Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
10. October 2002, 20:01   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Weil Du mich liebst...

Hab heute nachmittag ein Lied im Radio gehört, dass mich so aus dem Takt gebracht hat, dass ich erstmal rechts ranfahren mußte....

Tiefe Wunden hat es in mir aufgerissen, vernarbte Dinge...

Nur fiel mir dann ein, dass man anhand dieses Liedes vielleicht mal über diese unheilvolle Verbindung sprechen könnte, die zwischen Opfer und Täter leicht entstehen kann...

Vielleicht verstehen dann Einige eher dieses Warum

Dieses Warum bleibt man bei so einem Mann oder auch so einer Frau, denn auch Männer können mißhandelt werden, das weiß ich...


weil du mich liebst
schlag mich
hass mich
zerstör mich - drastisch
nutz mich aus
verlass mich
doch erzähl mir nicht, dass du mich liebst......

beschimpf mich
nimm mich nicht ernst
stell mich bloß,
denn das machst du so gern
zieh mich aus
bis ich bettel und schrei
denn was ist schon dabei....

schieß mich ab - bin ja nur ich
nimm mich weg, mit klarem gesicht
zeig mir wie du mich hasst
bis ich fleh' und es raff'
doch erzähl mir nicht, dass du mich liebst....dass du mich liebst....dass du mich liebst.......

schlag mich tot
gib mir den rest
ja mach weiter
ich seh dir gefällt's
zeig mir wozu du fähig bist
denn es ist nicht mein herz was du triffst
du zerstörst mich nicht
denn du liebst mich nicht....
du zerstörst mich nicht
denn du liebst mich nicht....

schieß mich ab - bin ja nur ich
nimm mich weg, mit klarem gesicht
zeig mir wie du mich hasst
bis ich fleh' und es raff'
doch erzähl mir nicht, dass du mich liebst



Ich hoffe, es nervt Euch nicht, aber ihr könnt Euch garnicht vorstellen, wie groß die Sucht nach Liebe sein kann...

Und was man alles erträgt, wenn man glaubt, man wird geliebt...
 
10. October 2002, 20:23   #2
betashark
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von betashark
 
Registriert seit: May 2002
Ort: HH
Beiträge: 147
doch ich kann
 
10. October 2002, 20:45   #3
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Beta, icht böse sein, aber ich glaube Du hast das hier nicht richtig verstanden

Es geht nicht um Liebeskummer oder sowas, sondern um Mißhandlungen in jeder Form, körperlich, wie auch seelisch...
 
11. October 2002, 12:11   #4
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Sternkind, grauenvoll aber leider doch immer wieder wahr
 
11. October 2002, 22:39   #5
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Es ist wohl sehr schwer zu beantworten warum jemand bei seinem Partner oder einer Person bleibt die ihn Misshandelt.

Der erste Grund der mir einfällt ist das trotz der Misshandlungen sehr viel liebe von dem Opfer für den Täter da ist.
Andere wären die Angst vor dem allein sein, oder die Hoffnung das sich der andere vielleicht doch noch ändert. Was aber in den seltesten Fällen passiert.

Man hat aber auch oft, einfach nur den Mut und die Lust am Leben verloren und gibt sich den Gegebenheiten einfach hin.

Gibt es noch andere die dazu etwas sagen können?




Es ist aber auch normal das solche Wunden immer wieder aufgerissen werden. Man kann sowas zwar verdrängen aber nie vergessen. Es sitzt zu tief in einem drin. Oft beeinflusst es das ganze weitere Leben, obwohl man es selber nicht merkt. Man kann sich glücklich schätzen, wenn man einen Partner findet der Verständnis dafür und einem hilft.
 
11. October 2002, 23:03   #6
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Männer, die ihren Frauen so etwas antun, brauchen dringend einen Psychologen oder Psychiater.

Dort sind sie besser, bevor ich sie kriege, denn ich würde mich trotz aller Abscheu für Gewalt eines Kapitalverbrechens strafbar machen.


Sowas macht mich stinksauer!!!
 
11. October 2002, 23:14   #7
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Silentvoice, es werden nicht nur Frauen von Männern missbraucht. Es gibt noch viele andere Kombinationen in denen Missbrauch vorkommt.
Ich kann deine Wut nur zu gut verstehen.

Aber auch die Opfer müssen irgendwann den Schritt wagen und sich wehren, oder versuchen sich zu befreien. Den die Täter hören von allein nicht auf.
 
11. October 2002, 23:24   #8
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
@BlackPanter:

Du hast vollkommen recht, mein Posting bezog sich nur auf das aktuelle Thema im Thread.

Mir ist natürlich klar, dass die dargestellte Situation nur eine von vielen Facetten des Themas "Gewalt" ist.

Um es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen (ich denke, darauf wolltest Du hinaus): Das ein Mann in seiner Jugend Gewalt erlebt hat, berechtigt ihn nicht, als Erwachsener Gewalt auszuüben. Punkt.

Mir ist natürlich klar, dass die Erfahrung von Gewalt als Kind/Jugendlicher eine gestörte Persönlichkeit/ein gestörtes Verhältnis zur Gewalt verursacht. Der Betroffene tut jedoch gut daran, sich in fachkundige Hände zu begeben, weil sein Handeln selbstzerstörerisch ist und er irgendwann ohne alles dasteht.


Das Leben ist zu kurz für so eine SCHEI**E!!!
 
12. October 2002, 00:26   #9
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Zitat:
Zitat von Silentvoice
@BlackPanter:
Um es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen (ich denke, darauf wolltest Du hinaus): Das ein Mann in seiner Jugend Gewalt erlebt hat, berechtigt ihn nicht, als Erwachsener Gewalt auszuüben. Punkt.
Falls Du meinst hier irgendwas andeuten zu müssen, dann raus damit......

Oder sollte ich Dich falsch verstanden haben?.
 
12. October 2002, 00:42   #10
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Zitat:
Falls Du meinst hier irgendwas andeuten zu müssen, dann raus damit......

Offensichtlich reden wir aneinander vorbei:

Du hattest geschrieben: "Es gibt noch viele andere Kombinationen in denen Missbrauch vorkommt."

Bei dem von Sternkind zitierten Liedtext handelt es sich offensichtlich um eine Beziehungssituation, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es sich um Gewalt eines Mannes gegen eine Frau handelt. Dem galt das "ich denke, darauf wolltest Du hinaus", weil Du es in Deinem Posting nicht explizit gesagt hattest.
 
12. October 2002, 00:51   #11
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
explizit(geiles Wort) habe ich gesagt:

Aber auch die Opfer müssen irgendwann den Schritt wagen und sich wehren, oder versuchen sich zu befreien. Den die Täter hören von allein nicht auf.


Da du es aber nicht so gemeint hast ist ja alles in Ordnung.
 
12. October 2002, 10:11   #12
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Zitat:
Denn die Täter hören von allein nicht auf.
Nenn mich Depp, nenn mich Idealist, nenn mich wie Du willst, aber: Ich bin glaube felsenfest an das Gute in jedem Menschen. Insofern kann ich Dir bei dem oben zitierten nicht zustimmen, weil es meiner Weltanschauung widerspricht. Auch ein Täter ist zur Einsicht fähig, ist in der Lage, zu verstehen, was er tut und was er damit anrichtet.
Sicherlich ist er nicht u.U. nicht in der Lage, sich selbst aus seinem Käfig zu befreien, aber dafür gibts ja "Schlüsseldienste".
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
weil




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.