Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software > SEO
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
9. October 2011, 13:23   #1
fuertefan
 
Registriert seit: October 2011
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 2
STRATO Zusatzdomains und Google DC

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, auf meine im Google-Webmaster-Forum gestellte Fragen hier Antworten zu finden. Hier der bisherige Schriftwechsel:

++++++
Neben meiner Hauptdomain Fuerteventura - Infos --- direkt aus Fuerteventura besitze ich bei STRATO noch 11 weitere Domains. Sechs davon werden von STRATO automatisch auf die Hauptdomain umgeleitet. Folgende Domains werden auf entspr. Unterverzeichnisse meines Webs umgeleitet:

aloe-vera-fuerteventura.info
Umleitung: (Intern) /aloeventura/
fuertefanmagazin.de
Umleitung: (Intern) /ffm
fuerteventura-eigentum.de
Umleitung: (Intern) /fuerteventura-real/immobilien
fuerteventura-forum.de
Umleitung: (Intern) /forum/upload/
fuerteventura-hotels.de
Umleitung: (Intern) /fuerteventura-real/unterkuenfte

1) Macht es Sinn, diese 5 Domains bei Google separat anzumelden oder ist das eher kontraproduktiv, da die Inhalte der Unterverzeichnisse Google ja schon über die eingereichte Sitemap bekannt sind (doppelter content?) ?
2) Falls es Sinn macht, soll ich die 5 Domains mit vorgestelltem www anmelden? So wie oben angegeben werden die Domains bei STRATO gelistet. Bei meiner bei Google angemeldeten Hauptdomain habe ich als bevorzugte URL Fuerteventura - Infos --- direkt aus Fuerteventura (mit www) angegeben.

Für rasche Beantwortung danke ich im Voraus ganz herzlich!

+++

Hallo,

es macht keinen Sinn.
Der jetzige Zusand ist für Google lt. Richtlinien nicht in Ordnung.
Denn deine 5 Domains sind Brückenseiten.


Cloaking, sneaky Javascript redirects, and doorway pages - Webmaster Tools Help


Auflösen kannst du das wenn jede dieser Domains eine 301-Weiterleitung zum Verzeichnis deiner Wahl hat.
BindestrichHotelsPunktde öffnet beim Aufruf InselBindestrichinfos.de/fuerteventura-real/unterkuenfte und das steht auch dann in der Adresszeile des Browsers.


Gruß

+++

Besten Dank für die schnelle Antwort!

Da bin ich aber echt geschockt. Das würde ja heißen, dass STRATO mit seiner Praxis, die Zusatzdomains seiner Kunden erst einmal automatisch auf die Hauptdomain zu lenken ( siehe STRATO FAQ ), schon gegen Google-Richtlinien verstößt, oder?

Und zum Thema der von mir seit 11 Jahren praktizierten 5 internen Domainumleitungen heißt es in den STRATO-FAQs:
+++ Frage: Ich möchte mit einer Zusatzdomain nur auf eine einzelne Seite in meiner Internet-Präsenz verweisen
Antwort: Legen Sie die Datei (dateiname.html) in einen eigenen Ordner, z. B. "dateiname". Benennen Sie die Datei dateiname.html dann um in index.html. Richten Sie in Ihrem passwortgeschützten Kundenlogin unter dem Menüpunkt Domains die Umleitung für die entsprechende Zusatzdomain auf http://www.Ihr-Internetname.de/dateiname/ ein und schon werden Ihre Daten angezeigt.+++

Da müssten doch unter den Millionen STRATO-Kunden haufenweise Probleme mit Google entstanden sein. Hab ich da bisher einfach nur Glück gehabt !?

Noch zum praktischen Teil:
Da ich keine Ahnung von der .htaccess-Sprache habe, habe ich beim Rumgoogeln ein Beispiel gefunden und entsprechend modifiziert:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.fuerteventura-infos\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.fuerteventura-infos.de/$1 [L,R=301]

Wenn ich das in die im Rootverzeichnis bestehende .htaccess-Datei einfüge, erreiche ich damit schon mal, dass die von STRATO eingerichtete automatische Umleitung der Zusatzdomains auf meine Hauptdomain automatisch durch eine 301-Weiterleitung ersetzt wird?

Und wie müsste der .htaccess-Eintrag z.B. für

fuerteventura-hotels.de
Umleitung: (Intern) /fuerteventura-real/unterkuenfte

lauten?

Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte !
Danke im Voraus !

++++++

Leider warte ich seit 9 Tagen auf Antwort und hoffe daher sehr, dass mir hier in Eurem Forum jemand weiterhelfen kann

LG
Franjo
 
13. October 2011, 12:06   #2
fuertefan
 
Registriert seit: October 2011
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 2
STRATO Zusatzdomains und Google DC

Kann mir denn da niemand helfen?
Oder kennt jemand ein deutschsprachiges Tutorial, wo auch ein Laie die htaccess-Sprache "von der Pike" aus lernen kann?
LG
Franjo
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software > SEO

Stichworte
301 weiterleitung

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.