7. November 2001, 14:29 | #1 |
|
Martinsgans
Wie füllt Ihr Eure Gans???
Äpfel,Maronen oder Hack oder Pflaumen?? Such noch nach einem leckeren Rezept für die Füllung |
7. November 2001, 15:54 | #2 |
|
Mmmm...also ich fülle das Vögelchen am liebsten mit Äpfeln, Zwiebeln und Birnen, die schon vorher in Butter gedünstet werden.
Gewürzt mit Salz/Pfeffer/Majoran und etwas Zimt. Gibt nachher ein tolles Aroma wenn die Gans fertig ist! Dazu mach ich meist noch Rotkohl....mit etwas von der Füllung, die ich vorher nach dem dünsten überbehalten habe. Dazu noch einen EL. Honig...Mmmahh.. Die Maronen mach ich lieber glasiert mit Zucker als Beilage. Vorher weichkochen, pellen und dann in einer !!beschichteten Pfanne!! in Butter und Zucker glasieren. Grüsse Compino |
7. November 2001, 17:51 | #3 |
|
Bei mir kommen da immer, vom Kerngehäuse (großzügig ausstechen) mit Nelken gespickte Äpfel rein.
Die Äpfel fülle ich mit einer Hackmischung aus den kräftig mit Majoran, Pfeffer, Salz gewürzten Innereien. In die Zwischenräume kommen, vorher in Rum eingelegte getrocknete Aprikosen. Brutto |
28. November 2001, 23:44 | #4 |
|
Habt ihr auch Tipps für ne Flugente? So'n Vieh gibts nämlich bei uns zu Weihnachten und ich such noch nen gutes Rezept für die Füllung (bzw. zur allgemeinen Zubereitung)...
Gruß Floh |
29. November 2001, 18:55 | #5 |
|
Hi Floh
Kannste genauso füllen und zubereiten wie Gans auch! Aussen und innen schön mit Salz, Paprika und Pfeffer einreiben. Aber mir schmeckt die Ente besser ohne Fülle...schön knusprig gebraten....Rotkohl oder Rosenkohl (Gegart in Schmalz, gewürzt mit Salz,Pfeffer und Muskat mit Sahne binden und etwas einkochen lassen) schmeckt gut als Beilage. Grüsse Compino |
30. November 2001, 03:27 | #6 |
|
Der Braten in meiner Röhre wird nicht gefüllt
Den gibbet nur pur. Alles andere fälscht nur den Geschmack. |