Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
30. April 2008, 16:40   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Der Kempener Eiswagen Krieg

Seit Jahren kommt hier in den wärmeren Monaten täglich ein pinkfarbener VW-Bus, welcher Eis verkauft. Der Inhaber hat sein Geschäft im Nachbarort.
So weit so gut.
Seit letzter Woche aber "verfolgte" ein weiterer Wagen, ein Fiat Ducato eines örtlichen Eisdielenbesitzers, diesen VW-Bus. Warum auch immer, die Leute hier gingen nur zu diesem Eisdealer.
Nun ist es soweit, seit gestern hat er den Eiswagenverdrängungswettbewerb gewonnen, der pinkfarbene taucht hier nicht mehr auf.
 
30. April 2008, 17:07   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... vielleicht haben ein paar italienische Freunde des Ducato-Fahrers durch einen Besuch beim Inhaber der rollenden VW-Eisdiele ein wenig nachgeholfen und ihn davon "überzeugt", daß Verzicht manchmal auch seine guten Seiten hat. Seitdem bleibt der frühere Eismann dem Nachbarort fern und freut sich darüber, daß wenigstens die 10 Finger seiner Hände nach wie vor komplett sind ;-)

Gruß Ben

PS: Oder gab es mal bei ihm ein Erdbeereis, daß irgendwie so eigenartig aussah? *g*
 
30. April 2008, 17:09   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Yep, auch mir sind solche Gedanken durch den Kopf gegangen.

P.S. Ich habe dort noch nie Eis gekauft, es gibt in DE nur ganz wenige Eisdielen, die auch richtiges Eis verkaufen.
 
30. April 2008, 20:01   #4
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Mafiöse Vermutungen hinter einem Fiat in Kerpen? Da steckt doch hoffentlich nicht unser MSC dahinter, der seine Geschäftsaktivitäten ausweiten will? Uff, zum Glück habe ich mich verlesen. Der Titel lautete dann doch nicht Kerpener Eiswagenkrieg.
 
1. May 2008, 06:17   #5
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ich glaube nicht so recht an einen Eiswagenkrieg, eher an einer Fehlentscheidung des VW-Eiswagenbesitzers:

Zitat:
Zitat von Bandwurm Beitrag anzeigen
Seit Jahren kommt hier in den wärmeren Monaten täglich ein pinkfarbener VW-Bus, welcher Eis verkauft. Der Inhaber hat sein Geschäft im Nachbarort.
Der Inhaber sollte das Eis selbst verkaufen, nicht der pinkfarbene VW-Bus.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.