Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
1. October 2009, 19:17   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
RoboForm der beste Passwort Manager/Verwalter

RoboForm ein genialer, für mich der beste Passwort Manager und Passwort Verwalter.

Manchmal könnte man sich doch selber in den Allerwertesten treten. Schon vor einiger Zeit habe ich mich nach so einem Programm umgeschaut und sogar damals RoboForm mir angeschaut, allerdings warum auch immer, nicht weiter damit beschäftigt. Zugegeben am Anfang erschlagen einen die vielen Optionen, aber da sollte man durch, denn das Programm ist einfach genial. Ich kann nur jedem raten sich die Demoversion einmal an zu schauen.

Vor allem die Möglichkeit sich davon auch eine portable Version zu holen ist einfach genial und wird in Zukunft immer wichtiger sein.

Hat man einmal die Funktionen durchschaut und verstanden, ist die Bedienung der Hammer: Ein Mausklick, schon ist man z.B. bei seiner Bank eingeloggt, also Seite aufgerufen und eingeloggt.
Aber auch die Sicherheit, wie Passwörter usw. verwaltet und geschützt werden ist einfach genial.

Das Programm wird jedenfalls bei mir nicht wieder von der Festplatte und USB Stick entfernt werden.

RoboForm: Passwort-Manager
 
1. October 2009, 20:38   #2
Marcel
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: March 2009
Beiträge: 66
Ist meiner Meinung nach genial und auch noch für lau. KeePass Password Safe
 
1. October 2009, 20:41   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Genau das Programm habe ich seit Jahren im Einsatz, aber kann in seinen Funktionen und Bedienerfreundlichkeit RoboForm niemals nur annähernd das Wasser reichen.
Dieses Programm spielt komplett in einer anderen (tieferen) Liga, definitiv.
Die beiden Progs kann man nicht vergleichen.
 
1. October 2009, 20:52   #4
Marcel
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: March 2009
Beiträge: 66
Ok, schaue es mir mal an. Bis jetzt, war ich mit Kee Pass jahrelang zufrieden.
 
2. October 2009, 06:24   #5
Marcel
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: March 2009
Beiträge: 66
Also ich bleibe weiterhin bei KeePass Robo Form ist meiner Meinung nach, etwas für Leute mit ausgeprägten Spieltrieb. Finde, das Proggi verfügt einfach über zu viele Gimmicks die kein Mensch benötigt.
 
2. October 2009, 16:04   #6
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Stimmt, RoboForm überfordert im ersten Moment, hat man aber die geniale "Einfachheit" erst einmal erkannt und angewendet, wechselt man bestimmt nicht wieder auf alteingeführtes zurück. Genau diesen Punkt muss man überspringen, ich habe es jedenfalls getan.

Er unterstützt jedenfalls meine "Passwort" Faulheit exzellent und in einer erschreckenden Einfachheit der Ausführung. Ein Klick und schon eingeloggt ist einfach genial, auch die Integration in die Browseroberfläche/Taskbar, jeweils an/abschaltbar, ich bin begeistert.
 
2. October 2009, 18:15   #7
Marcel
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: March 2009
Beiträge: 66
Na ja also überfordert fühlte ich mich nicht gerade nur für meinen Geschmack mal wieder zu viel klicki- bunti. Klick und eingeloggt, macht schon Firefox oder auch Nortons Save Web. Möchte es jetzt nicht madig machen, wer's braucht.
 
2. October 2009, 18:21   #8
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Na das ist es doch eben ja, mit diesem Programm macht man sich "Browser-unabhängig" und außerdem PC-unabhängig, da es ja eine portable Version gibt.
Nicht der jeweilige Browser speichert die Passwörter , sondern eine "Eierlegende Wolfsmilchsau".
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.