ich würde eher darauf tippen, daß das Foto dieses Herrn kurz vor seiner Einäscherung entstand *g*.

Gruß Ben
 
29. October 2007, 08:32   #7
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
als bose-fan kämen bei mir wahrscheinlich diese zum einsatz -> BOSE® - In-Ear Headphones: Übersicht

andererseits halt ich eh wenig von diesen kopfhörern bzw. dessen benutzung bei bewegung in der öffentlichkeit.
 
29. October 2007, 13:27   #8
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... die Dinger kosten 100 Euro - das ist natürlich eine ganz andere Kategorie. Es gibt sogar Stöpsel für 500 Euro, da sollte man dann auch noch den Mietpreis für zwei Bodyguards einkalkulieren, die man braucht, wenn man sich mit solchen Teilen in der Öffentlichkeit bewegt ;-)

Gruß Ben
 
29. October 2007, 14:21   #9
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Ich habe ohraufliegende (einhängbare) Kopfhörer. Sennheiser OMX 52 Street - Kopfhörer | Zarsen.de
Solche z.B. allerdings nicht von Sennheiser.
Diese In-Ear-Dinger finde ich nur grausam und tun mir mit der Zeit weh in den Ohren.
Eine "Garnitur" dieser Hinter-Kopf-Hörer habe ich auch - aber ich finde die Verrutschen schnell und sind unhandlich.
Ich nutze meine beim Bügeln, Fahrradfahren, Spazieren gehen ... also nahezu überall. Wenn man schnell mal was von der Außenwelt hören will nimmt man einen ab und der andere verbleibt am Ohr.
 
9. December 2007, 17:17   #10
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Sacki

Soeben ist die Bestellung bei Amazon raus, die den PMX 60 für knappe 28 Euro anbieten.
... das war vor 6 Wochen. Gib doch mal Laut, ob Du mit dem Teil zufrieden bist.

Gruß Ben
 
9. December 2007, 17:32   #11
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Das habe ich schon einige Zeit in "Betrieb" und bin sehr zufrieden.
Der Tragekomfort ist wirklich angenehm und der Klang keinesfalls mit diesen lästigen Ohrsteckern zu vergleichen.

Dein Tipp war gut.
 
9. December 2007, 17:52   #12
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... das freut mich. Habe den Hörer auch gerade auf und wundere mich, daß ich sogar bei Beethoven-Konzerten nicht wieder auf meine sehr teuren, sehr großen und sehr schweren AKG-Kopfhörer zurückgreifen mag. Und sobald ich den "ZEN"-MP3-Player habe, werde ich mir noch einen zweiten PMX 60 kaufen, den ich dann ausschließlich "outdoor" verwende.

Gruß Ben
 
9. December 2007, 18:45   #13
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
*g* den ZEN"-MP3 Player habe ich dank Deiner tollen "Reklame" auch schon ins Auge gefaßt

Und wie ich mich kenne, werde ich morgen das Gerät mal antesten gehen...

Man(n) gönnt sich ja sonst nichts.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Hardware

Stichworte
ohrhoerer, kopfhoerer, sennheiser

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.