Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
28. February 2003, 19:31   #1
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Physik

Hier gibt es ein paar (vielleicht) wichtige und/oder interessante Seiten rund um die Physik.
Zwar geordnet nach den Lehrplänen Münchner, bzw. bayrischer Gymnasien, aber vielleicht ja doch ganz nützlich

LINK
 
1. March 2003, 12:45   #2
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

yo, danke maggi, kann man sich ja mal angucken
 
1. March 2003, 12:59   #3
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Design ist zwar unter aller Kanone, aber der Inhalt ist extrem interessant und umfangreich. Ich hab's mal gebookmarked, werd' bei Gelegenheit drin rumwühlen und altes Wissen auffrischen (und Lücken auffüllen )
 
1. March 2003, 13:49   #4
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

aka, wusste ganich das die naturwissenschaftl interessiert bist
hielt dich eher für nen schreiberling
 
1. March 2003, 20:35   #5
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ich stelle mir den Aka so als Allroundgenie vor...
 
1. March 2003, 21:23   #6
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

ob er wohl auch kochen kann ?
 
2. March 2003, 04:46   #7
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
@Maggi, Naaaa von allem ein bisschen, aber nichts wirklich gut. borg, wenn du Bock hast, gehst du mal auf meine Homepage (siehe Sig), dann auf "Der Verlassene Planet", dann auf "Wie ein Willkommen / Technical Commentaries" und dann kannst du ja selbst entscheiden, wie sehr ich mich für Physik interessiere

Nein, kochen kann ich nicht, ich lasse sogar Wasser anbrennen. Ich backe die beste Sachertorte in meinem Freundeskreis, aber Dosenravioli werden bei mir nichtmal in der Mikrowelle ordentlich.
 
5. March 2003, 16:21   #8
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von Akareyon
Design ist zwar unter aller Kanone
Sub omnis canone (glaube ich zumindest)

Wie du diese Redewendung, eigentlich ein Übersetzungsfehler, als Genie verwenden kannst!

Da war nämlich dieser Lehrer, der wurde gefragt, wie es um seine Schüler stehe. Da schrieb er drunter: "Sub omnis canone" (s.o.), was die Schüler mit "unter aller Kanone" übersetzen.
Ein Kanon war aber vor einiger Zeit die Bewertungseinheit, BE, der Schüler. Heute gibt es Noten und Punkte, damals waren es eben Kanons.
 
6. March 2003, 18:37   #9
pamela
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von pamela
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Jork
Beiträge: 169
physik ist das was raucht und stinkt..., ach qutsch das doch biologie...

gruß pam ™
 
7. March 2003, 14:52   #10
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

aber pamela, biologie kann sich auch gut anfühlen und nett sein you know what i mean :burnjump:
 
8. March 2003, 00:50   #11
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Maggi
Zitat:
Zitat von Akareyon
Design ist zwar unter aller Kanone
Sub omnis canone (glaube ich zumindest)

Wie du diese Redewendung, eigentlich ein Übersetzungsfehler, als Genie verwenden kannst!

Da war nämlich dieser Lehrer, der wurde gefragt, wie es um seine Schüler stehe. Da schrieb er drunter: "Sub omnis canone" (s.o.), was die Schüler mit "unter aller Kanone" übersetzen.
Ein Kanon war aber vor einiger Zeit die Bewertungseinheit, BE, der Schüler. Heute gibt es Noten und Punkte, damals waren es eben Kanons.
Schlaumeier. Du vergisst, daß ich kein einziges Semester Latein hatte und das einzige, was ich kann, auf der Lektüre von Asterix-Comics basiert *g*

Kann mich noch gut erinnern, wie die Lateiner meiner Klasse "Domina, dominä, dominä, dominam" vor sich hermurmelten wie eine Zauberformel, und ich mich fragte, wann die "Dominatrix" kommt, hehe...(oh, falsches Forum. Mist hmf).

Naja, jedenfalls bin ich dir ehrlich dankbar für die Richtigstellung... mal sehen... jetzt kann ich auch schlaumeiern
 
8. March 2003, 08:40   #12
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von Akareyon
"Domina, dominä, dominä, dominam"
*ähem*

NOM: domina
GEN: dominae
DAT: dominae
AKK: dominam
ABL: domina
VOC: domina

 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
physik




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.