17. October 2006, 17:15 | #1 | |
Junge mit Mundharmonika
|
TROCADERO Sarrasani
Hunger schieben im Zirkuszelt ist angesagt, wenn ich mir das Menue für kommenden Freitag anschaue. Ich werde mich wohl mit einem Lunchpaket bewaffnen und mich unter dem Protest meiner Frau ab und zu ins Foyer verpieseln.
Mit dem herkömmlichen Zirkusrund auf der grünen Wiese ist schon lange kein Geld mehr zu verdienen. Häufig sehe ich ungewohnte Tiere in der Innenstadt, begleitet von Hütern mit rasselnden Spendendosen. Den wenigen Zirkusunternehmen geht es mehr schlecht als recht und es bleibt zu erwarten, dass diese Form der in meiner Jugend sehr beliebten Attraktion meinen Enkeln wahrscheinlich nicht mehr geboten wird. Im Jahr 2000 übernahm André Sarrasani die Geschäftsführung der Sarrasani GmbH und gab mit dem Programm "Fantastische Vorstellungen" seinen Einstand. 2002 ging er dann mit der Show ‚Sensations’ auf Deutschlandtournee. In 2004 - fast 60 Jahre nachdem der letzte Vorhang bei einer Sarrasani Varieté-Vorstellung in Dresden gefallen war - erweckte er das Varieté in Dresden zu neuem Leben: Trocadero - Sarrasani Theater Dresden Und nun kommt er nach Bonn und ich werde wohl Hunger schieben. Zwar werde ich mich sattsehen können an den athletischen Körpern der Artisten, aber das wird kaum reichen. Zitat:
|
|
17. October 2006, 18:10 | #2 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
... und Starkoch Witzigmann macht es mit Roncalli:
Witzigmann & Roncalli Bajazzo: die neue Dinnershow für alle Sinne Zirkus und das große Fressen scheint wohl als Einheit immer mehr in Mode zu kommen. Ich warte aber noch, bis man sich das Menu individuell aus den Tieren zusammenstellen kann, die in der Manege eben noch die besten Kunststücke vorgeführt haben. Wird natürlich etwas teurer der "Spaß" ;-) Gruß Ben |