Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
12. June 2002, 10:56   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zu viel Geld?

Amerikanischer Millionär plant erneut Erdumrundung im Ballon

Northam/Australien (AP) Nach fünf gescheiterten Versuchen plant der amerikanische Millionär Steve Fossett einen weiteren Anlauf, die Erde in einem Ballon zu umrunden. Am Samstag wolle er im westaustralischen Northam starten, sagte der 58-Jährige am Mittwoch. Er hoffe bis dahin auf besseres Wetter.

Schlechtes Wetter hat Fossetts Erdumrundungspläne schon einmal zerschlagen. Als er im August vergangenen Jahres mit dem Ballon unterwegs war, musste er deswegen nach zwölf Tagen abbrechen und in Brasilien landen. Er stellte damals trotzdem einen Rekord im Solo-Ballonfahren auf. Ihm ist außerdem eine Solo-Ballonfahrt über den Pazifik geglückt.

Mit doppelt so viel Sauerstoff wie bei seinen bisherigen Ballonfahrten will Fossett diesmal in die Luft steigen. So soll gegebenenfalls langsames Fliegen ermöglicht werden. Insgesamt vier Stunden Schlaf täglich kann er sich leisten, wenn er rund 10 Kilometer über Seehöhe bei eisigen Temperaturen aus einer Sauerstoffmaske atmet. «Es ist ein Test für Geduld und Durchhaltevermögen. Das Essen ist nicht gut», sagte Fossett, der sich während der für 21 Tage geplanten Reise von streng rationierten Lebensmitteln ernähren wird.

Also ehrlich, da frag ich mich doch, hat der keine anderen Hobbys?
Weiß der mit seinem vielen Geld nichts anzufangen?
Es gibt doch so viel, was er damit tun könnte.
Nö er muß auch noch in die Schlagzeilen und unnötig Geld verprassen.
 
12. June 2002, 21:24   #2
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Für ihn wird das nicht "unnötig" sein. Er hat halt viel Geld zur Verfügung und ein teures Hobby. Er kann es sich halt leisten.
 
13. June 2002, 00:26   #3
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
sehe ich auch so, besser er gibt es aus, als es zu horten. Zu meinen, er sollte es spenden, ist Illusion und macht in der Regel die Spendennehmer gierig.

mfg
 
13. June 2002, 00:37   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hehe...

Ein Mann - eine Idee - eine Tat...

wenns ihm gefällt, warum nicht. Solange er mich nicht zwingt mitzufliegen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.