Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
20. March 2012, 13:14   #1
Lutz_aus_HH
 
Registriert seit: March 2012
Beiträge: 1
Hilfe zu mod rewrite

Hallo!

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, muss aber gestehen, dass ich extremer Laie bin was den Bereich meiner Frage anbetrifft.

Meine Webseite ist die Excel-Experte für Unternehmen: meine-Tabelle.de. Bislang alles sogar selbst geschrieben, obwohl mein eigentliches Gebiet VBA ist.

Nun möchte ich demnächst eine Kampagne starten, in dem die Seite Excel-Experte für Unternehmen: meine-Tabelle.de beworben wird, ein Unterangebot meines normalen Webauftritts.

Ich habe jetzt auch die erste Subdomaine angelegt (programmierung.meine-tabelle.de), die auf diese, speziell auf die Kampagne abgestimmte index.html verweisen soll (die wie gesagt im Unterverzeichnis "programmierung" liegt). Klappt aber nicht. Strato sagt: Weil die ganzen Seiten und Bilder nicht im Unterverzeichnis des Verzeichnisses "programmierung" liegen, sondern in Unterverzeichnissen des Hauptverzeichnisses. Verstehe ich zwar nicht, weil das manuellen Eingeben der o.g. Seite funktioniert, sind ja auch dynamische Links drin ("../seiten/") aber egal.

Um es noch mal anders zu sagen:
Es soll also zwei index.html geben (zukünftig noch mehr). In der Standard-index.html wird die Seite "about.html" in den Hauptframe geladen, bei der Kampagnen-index.html wird die Seite "programmierung.html" in den Hauptframe geladen. Die url "programmierung.meine-tabelle.de" soll auf die Kampagnen-index.html verweisen, die url Excel-Experte für Unternehmen: meine-Tabelle.de auf die Standard-index.html. Klar ausgedrückt?

Strato meint nun, dass ich mich "mod rewrite" bedienen muss. Ich habe hier im Forum schon mal geschaut, verstehe aber nur Bahnhof. Geht schon los damit, dass nirgends steht, WO ich den Code reinschreiben muss. Das wäre also meine

Frage A,
und die Vermutung lautet irgendwo in die index.html? Nur wo?

Und dann Frage B: in welchem Verzeichnis muss die Kampagnen-index.html liegen? Da sie logischerweise auch index.html heißt, kann sie ja nicht im Hauptverzeichnis liegen, da dort ja schon die Standard-index.html liegt?

Frage C: wo kommt jetzt mod rewrite ins Spiel und wie müsste der Code dazu aussehen?

Für geduldig erklärende Hinweise bin ich außerordentlich dankbar!

LG


Lutz aus Hamburg
 
11. June 2012, 09:29   #2
Poweruser
Mal Pro, mal Rookie
 
Benutzerbild von Poweruser
 
Registriert seit: March 2010
Ort: Das schöne Jagsttal
Beiträge: 129
klatsch das ding in den Header rein
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
mod rewrite subdomain

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.