Zitat:
Zitat von Trullertante
Wenn man jetzt noch bedenkt, daß eine Soko der Polizei vielleicht wochenlang Tag u. Nacht ermittelt hat, um sowas aus dem Verkehr zu ziehen...
Und dann erst das Zielfahndungsteam, das aufgestellt wird, wenn so ein menschlicher Abschaum nach seinem ersten "Hafturlaub auf Ehrenwort" nicht wiederkommt und sich neue Opfer sucht.
Ich finde die Idee der Engländer garnicht so schlecht, die Adressen und Namen von Kinderschändern in den Tageszeitungen zu veröffentlichen.
Es muß ja nicht immer in einer Klinik kastriert werden...
Sorry, aber das ist meine Meinung 
|
Wieso Tageszeitung?
Wenn bekannt ist,daß da Wiederholungsgefahr besteht,sollte nicht davor zurückgeschreckt werden,die Höchststrafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung zu verhängen.Da in einem solchen Fall eine Theraphie nicht hilft, sollte man sich diese teure Einrichtung ersparen.
Genauso Urlaub! Jedem kleinen Eierdieb verweigert man den Hafturlaub aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen. Aber mit diesen Leuten kann man ja auch keine Werbung machen,die die Unfähigkeit des Vollzugs übertüncht. Da braucht man Mörder und Sexualstraftäter dazu.Wenn man diesem Pack auch noch Urlaub gibt, dann kann man sie auch vorzeitig aus der Haft entlassen.
Ich finde es als Unding,wenn alle nach Strafverschärfung schreien. Man sollte doch erst einmal die bestehende Gesetzeslage ausschöpfen.
Es kann ja nicht sein, daß man bei Vergewaltigungen die Strafe auf ca.12Jahre hochsetzt und die Täter bekommen weiterhin die Mindeststrafe von 3 Monaten auf Bewährung.
Ist einer schlau,dann läßt er sich einen Blasen, dann ist es nur noch sexuelle Nötigung und keine Vergewaltigung.
Es gehört hier die Mindeststrafe angehoben auf mindestens 5 Jahre,was schon im Interesse des Opfers ist,denn es kann ja nicht sein, daß so ein Tier 3Monate auf Bewährung bekommt und danach grinsend an seinem Opfer vorbeigeht.
tschubbl