Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
20. March 2008, 20:21   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Bryan Adams - 11

Naja s gibt was neues von Bryan Adams, einem Interpreten, von dem ich auf Anhieb nur 2 Titel mit Namen aufzählen kann:

1. Summer of '69
2. (Everything I do) I do It for You

Um es vorwegzunehmen, die Scheibe ist anhörenswert! Allerdings finde ich, dass er nach durchaus interessanten Songanfängen immer wieder in so ne Art Einheitsbrei abrutscht. Kein Titel hält, was die ersten Takte versprechen.

Es wird dabei bleiben - keiner der Titel wird in meinem Langzeitgedächtnis verankert werden.

Sorry Bryan, aber du kannst dich trösten, mit deinen Fans.

tschao

jupp11
 
20. March 2008, 21:24   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... das mag für manche damals 15jährigen verliebten Hühner vielleicht hart klingen, aber Bryan Adams gehört für mich zu den stets überbewerteten Interpreten, die die Musikwelt eigentlich nie gebraucht hat. Zumindest nicht so penetrant lange. Denn muß man wirklich 11 Alben veröffentlichen, nur damit der Nachwelt 3 bis 4 halbwegs gute Songs im Gedächtnis bleiben?

Keine Frage: "Summer Of '69" ist ein fetziges, gelungenes Stück und wird auch immer seinen verdienten Platz in der Liste der legendären Popsongs behaupten können. Aber was danach von ihm kam, war meistens nicht der Rede wert und schrammte oft hart am Kitsch vorbei.

Doch keine Regel ohne Ausnahme. Und so überraschte mich Bryan Adams vor ein paar Jahren mit einem Song, der nicht nur mir aufgrund seiner schnörkellosen "retro"-rockigen Art - fast wie aus den 70ern - auf Anhieb gefallen hat: "When You're Gone" höre ich noch heute gern. Es war allerdings eine Gemeinschaftsproduktion mit Mel C., die ich als einziges wirkliches Talent bezeichnen möchte, das von den "Spice Girls" übriggeblieben ist.

Gruß Ben
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.