2. February 2007, 13:55 | #1 | |
Dummschwätzer
|
Strafanzeige vom BKA - Spam E-Mails
Wer in den nächsten Tagen so eine dämliche mail bekommt, die angeblich vom BKA abgesendet wurde, sollte diesen geistlosen Schwachsinn nicht beachten und schon überhaupt den Anhang keinesfalls öffnen.
Zitat:
Mehr über diesen geistlosen Scheiß kann man direkt auf der Seite des BKA erfahren, das ebenfalls vor diesem Mist warnt. |
|
2. February 2007, 14:04 | #2 |
Erde, Wind & Feuer
|
Bei mir hier sind auch einige angekommen, mittlerweile werden sie auf dem Server direkt erkannt und verbannt.
Wichtig wäre aber noch zu erwähnen das im Anhang ein Trojaner steckt. Eine Variante von Win32/TrojanDownloader.Nurech.G Trojaner. Das schönste ist aber, wenn man sich die RC-822 Kopfzeilen dieser Mails mal anschaut: Return-Path: <158687-abteilung@bka.de>, aber in Wirklichkeit gesendet von: Received: from c90-48.icpnet.pl (62.21.90.48) Süß nicht, unser BKA hat seinen Sitz in Polen, lol. |
2. February 2007, 14:26 | #3 |
Unbekannte Mail Adresse
|
ich mag mich täuschen, aber die gingen doch vor einem oder zwei jahren schon mal rum.
|
4. February 2007, 19:54 | #4 |
|
|
4. February 2007, 19:57 | #5 |
Erde, Wind & Feuer
|
Kläre mich bitte doch mal auf:
Wenn du keine E-Mails "öffnest", die an diese E-Mail Addy gehen, warum hast du die dann? Oder meinst du E-Mail Anlagen? |
5. February 2007, 12:43 | #6 |
|
Natürlich meine ich die Anlagen zu einer mail.
Wie fast jeder, so habe auch ich 2-3 Accounts bei Freemail-Anbietern. Bei denen öffne ich grundsätzlich keine Email mit Anhang, egal wer der Absender ist. |
5. May 2007, 19:39 | #7 | |
|
Kann mir hier jemand helfen?
Ich habe folgende Mail erhalten: Zitat:
Ein Anhang war nicht beigefügt und an Tauschbörsen hab ich auch nicht Teilgenommen. Musik hab ich allerdings schon auf dem Rechner, ist es aber illegal seine eigenen selbstgekauften CDs als mp3s umzuwandeln??? (wohl kaum) Sagt mir bitte, dass das ein Spam ist. Aber nicht lügen MfG Chris4842 |
|
5. May 2007, 19:44 | #8 |
|
BTW: Hab mal bei Tel: .... (siehe Mail) angerufen und da kam jedes mal kein Anschluss unter dieser Nummer! ^^
|
5. May 2007, 19:51 | #9 |
Dummschwätzer
|
Schau mal auf den Absender:
Herbert Klein" <Darcy@uk.york.com Ich hätte diesen Mist ungeöffnet als Spam ins Nirwana gebeamt. |
7. May 2007, 13:14 | #10 |
|
Das hat mich zu euch geführt... Jemand den ich kenne hat den Anhang geöffnet. Naja, hab nicht wirklich was über den Inhalt der angeblichen PDF Datei gefunden.
|
9. May 2007, 10:41 | #11 |
Erde, Wind & Feuer
|
Seit dem 5.5. ist anscheinend eine neue Welle solcher E-Mails wieder angerollt.
Das erklärt auch die rege Nachfrage dieses Themas hier. Hier noch eine weitergehende Info dazu: TU-Berlin * Hoax-Info Service | Weblog |
9. May 2007, 14:27 | #12 |
|
Betreff: Strafanzeige@BKA.de [??????]
