![]() |
9. November 2001, 18:05 | #1 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
![]()
Angenommen ihr wärt der Direktor an eurer Schule. Was würdet ihr konkret Verbessern und wie?
Bitte ernsthafte Vorschläge ![]() |
9. November 2001, 18:27 | #2 |
|
Eine Schulreform könnte man ja nicht veranlassen, aber bei uns an der Schule:
1. Die Decken vernünftig abdichten! 2. Irgendwo Informatik-Lehrer auftreiben, die nicht erst 2 Seiten im Buch weiter sind als die Schüler/der Unterricht. 3. Mehr Unterricht in den Nachmittag schaufeln, dafür etwas später anfangen. Wir sind schließlich offizill eine Ganztagsschule, dass sollte auch genutzt werden und nicht nur für freiwillige AGs Nochwas? Ja, 4. den Sozipäd-Bereich abschaffen. Wenn wer mit wem reden will gibt es Klassen- und Vertrauenslehrer |
10. November 2001, 13:44 | #3 |
|
hi
eigentlich bin ich mit unserer schule ganz zufrieden ... kla, so sachen wie bessere pcs und modernere bücher oder mal neues mobiliar und halt sowas allet ... dowas fällt einem aber wohl bei jeder ÖFFENTLICHEN schule ein ![]() aber ansonsten ... eher nix. man sollte den sportunterrricht nich geschlechterspezifisch machen, es hängen eh alle aufeinander rum ![]() ![]() ![]() |
10. November 2001, 23:08 | #4 |
|
Ein Bewertungssytem für Lehrer u. Schulen (in Flensburg)!!
Bei 12 negativ Bewertungen ab zur Nachschulung bzw. Mäöngel beseitigen! Komission aus allen Teilen der Bevölkerung, Alter, Nation, Geschlecht. Aufsichtsrat wird gestellt vom Skatsboard ![]() Ciao Wire |
11. November 2001, 14:33 | #5 | |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Zitat:
mensch,... das wär doch mal was ... ![]() naja, mal im ernst ich glaube das whleidige thema "sauberkeit" & "Mobiliar" ... Da würde ich alles (positiv mhhhh gibt es sonst noch irgendwas spezielles ... vielleicht noch andere lehrer (ernst gemeint ...) bei uns haben wir welche ... naja, sonst eben noch mehr pcs im unterricht... Ebenfalls würde ich den Lehrern mehr gestlterischen Freiraum für aktivitäten mit der Klasse (exkursionen / Fahrten / Ausflüge /...) lassen... tschau, jk-pc |
|
11. November 2001, 21:08 | #6 | |
|
Zitat:
Und nicht nur in der Gegend rum eiern ![]() Ciao Wire |
|
12. November 2001, 18:15 | #7 | ||
Ungültige E-Mail Angabe
|
Zitat:
was lernen .. ? bei unseren lehrern ... ![]() Zitat:
naja wir sind halt eine "spass"-gesellschaft"... Ich galube da "wirken" solche aktivitäten wunder um die schüler zu motovieren ... ![]() ![]() tschau, jk-pc |
||
12. November 2001, 18:21 | #8 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
ich bin für mehr sport unterricht!!!!!
![]() da sitzt ma wenigstens net so gelangweilt rum sondern hat was zu tun!! ansonsten weniger von diesem frontal-unterricht, mehr gruppen oder partnerarbeit, weil wenn man immer nur zuhört, dann schläft man ganz schnell ein ...*schnaarch dann würd ich sagen fähigere lehrer!! ich will ja net sagen, dass alle lehrr shit sind, aber einige bei uns sind echt net in der lage vernünftigen untericht zu führen :cooljump: bye butterfly :cooljump: |
12. November 2001, 20:09 | #9 | ||
|
Zitat:
![]() |
||
13. November 2001, 15:45 | #10 | ||
Ungültige E-Mail Angabe
|
Zitat:
naja, mehr sport ... also irgendwas "gessundes" ... naja, wenn mans gut kann (im gegensatz zu mir ... ![]() Zitat:
![]() Ich denke mal, dass man sowas (in einigen) fächern vielleicht realisieren könnte ... Ich denke da so an nebenfächer wie z.b. Religion / Musik / ("kunst") / ... Also, ich find die Idee echt gut ... Naja, nur wie will man "gruppen"-/partnerarbeit in den Sprachen machen (denke da grad so an latein ...) ? :confused: tschau, jk-pc |
||
13. November 2001, 18:59 | #11 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
jap!
gruppenarbeit ist guuuuuuuuuuuuuuuut!! naja, ich für meinen teil würde latein eh abschaffen!!! ne, im ernst, man könnte kleinere projekte machen oder so ... ok, da isses schwer, aber so in deutsch oder geschichte oder so, da könnte man das echt mal überlegen!!!!!!!!!!! :cooljump: bye butterfly :cooljump: |
13. November 2001, 20:24 | #12 | ||
Ungültige E-Mail Angabe
|
Zitat:
naja, wenn man da "vernüftige" Lehrer hat kann man es ja mal probieren, sie zu gruppenarbeit zu überreden ... (in bio hatten was mal geschafft .. ![]() Zitat:
![]() ![]() am besten wärs ja wenn man irgend wie alle 2.(bzw. 3.) fremdsprachen abschaffen würde ... tschau, jk-pc |
||