19. September 2006, 20:10 | #1 | |
Junge mit Mundharmonika
|
Ich kann mir die Musik leisten - Stephan Remmler ist zurück.
Der Gründer der Neue-Deutsche-Welle-Band Trio wird dieses Jahr auch schon 60 Jahre alt. Anfänglich unter dem Pseudonym Rex Carter auftretend sowie einigen Jahren Beschäftigung als Musikpädagoge gründete er 1979 die Band Trio.
1982 war die Trio-Truppe mit ihrem "Da Da Da" in den Charts rund um die Welt - Japan und USA ausgenommen - die Nummer eins. Der Song hatte eine gewisse Glaubwürdigkeit, wurde jedoch nie wirklich als Mainstream wahrgenommen. Während er und Gert "Kralle" Krawinkel sich fortan unter der Sonne Spaniens den schönen Dingen des Lebens widmeten, brachte der Dritte im Bunde, Peter Behrens, seinen Anteil am Tantiemen-Kuchen recht schnell mit diversen Dingen durch und stand nach einigen Jahren, mittlerweile stark alkoholabhängig, vor dem Nichts. Über sein Schicksal wurde man in der Boulevard-Presse hinreichend infomriert. Nach 10 Jahren schöpferischer Pause hat Remmler unter Mitwirkung seines Sohnes Cecil ein neues Album aufgelegt. 1,2,3,4 Zitat:
Video http://www.stephan-remmler.de/Stepha...sind_boese.mpg |
|
26. September 2006, 18:39 | #2 |
|
Und das Tolle an Stephan ist.... ich kenne ihn ganz persönlich und wir sind auf DU.
Er war an der Schule meiner Kinder Musik - Lehrer. Allerdings nicht zu der Zeit als meine Kinder dort zur Schule gingen, sondern etwas früher. |