16. January 2011, 18:10 | #1 |
Erde, Wind & Feuer
|
Hobby Wetterstation Empfehlung gesucht
Ich suche eine Wetterstation, deren Daten am PC ausgewertet und dargestellt werden können.
Wichtig ist für mich mindestens 4, besser noch mehr externe Sender an schließen zu können. Kennt jemand ein gutes System? |
26. January 2011, 09:43 | #2 |
Mal Pro, mal Rookie
|
so was gibt's bei Pearl
PEARL Online-Shop du suchst vermutlich so was: Funkwetterstation, Wetterstationen: FreeTec Touchscreen Wetterstation mit PC Anschluss & Außenstation - Wetterstadion / funk wetterstation mit dem ding kannst du die daten per funk empfangen und über USB an deinen PC weiterleiten und dort auswerten |
27. January 2011, 00:35 | #3 | |
Erde, Wind & Feuer
|
Ja so etwas suche ich, hier in diesen Thema suche ich nach Erfahrungen zu einzelnen Systeme.
P.S. Deine E-Mail Addresse, die du hier hinterlegt hast funktioniert nicht mehr. Zitat:
|
|
31. January 2011, 12:08 | #4 |
Mal Pro, mal Rookie
|
keine Ahnung was da los ist, ich komm auch nicht mehr rein, werde mich aber darum kümmern.
was die wetterstation angeht, ich habe dieses Modell bei meinem Grossvater installiert, und bisher hat es keine Probleme gemacht, ich habe allerdings auch nie versucht, mehrere Stationen anzuschliessen. ich glaube aber, dass es möglich ist, bis zu 6 (?) messgeräte anzuschliessen. praktischerweise ist es auch mit linux Kompatibel, ich lasse es nämlich über einen alten PIII mit einer alten Fedora - Distribution laufen. P.S.: dieses Smiley ist echt witzig |
31. January 2011, 22:06 | #5 |
Erde, Wind & Feuer
|
Also acht externe Messgeber sind schon Mindestanforderung:
Hühnerhaus Gewächshaus Außenfühler normal Keller Balkon Wohnzimmer 2. Keller Schlafzimmer Ein, zwei weitere wären ebenfalls kein Problem und für mich interessant zu messen. |