Von: "??????" An: ... Datum: 09.05.07 15:20:00 Uhr Sehr geehrter Internetnutzer, im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt. IP: 8X.XXX.XXX.XXX Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt. Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB. Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email. Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt. Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz Tel.: 06131 - 970738 Fax: 06131 - 970731 Mobil: 0171 - 7504699 Mail: Hcklein51@aol.com Hallo leute, ich habe gerade eine Email von BKA bekommen. Doch es war kein Anhang etc dabei. Doch es stand der Text da. Die email wurde gelöscht weil ich sie ausversehen in Unerwünscht drinn gelassen hab. Ist sie ernst zu nehmen? Ich hoffe nicht =,( Bzw, währe eine solche Angebliche Anzeige nicht bei Unbeknnt etc drinne? Die Emailadresse wusste ich nicht mehr und die Sechstellige zahl auch nicht mehr Sorry MfG - Dan3er |
9. May 2007, 15:14 | #13 | |
Ungültige E-Mail Angabe
|
... der "Kriminaldirektor Herbert Klein" mit AOL-Adresse darf sich mit rund 1000 Google-Einträgen schon als richtiger kleiner Promi fühlen:
Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz - Google Search Sorgen muß man sich allerdings nicht machen, wenn man Post von dem ulkigen Herrn bekommt, solange man nicht so blöd ist, den Anhang anzuklicken: Zitat:
|
|
9. May 2007, 16:06 | #14 |
|
Alos bekommt man keine Strafe?
|
9. May 2007, 16:22 | #15 |
Erde, Wind & Feuer
|
Nochmal zum Mitschreiben:
Das BKA versendet niemals Strafanzeigen per E-Mail Anhang. Die in diesen E-Mails benutzte Adresse (BKA) ist gefälscht, diese E-Mail sind teilweise von polnischen Servern versendet worden und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das unser deutsches BKA in Polen ihre Server stehen hat. |
9. May 2007, 17:35 | #16 |
Erde, Wind & Feuer
|
Noch ein Tipp um solche Fake Mails, bzw. Spammails zu erkennen.
Bei mir hat dieses Zusatzprogramm diese E-Mails sofort erkannt und entsprechend markiert. http://www.skats.de/software/19194-spampal.html |
9. May 2007, 17:55 | #17 |
|
E-Mail vom BKA, Mainz - Herbert Klein -
Hallo!
Bin neu hier und habe gerade Eure "Probleme" gelesen. Auch ich habe heute folgende E-Mail von diesem Herrn Kriminaldirektor Klein bekommen. Weiß damit absolut nichts anzufangen. Meine komplette Software ist Original, gekauft und auch registriert. Habe noch nie irgend etwas "illegal" aus dem Internet herunter geladen. Ich weiß noch nicht einmal wie soetwas geht. Hier der Originaltext. Die Anlage - eine Zip-Datei - hatte keine Signierung, da habe ich den ganzen Mist einfach gelöscht. Muss ich noch irgendetwas tun, damit mein PC keinen Schaden erleidet? Habe komplette neueste Software von NORTON inkl. Betrugsüberwachung. Gruß Gerhard Sehr geehrter Internetnutzer, im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt. IP: .............. Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels neuen Bundestrojaner sichergestellt. Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihrem System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB. Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email. Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt. Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz Tel.: 06131 - 970738 Fax: 06131 - 970731 Mobil: 0171 - 7504699 Mail: Hcklein51@aol.com Was ist das für ein Depp?? |
10. May 2007, 10:16 | #18 |
Unbekannte Mail Adresse
|
meine hand würd ich dafür aber nicht ins feuer legen.
|
10. May 2007, 10:25 | #19 |
Erde, Wind & Feuer
|
Es war auch nicht nur Polen, hatte auch eine bekommen mit der aol.com Addy, die wurde aus der Türkei vesendet.
|
11. May 2007, 01:58 | #20 |
|
Ich gehöre auch zu der Gruppe, die von diesem Herrn Klein Post erhalten hat .. .. war erst ein wenig entsetzt und konnte damit nu wirklich nichts anfangen, bin aber jetzt schon ein wenig beruhigt. Danke für eure Infos und Hinweise ..
der Gute scheint Langeweile zu haben .. |
|
Stichworte |
kriminaldirektor, herbert klein, e mail, bka, spam, strafanzeige |
|