20. April 2007, 13:45 | #1 | |||
Ungültige E-Mail Angabe
|
Wenn das der Führer noch erlebt hätte!
... es würde ihm sicherlich gefallen, wie Hamburg ausgerechnet heute, an seinem Geburtstag, ein gewaltiges Spektakel veranstaltet, das in seiner monumentalen Art auch von Leni Riefenstahl nicht besser hätte inszeniert werden können und an die Gigantomanie Albert Speers erinnert, dessen Pläne für die Umgestaltung des Hamburger Hafens zumindest schon auf dem Reißbrett zu bewundern waren.
Und genau dort findet die "einzigartige Oper aus Licht und Feuer", wie es im Faltblatt heißt, das jedem Hamburger schon vor Tagen in den Briefkasten gesteckt wurde, am heutigen Führers-Geburtstagsabend statt. Sogar der NDR wird live ab 20.00 Uhr über die seit den Feierlichkeiten für den neuen Papst im Vatikan wichtigste Groß-Veranstaltung dieses Jahrhunderts im Fernsehen berichten. Dabei geht es in Wirklichkeit nur um aufdringliche Reklame für einen protzigen, häßlich-kitschigen Musikdampfer mit grellrot aufgemaltem Mund namens "AIDAdiva", dessen merkwürdiger Name in einer "atemberaubenden Taufe" (Werbetext) den Hamburgern zwischen Fischmarkt und Landungsbrücken mit viel Pomp für alle Zeiten ins Gedächtnis gemeißelt werden soll. Onkel Adolf hätte seinen Spaß gehabt. Zumal von der gleichen Stelle ja auch schon damals die stolzen "Kraft-durch-Freude"-Schiffe mit den glücklichen NSDAP-Deutschen auf große Fahrt gingen. Symbolischer kann man Ort und Datum gar nicht auswählen. Nur hätte sich der Führer sicherlich für einen hübscheren Namen entschieden: "Brunhilde", vielleicht. Oder auch "Walhalla". Dazu sollte natürlich ausschließlich Musik von Altmeister Wagner gespielt werden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Ben |
|||
20. April 2007, 22:09 | #2 |
|
Ich sehe das ganz genauso. Seit ich weiß, daß wir dem Führer die Autobahn zu verdanken haben und auf Eisenbahngleisen Juden deportiert wurden, fahre ich nur noch Fahrrad.
Das stählt den Volkskörper. |
20. April 2007, 22:54 | #3 |
|
Da soll mir doch mal einer sagen, dass die Hamburger nicht schon immer wussten, den Geburtstag des Führers, würdig zu begehen.
|