Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. April 2002, 10:49   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Das Ende der Kirch-Gruppe

scheint wohl besiegelt. Insolvenzverfahren soll heute beantragt werden.

Was heisst das für uns Verbraucher ??

Kein Sat 1, Pro 7 und vor allem kein PREMIERE mehr ?

 
5. April 2002, 10:51   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Auf Premiere, kann ich, wie bisher auch, verzichten.

Allerdings bin ich sicher, dass sich Murdoc oder Berlusconi schon einig werden, wer welchen Teil der Kirch-Gruppe übernimmt.
 
5. April 2002, 11:06   #3
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Die Titanic der deutschen Wirtschaft, eigentlich als unsinkbar eingestuft, ist mehr als leck geschlagen.
Aber um ehrlich zu sein, so richtig Mitleid bring ich für den Leo nicht auf, der hat mehr als ein Schäfchen im Trockenen, nur die Mitarbeiter leiden wieder

Wobei Insolvenzverfahren nicht gleich Konkurs ist. Es besteht ne gute Chance das das Unternehmen so aufgeteilt wird, das auch die Mitarbeiter bleiben können.
 
5. April 2002, 11:12   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Sehe ich ähnlich.

Die Sender Sat1 und Pro7, werden sich wohl selber tragen können. Schwieriger siehts da allerdings für Premiere aus und auch N24, ich meine der gehört auch dazu, dürfte Probleme bekommen.
 
7. April 2002, 18:00   #5
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Gefährdet sind definitiv N24, DSF und natürlich Premiere! Kirch wird morgen gegen 11 Uhr Insolvenz beantragen!
 
7. April 2002, 18:14   #6
Paff.Daddy.E_V
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Paff.Daddy.E_V
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 458
Huhu
die werden auch im einer form übernommen
denke ich mal
bloß das alles teuerer werden wird
daddy
 
10. April 2002, 19:52   #7
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
In Den Haag tagt die „Vertragsstaatenkonferenz über die biologische Vielfalt“. Gleichzeitig spielen sich in Deutschland unbeschreibliche Jagdszenen ab. Da wurde der letzte frei lebende Medienmogul für immer von der roten Liste gestrichen. Medienmogule sind Einzelgänger und pflanzen sich durch Firmengründungen, also Zellteilung fort. Häufig gebären sie Tochterfirmen und Beteiligungsgesellschaften, die nur begrenzt lebensfähig sind. Der Medienmogul ist das einzige Lebewesen, das nicht durch Abschuss oder Altersschwäche stirbt, sondern durch Insolvenzantrag.

Eigentlich ein vorbildliches Verhalten, das sich auch andere Tiere zum Vorbild nehmen könnten. Stellen wir uns vor, der letzte tasmanische Beutelwolf oder der letzte Riesenalk wären beim nächsten Gericht vorstellig geworden und hätten um Streichung aus dem Artenregister gebeten – wie viel unnütze Nachforschungsarbeit wäre den Zoologen erspart geblieben. Ist ein Tier ausgerottet, kann man versuchen, es nachzuzüchten. Ob sich australische oder italienische Medienmogule in unserem Klima wohl fühlen, muss sich noch zeigen. Interessierte können Leo Kirch, den letzten deutschen Medienmogul, demnächst im Naturkundemuseum besichtigen – ausgestopft und auf einem Premiere-Decoder sitzend.
 
12. April 2002, 21:05   #8
tschubbl
 
Beiträge: n/a
...und Stoibi, der bei ihm den Oralverkehr vollzieht.
tschubbl
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
kirchgruppe




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.