11. August 2002, 09:32 | #1 |
|
Schönster Wellensittich wurde gekürt
Es wurde der schönste Wellensittich Europas auf dem 18. Europachampionat gekürt. Der Gewinner ist ein männlicher Wellensittich aus Freiburg. Er hatte noch Konkurrenz von 1623 Gegnern.
Die Jury, die aus zehn Personen bestand, hat neben dem Sieger noch ein Weibchen mit den Farben spangle-grau platziert. Der männliche Wellensittich hat die Farben zimt-hellgrün. Das es Prämierungen für Hunde, Katzen, Tauben, Kaninchen usw. gibt war mir bekannt, das es dies allerdings auch bei Wellensittichen gibt, war mir nicht bekannt. |
11. August 2002, 09:36 | #2 |
Erde, Wind & Feuer
|
Das gibt es schon lange, vor allem in England.
Ist noch anzumerken, daß die dort prämierten Wellensittiche etwa doppelt so groß sind, wie die uns bekannten Käfigbewohner. |
11. August 2002, 10:40 | #3 |
|
Da muß ich Bandwurm recht geben,die Hähne erreichen eine,für einen Wellensittich,stattliche Größe.
Wenn ich mich recht erinnere,war das nicht der erste Sieger aus Freiburg.Da gab es schon einmal einen Siegerhahn.Ob der aus derselben Zucht oder vom selben Züchter stammt ist mir aber nicht bekannt.Mir persönlich gefällt das gelb-grüne Gefieder,was glaube ich auch die ursprüngliche Gefiederfarbe ist,am Besten. |
13. August 2002, 13:24 | #4 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Kann man die eigentlich auch essen?
|
13. August 2002, 15:38 | #5 | |
|
Zitat:
Aber eine schöne Freizeitbeschäftigung ist so ein Züchten. |
|