Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
6. November 2006, 19:55   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Glenn Feron: The Art of Retouching

Das müßt ihr euch mal anschauen. Da wird getrickst was das Zeug hält. The Art of Retouching... netter Satz.
Jetzt weiß ich auch warum ich immer so bescheuert auf Bildern aussehe.

Einfach ein Bild anklicken, mit der Maus über das Bild und vorher, nachher wird sichtbar. Echt erstaunlich.

Glenn Feron - The Art of Retouching
 
6. November 2006, 20:14   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
The Art of....
Ich weiß nicht, ob das eine "Kunst" ist, mit dem PC und Photoshpo Brüste zu straffen, fette Ärsche zu kaschieren, Hautfalten verschwinden zu lassen, Augenringe wegzuretuoschieren oder Pickel verschwinden zu lassen.

Ich bewundere höchstens die Fähigkeiten, so perfekt mit Photobearbeitungsproggis umzugehen.

Von den Ergebnissen her gefallen mir die meisten Moddels in natura und unretouschiert sehr viel besser, weil kein Mensch ohne Makel ist - auch kein Top Modell.
 
6. November 2006, 20:20   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Bestes (abschreckendes) Beispiel:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild1.jpg (15,6 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild2.jpg (14,0 KB, 3x aufgerufen)
 
6. November 2006, 23:41   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ich sehe das Ganze eher als eine Art internationale State-of-the-Art-Reduktion.
 
7. November 2006, 01:59   #5
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich halte diese Seite für gut und wichtig, da sie uns deutlich macht, daß uns in den Medien immer öfter ein Typ Frau vorgegaukelt wird, den es in dieser Perfektion überhaupt nicht gibt. Und doch werden auf diese Art fast alle Fotos in Mode-Zeitschriften, aber auch Blättern wie Playboy "nachbearbeitet", und wir alle haben uns längst an diese falsche Wirklichkeit gewöhnt.

Die Folgen sind bekannt: Selbst von Natur aus hübsche Frauen bekommen Komplexe, weil sie nicht ahnen, daß durch digitale Retusche nachgeholfen wurde. So werden Po und Brüste straffer gemacht, und auch die Schatten und Ringe unter den Augen von der Koks-Party in der Nacht zuvor oder dem schnellen Fick mit dem einflußreichen Fotografen kurz vor den Aufnahmen, sind wie von Geisterhand verschwunden, nachdem das Hochglanz-Magazin am Kiosk erhältlich ist.

Schade, daß man diese Blätter nicht gerichtlich dazu zwingen kann, jeweils auf den letzten 10 Seiten auch die schockierenden Fotos von Frauen zu zeigen, die sich durch Magersucht oder Bulimie fast zu Tode gehungert und ihr letztes mühsam erspartes Geld für verpfuschte Schönheitsoperationen ausgegeben haben. Und das nur, weil sie so aussehen wollten wie eben jene Models, deren makellose Schönheit in Wirklichkeit von routinierten Photoshop-Designern vorgetäuscht wird.

Gruß Ben
 
7. November 2006, 11:50   #6
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
...oder dem schnellen Fick mit dem einflußreichen Fotografen kurz vor den Aufnahmen,


Gruß Ben
schön wär's...
Ich bin zwar kein einflussreicher Fotograf, kenne aber einige. Sowas läuft heute meist nur noch bei einigen 'ich-will-unbedingt-Modell-werden' Mädels ab, damit sie eine vernünftige Set-card bekommen.
Die meisten Agenturen schauen sich heute auf einer Set card nur noch den Namen des Fotografen an, die Aufnahmen interessieren sie weniger, denn nur ein Profi im Geschäft fertigt Set cards an, wenn das Modell talentiert und geeignet ist.

Im Zeitalter der engagierten Semi-Profis mit einer digitalen SRL Ausrüstung für schlaffe 3000 Euro und einem 4 Wochen-Kurs Photoshop an einer VHS, wird der Markt förmlich überschwemmt.

Die Zeiten, in denen im Studio mit aufwendigen Lichtanlagen, Profi Stylisten und Polaroid als Voransicht gearbeitet wurde, sind fast schon vorbei.
Da werden mal auf die schnelle 500 Aufnahmen auf die Speicherkarte genagelt und der Rest erfolgt dann mit Photoshop am PC. Natürlich im Beisein des Modells. Und wenn die dann von der Bildmanipulation begeistert ist, kann man immer noch über einen Quickie verhandeln

Nicht umsonst verlangen einige Agenturen zu den Dias und Negativen bereits Set cards auch in s/w. Denn da kann man noch nicht so erbärmlich mit einem PC bescheissen.
Und wenn die selbst ernannten Semi Profis mit einer analogen SLR oder gar Mittelformat und dann noch in s/w arbeiten müssen, trennt sich die Spreu vom Weizen.
Gottseidank.
 
7. November 2006, 11:57   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Selbst meine jüngste Tochter beschwert sich immer, das sie "Ringe" unter den Augen hat. Das wiederum ist eine Vererbung und die hat sie leider von mir.
Immer wieder sage ich ihr, das es die perfekte Frau als solches nicht gibt und JEDE ihre "Makel" hat.
Das macht mal einer 16 jährigen klar. Wird ihr doch, wie Ben schon angesprochen hat, vorgegaukelt das es anders ist.

Schlimm das. Und ich verstehe nicht, warum das nicht abgeschafft wird. Denn Bulimie und Magersucht stehen ganz oben im Schönheitswahn.
Aber ganz ehrlich, viele Männer tragen eigentlich die Schuld dafür.

Die Meisten wollen eine junge, straffe, perfekte und immer gut aussehende Frau an ihrer Seite. Und viele Frauen kommen dem auch nach. Aber zu welchem Preis? Sorry mal aber wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, muß nun mal jeder mit der Schwerkraft, den Falten und den grauen Haaren leben. Der Natur ins Handwerk pfuschen sehe ich mehr als unnatürlich an. Und macht sich auf Dauer nicht bezahlt, da irgendwann mal sense damit ist.

Bin ich froh das ich einen Partner habe, der mich so nimmt wie ich bin.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
glenn feron, bild

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.