14. April 2005, 13:30 | #1 |
|
Zweifelhafte Ehre für Bush
Pilz-Käfer nach George Bush benannt
Diese Headline präsentierte mir grade mein Feedreader. Ich konnte mir ein Grinsen schon nicht verkneifen und las natürlich den ganzen Artikel. Demnach haben zwei amerikanische Forscher tatsächlich eine Käferart nach George Bush "Agathidium bushi" getauft. Dies natürlich in absolut ernsthaft würdigender Absicht Und damit er nicht so einsam ist haben sie auch gleich eine Art nach dem Vizepräsidenten Dick Cheney und dem Verteidigungsminister Donald Rumsfeld benannt: "Agathidium cheneyi" und "Agathidium rumsfeldi". Jetzt fehlt doch nur noch der "Agathidium ricei" aber "Agathidium condoleezzai" würde mir da schon besser gefallen Die beiden Wissenschaftler scheinen sowieso recht schräg zu sein - sie haben auch einen Käfer "Agathidium vaderi" genannt - nach Darth Vader! Ganzer Artikel unter: http://www.scienceticker.info |
15. April 2005, 15:57 | #2 | |
|
Aheh-heh.
Der Höhepunkt des Artikels findet sich m. E. in diesem Satz: Zitat:
Käfer dieser Art sind übrigens nicht mit Brezeln zu füttern, da bei Nicht-Befolgen dieser Anweisung gefährliche Erstickungssymptome auftreten können. Diese rachsüchtigen Käfer streben vor allem nach Macht und Reichtum, gehen bei der Befolgung ihrer Ziele über Leichen und schrecken auch vor Wahlfälschung nicht zurück. Ciao, Maggi |
|
15. April 2005, 19:27 | #3 |
|
Viel schlimmer ist eigentlich, dass damit die drei Vollidioten ja wirklich geehrt werden. Denn gerade weil deren Namen jetzt verewigt wurde, wird man sich an sie auf jeden Fall erinnern. Das ist eigentlich noch schlimmer. Abgesehen mal von der Tatsache, dass man sich auch über die Geschichtsbücher an sie erinnern wird.
|