Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
22. November 2006, 15:48   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Tapezieren und Streichen, Hexe renoviert

Eigentlich renoviert man ja nicht in der kalten Jahreszeit, aber Hexe hat das schon immer so gemacht wie es nötig, oder die Lust vorhanden war.

Eigentlich finde ich ja das Renovieren als solches gar nicht mal so schlecht, man kann sich so richtig austoben. Allerdings, wenn du eine Tapete hast, die nicht das macht was du willst, sie ein Eigenleben entwickelt, dann haste schon mal verloren und, die Wut meine Wut, steigt dann ziemlich an und wehe Jemand ist in der Nähe.

Auch ist das Saubermachen hinterher, gar nicht so mein Fall. All die Farbkleckse und Kleister und Tapetenreste, Farbrollen sauber machen, Quast, Pinsel und Eimer säubern...neee du das ist aber nicht so mein Ding. Bekomm das mal alles wieder von mir runter, denn ich ziehe anscheinend Farbe und Kleister an.

Dezent ziehe ich mich dann zurück und überlasse den Anderen das Feld. Habe ich doch schließlich meinen ganzen Elan an die Wände abgegeben. Ist niemand da... Augen zu und durch. Aber ich garantiere, ich tapeziere dann nie wieder.........bis zum nächsten Mal.

Leider habe ich gestern gedacht mein Elan würde reichen um das Zimmer fertig zu kriegen, aber manchmal ist das Denken gar nicht so einfach und man sollte es einfach mal Anderen überlassen.

Also hatte ich mir für heute noch so 1.5 Bahnen und 2 Stücke über der Tür aufgehoben, so als Zugabe. Ich weiß, das Bisschen hätte ich noch packen können, aber hey ich hatte echt kein Bock mehr auf diese blöde Tapete.

Yea, was für eine Überraschung hat mir die Tapete bereitet, nachdem ich heute Morgen schlaftrunken und noch gar nicht wach aus dem Schlafzimmer kam....

am Boden zerstört lag eine Bahn da, einige Andere schlugen heftige Wellen. Bei genauerer Untersuchung stellte ich fest, der Kleister, trotz reichlicher Benutzung, war einfach wech.

Man kann sich vorstellen das ich richtig viel Lust hatte in dem Zimmer weiter zu machen. Am liebsten hätte ich die Tür zu gemacht und vernagelt denn....

die Tapete ist absoluter Rotz.
Sie war noch übrig aus dem anderen Kinderzimmer, eine Aufgeschäumte mit Sterne und Monden die im Dunklen leuchten.

Nein ich habe nicht das "ganze" Zimmer damit tapeziert, nur 2 Seiten. Die anderen 2 Seiten haben eine andere Tapete bekommen. Die ging leicht und deshalb nicht erwähnenswert.

Schon in dem 1. Zimmer hatte ich erhebliche Schwierigkeiten, trotz der genaueren Anleitung, sie wollte einfach nicht da kleben, wo ich es wollte, trotz extra Kleister.

Aber in diesem 2. Zimmer habe ich echt die Verzweiflung bekommen.

Also erst mal heute morgen das Zimmer nicht beachtet,
Kaffee getrunken und wenn ich ehrlich bin, mich davor gedrückt, darf man eigentlich eine Tür zumauern?

Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht über mein Schweinehund gesiegt hätte.
Tja und nach allen Regel, Hinweisen und Anleitungen zum Trotz, die Tapete klebt jetzt wo sie kleben soll aber nur, weil ich es nach meiner Art gemacht habe......

doppelt einkleistern, dazwischen 1-2 Minuten warten und dann sofort an die Wand, beten, hoffen und Daumen drücken das sie hält. Na hat doch funktioniert.

Rotz Teil, der habe ich es gezeigt.

Nun dachte sich aber Hexe, warum denn die übrige schöne sonnengelbe Farbe für die Decke (ich hasse weiße Farbe) wegräumen, trocknet ja bis zum nächsten Mal eh ein. Und ich wollte schon immer mal die gesammelten Tapetenwerke verarbeiten, warum eigentlich nicht gleich weitermachen?

Der Flur, auf 2 Etagen, bietet sich doch hervorragend dafür an. Viele Ecken, 3 Schrägen, noch mehr Nischen, Türen, Kurven, Winkel und mehr.

Vor allem die Treppe runter wird es lustig. Kann man eine übliche Haushaltsleiter auf die Treppe stellen.

Vielleicht sollte ich noch schnell eine Lebens-Unfallversicherung abschließen. Man kann ja nie wissen

Na egal, der Flur wird bunt egal wie und wenn es das Letzte ist, was ich tu. Bis zum nächsten Renovieren.

Falls ihr von mir nichts mehr hören sollte, in nächster Zeit, was sicherlich einige freuen würde. Dann liege ich im Krankenhaus, vor Wut schäumend, weil mich so eine blöde Treppe zu Fall gebracht hat.

Na denn, fröhliches Witschen und Streichen.
 
23. November 2006, 09:40   #2
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Nach diesem gewährten Einblick, wird die kürzere Lebenserwartung des Mannes verständlich.
 
23. November 2006, 11:47   #3
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
gelesen, und nun habe ich einen, schuster bleib bei deinem Kleister
 
23. November 2006, 15:15   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Männer

Aber ich hab auch noch was, einen neuen Spitznamen...KL....Kleister-Liesel.
 
24. November 2006, 13:10   #5
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Solltest du wieder mal Renovierungsgelüste bekommen - meld dich einfach , ich schick dir Wohnungsschlüssel, Lageplan und sogar ein Flugticket.
 
24. November 2006, 18:08   #6
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Pumi...besorge schon mal die Tickets... denn ab jetzt habe ich wieder Zeit, muss nur noch die Reling putzen. Aber das geht ja schnell... Bin gerade so in Schwung
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
tapezieren, tapete, renovieren, hexe, farbe




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.