12. October 2005, 14:00 | #1 | ||
Erde, Wind & Feuer
|
Die weiße Massai
Nun nach über 4 Jahren, werde ich mal wieder ein "normales" Buch lesen.
Sonst lese ich ja nur "Sachbücher", wie z.B. "Wie werde ich in 5 Minuten zum Admingott", oder "Boardschwanzvergleiche leichtgemacht". Da aber meine Holde sich dieses Buch gekauft hat werde ich es mir mal reinziehen, die Fortsetzung ist ja auch schon erschienen. In Amazon wird Corinne Hofmann wegen ihrem Schreibstil zerissen, mal schauen. Kennt einer von euch das Buch?
|
||
12. October 2005, 17:42 | #2 |
|
Das Buch kenne ich nicht - die Geschichte grob. Ist schließlich damals groß durch die Medien gewandert. Ich meine aber das der Stoff verfilmt wurde und kürzlich in die Kinos gekommen ist.
|
12. October 2005, 17:50 | #3 |
Dummschwätzer
|
Ich habe mich von einer Bekannten breitklopfen lassen, mir den Film gemeinsam anzuschauen.
Vom Thema her eigentlich nicht mein Ding, aber irgendwie hat mich die Story dann doch gefesselt. Da Bücher ein Thema /Stoff immer besser rüberbringen können als ein Film, sollte es ein Erlebnis sein, dieses Buch zu lesen. Ich habe es mir soeben auch bei Amazaon bestellt und werde, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, ein Buch lesen, dessen Verfilmung ich schon gesehen habe. |
12. October 2005, 17:54 | #4 |
Erde, Wind & Feuer
|
Und ich möchte diesmal genau den Weg gehen: erst lesen dann den Film anschauen.
|
12. October 2005, 18:05 | #5 |
Erdbeermund
|
hm, sagt mir so auf Anhieb jetzt nichts.
Aber kann es sein, das schon mehrfach über die weisse Massai auch im Fernsehen berichtet wurde? Sie hat doch einen Massaimann geheiratet und ist ein paar Jahre bei ihm geblieben, um letztendlich dann aber doch wieder in die westliche Welt zurück zukehren. SCheint sich vom Stoff her zu lohnen. Allerdings habe ich im Moment noch die Illuminati die ich mir vorgenommen habe. |