Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
16. November 2002, 21:41   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Domino Day 2002

Weltrekord beim «Domino Day 2002»

Köln (dpa) - Mit 3 847 295 Millionen umgefallenen Dominosteinen ist beim «Domino Day 2002» im holländischen Leeuwarden ein neuer Weltrekord aufgestellt worden. So viele Steine seien noch nie zuvor gefallen, berichtete der Fernsehsender RTL. «Robin Paul Weijers und das gesamte Team sind überglücklich», sagte Moderatorin Linda de Mol (38).

92 Minuten dauerte es, bis die 3,8 von insgesamt 4 Millionen zu kunstvollen Objekten aufgestellten Dominosteine umgekippt waren. Weijers lag mit 306 733 Steinen laut RTL über seinen eigenen Rekord vom Vorjahr. «Der Aufwand hat sich gelohnt», meinte er. Zusammen mit 89 anderen Domino-Fans hatte er acht Wochen lang die 51 Domino-Objekte aufgebaut.


Es ist schon erstaunlich und auch bewundernswert, was für neue Motive immer wieder zu sehen sind und mit welchen Effekten diese immer wieder neu ausgestattet werden.

Unsere Kinder haben gestern Abend ganz gebannt vor dem Fernseher gesessen und mitgefiebert, dass auch möglichst viele Steine fallen. Die Kleine hat heute sogar wieder ihre Steine hervorgeholt und sich damit den ganzen Nachmittag beschäftigt.

Allerdings können sie wohl auch gleich wieder mit der Planung für den nächsten Rekord anfangen, denn überboten wird dieser momentane sicherlich schon bald wieder.
 
18. November 2002, 17:18   #2
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Hab'S mir angeschaut.

War wirklich beeindruckend, wieviele Motive man mit den steinchen darstellen kann.

Am besten haben mit die Frösche und die Chamäleons gefallen.
 
18. November 2002, 21:47   #3
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich bewundere die Geduld und Ausdauer der Leute, die die ganzen Bildchen aufgebaut haben. Ich wäre dazu niemals in der Lage. Die würden mich direkt am ersten Tag rausschmeißen, ich bin viel zu hibbelig. Auch wenn es effektiv nichts bringt, ist es doch eine persönliche Leistung für jeden. Meinen Respekt!
 
17. November 2006, 17:38   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... und heute abend wird "Domino Day 2006" übertragen. Diesmal sollen 4,4 Millionen Steine umgelegt werden – und hoffentlich nicht schon wieder ein Tier. Aber wenigstens kann man den im letzten Jahr erschossenen Spatz inzwischen ausgestopft im Naturkunde-Museum Rotterdam bewundern:

Hier sitzt der tote Spatz im Museum

Gruß Ben
 
17. November 2006, 17:43   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Domino als Spiel finde ich ok, aber was die daraus machen.... Jedem das Seine, aber ich finde die Aktion überflüssig.
 
17. November 2006, 17:53   #6
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zumindest wesentlich unterhaltsamer, als diese bescheuerten Castings-Shows, Gerichtssendungen mit erfundenem Inhalt oder sonstiger Müll, der da normalerweise ausgestrahlt wird.
 
17. November 2006, 18:21   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also die muß ich auch nicht haben und schaue die auch nicht.
 
17. November 2006, 19:10   #8
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... am besten, man zeichnet die ganze Sendung auf und schaut sich dann hinterher nur die interessanten Szenen an, wenn die Steine umfallen. Denn das ist tatsächlich zum Teil recht originell und sehenswert. Aber das ganze Drumherum muß man sich nun wirklich nicht fast 3 Stunden antun.

Gruß Ben
 
18. November 2006, 09:18   #9
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Und, haben die es geschafft?
 
18. November 2006, 12:39   #10
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Was ich beim Einschlafen gerade noch so mitbekommen habe: Ja.

Das ganze Spektakel wird von mal zu mal gigantischer.
Wobei ich mich frage, wie das mal enden soll und was die mit den ganzen Steinen anschließend machen...
 
18. November 2006, 13:11   #11
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich wäre dafür die einer, mehreren Institutionen zu schenken, falls die jemals ein Ende mit den Steinen finden.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
domino

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.