17. March 2008, 09:05 | #1 | |
|
Geschäftsidee - Ich werd ne Kommune
...und schaffe Ein-Euro-Jobs.
Möglichst nur welche, die nicht mehr als max.100 Stunden im Monat beinhalten. Das Geld, nämlich diesen einen Euro bekommt der "Jobinhaber" ohnehin von seiner ARGE. Soweit so gut, mein Rasenn wäre gemäht und unsere Wäsche wäre gewaschen. Aber das ist mir dann doch zuwenig. Den Aufwand, derartige Jobs einzurichten, lasse ich mir pro Job mit bis zu 500 Euro monatlich vergüten. Das zahlt nämlich auch die Arge!!! Das ist ne typische Win/Win-Situation, die Arbeitslosen tauchen in den Statistiken nicht auf, bekommen noch n Zusatzalmosen und ich? Ja ich spiele mich auf als der große sozialhandelnde Messias, der das 5-fache des Betrages pro Stunde bekommt, den der Jobinhaber selbst erhält. Dafür sind Sozialleistungen gleich null, Urlaub gleich null, Weiterbeschäftigungsrisiko ausgeschlossen. Dolle Geschäftsidee, oder? Leider bin ich nicht der 1., sonst würde ich mir diese Art von Raffgier und Volksverdummung patentieren lassen. Sowas gibts nicht? Weit gefehlt, es ist gängige Praxis Zitat:
Und da erzähl mir jemand, warum ich die Parteien SPD + Union, die das gemeinsam verbrechen, noch wählen soll. tschao jupp11 |
|
17. March 2008, 12:21 | #2 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Ach jupp11, was regst du dich auf? Wenn denn dann SPD + Union nicht mehr gewählt werden, dann sind es eben andere, die uns bescheissen wenn wir daneben stehen.
Auf ein paar falsche Zahlen mehr oder weniger kommt es doch jetzt auch nicht mehr an. |